Jump to content
xt:Commerce Community Forum

individuelle Versandkosten


sven_sbe

Recommended Posts

Hallo,

bin momentan auf oscommere und ?berlege auf xtcommerce zu gehen.

Jetzt habe ich noch eine Frage.

Gibts es in xt:commerce eine Modul bei welchem sich ein individueller Versandpreis je Produkt einsetellen l??t? Sowas gibt es f?r oscommerce und ich habe dieses im Einsatz und es wird dringend ben?tigt.

Leider habe ich hier nichts gefunden.

Gru?

Sven

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Das lässt sich unter Umständen (wenn man das Gewicht nicht braucht)recht einfach über die Versandkosten nach Gewicht (Modul Versandkosten nach Zonen) lösen:

Beispiel

Artikel mit 5kg auszeichnen -> 5 Euro Versandkosten

Artikel mit 20kg auszeichnen -> 20 Euro Versandkosten

...

Kann man dann auch einfach zusammenfassen...

Ben

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

bin neu hier und suche schon seit Tagen nach einer Lösung hierfür. Auch ich brauche dringend für meinen neuen Shop artikelbezogene Versandkosten. Die auch noch nach Zonen variieren. Die Gewichtslösung geht bei mir leider nicht, da ich zusätzlich Kleidung anbiete, die andere Versandkosten (eben nach Gewicht hat)

Beispiel: Artikel A kostet 20,- Euro

- Versandkosten Inland:

per einfachem Brief + 3,- Euro

per Einschreiben + 5,- Euro

per Nachnahme + 8,- Euro

- Versandkosten EU-Länder:

per Einschreiben: + 5,- Euro

- Versandkosten Welt:

per Einschreiben + 7,- Euro

Artikel B (Kleidung) kostet 15,- Euro

Versandkosten Deutschland

bis 2kg: 3,90 Euro

>2 - 20 kg: 7,50 Euro

Versandkosten Eu......Versandkosten Welt etc.....

Da ich eben verschieden Artikel anbiete und Fehler bei der Bestellung ausschliessen möchte, ist es wichtig, diese Optionen direkt an den Artikel zu knüpfen.

Ich habe zwar versucht mit Attributen zu arbeiten, aber da ich 3 verschiedene Zonen habe (Inland, EU, Welt) ist immer alles drei angeklickt.

Die nächste Frage ist, ob das das WaWi Programm eazysales einlesen kann. (ich bräuchte übrigens gar kein WaWi für den Shop, wenn XTC nur fortlaufende Rechnungsnummern vergeben könnte.....)

Wär schön, wenn sich jemand bei mir meldet, der vielleicht eine Lösung dafür hat. Schankedön ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...