Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[BETA] CAO-Faktura Schnittstelle


mzanier

Recommended Posts

  • 2 months later...
  • Replies 211
  • Created
  • Last Reply

Hy,

also bei mir geht soweit alles, bis auf das korrekte einlesen der Kundendaten über die Update Aktualisierung CAO->Shop

XML Fehler

Code: 0xC00CE558 Ein XML-Dokument muss ein Element der Obersten Ebene enthalten.

Kann mir da jemand helfen?

Veyton 4.12

CAO 1.4.1.16 f

Link to comment
Share on other sites

Wo findet man die aktuelle K Version? auf der CAO-Faktura Seite finde ich nur die Version CAO-Faktura 1.4.2.9 F??

Bitte um rasche Antwort, weil wir heute noch mit dem Shop online gehen wollen!

Vielen Dank :D

K Version ist die Kaufversion von CAO.

Link to comment
Share on other sites

Hey cool jetzt geht der Artikel abgleich wunderbar!

aber das Problem

XML Fehler

Code: 0xC00CE558 Ein XML-Dokument muss ein Element der Obersten Ebene enthalten.

beim Kundenabgleich ist immmernoch vorhanden.

Hat jemand ne Lösung??

Link to comment
Share on other sites

Hey cool jetzt geht der Artikel abgleich wunderbar!

aber das Problem

XML Fehler

Code: 0xC00CE558 Ein XML-Dokument muss ein Element der Obersten Ebene enthalten.

beim Kundenabgleich ist immmernoch vorhanden.

Hat jemand ne Lösung??

cao version ?

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten!?

Ich habe Probleme mit dem Zeichensatz, Umlaute (hier Blüte) werden hier nicht weiterverarbeitet:

XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt

Adresse: http://www.xxx.de/cronjob.php?user=admin&password=xxx&action=orders_export

Zeile Nr. 56, Spalte 29: <PRODUCTS_NAME>Leiste Blte rosa, 2-flg. Elobra 123713</PRODUCTS_NAME>

--------------------------------------------------------^

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten!?

Ich habe Probleme mit dem Zeichensatz, Umlaute (hier Blüte) werden hier nicht weiterverarbeitet:

XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt

Adresse: http://www.xxx.de/cronjob.php?user=admin&password=xxx&action=orders_export

Zeile Nr. 56, Spalte 29: <PRODUCTS_NAME>Leiste Blte rosa, 2-flg. Elobra 123713</PRODUCTS_NAME>

--------------------------------------------------------^

K oder F Version ?

Bei der F Version kann es zu umlautproblemen kommen, die schnittstelle ist wie geschrieben für aktuelle K Versionen.

Link to comment
Share on other sites

Habe nun die die K Version 1.4.3.3 k gekauft, und habe noch immer das Problem das ich nicht die kunden mit dem Shop angleichen kann.

BSP. Habe einen neuen kunden Angelegt, und bei einem anderen etwas geändert!

Das Ergebniss: 0xC00CE558 Ein XML-Dokument muss ein Element der obersten Ebene enthalten

Kann mir bitte jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

So ich habe nun noch ein Problem gefunden.

Es kommt zwar hier keine Fehlermeldung, aber die Zahlungsarten der Kunden bzw. Bestellungen werden nicht mit importiert.

Die Kunden werden zwar angelegt, jedoch das Feld Zahlungsart, bleibt leer.

Wie gesagt Kunden Import Geht soweit.

Kundenexport geht nicht.

Grüßle

Link to comment
Share on other sites

Wie hast du das andere Problem gelöst?

Die Zahlarten musst du vorher zuweisen:

CAO: Datei/Shop-Einstellungen/Zahlart

Das lässt sich aber ganz gut im CAO-Admin zuweisen. Bei mir funktioniert es auch noch nicht zu 100 Prozent, aber ich nutze CAO noch für meinen alten xt Shop und Veyton. Derzeit stelle ich den User und die Domain jedes Mal um, wenn ich neue Daten habe.

Gruß Steffen

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit dem Kundenexport habe ich noch nicht gelöst!

Bekomme nach wie vor die Fehlermeldung beim update CAO -> Shop

XML-Fehler dokument muss ein Element der obersten Ebene enthalten.

Allerdings NUR wenn es darum geht Kunden zu erstellen bzw. zu Ändern.

Alles was mit Artikel zu tun hat funtzt super.

Aber das mit den Bezahl Methoden beim Import von Bestellungen bekomme ich nicht hin!!! Muss jedesmal direkt über die Datenbank der Rechnung die Bezahlmethode zuordnen. Das ist im Prinzip der letzte Punkt der noch funktionieren muss um arbeiten zu können.

Link to comment
Share on other sites

Habe mir den Transfer Log durchgeschaut, und konnte dort nirgends finden das CAO die Bezahlmethode abfrägt!

Man ich glaub ich steh so kurz davor das es läuft... , auch mit den Kunden in den Shop und so.

bt.png

Das ist die genervte Kunden Fehlermeldung was muss ich da nur machen??

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Habe cao 1.4.3.3. und xt .12 mit dem neuen plugin auf meinem system

export von artikeln sprich cao -> shop Funtioniert. nur sobald da html codes wie zb <br> oder eine <hx> übertragen werden soll bleibt die artikelbeschreibung im shop leer.

weis einer von euch vieleicht woran das liegt.?!

Danke im vorraus

ps. Fehler werden keine angezeigt ..

Link to comment
Share on other sites

Habe mitlerweile in erfarung bringen können das wohl die daten aus cao richtig raus kommen jedoch das plugin sie nicht richtig verarbeiten kann.. was etwas merkwürdig ist da die daten ja von shop zu cao richtig übermittelt werden und so ja auch die parameter stimmen müsten .. nur der weg andersrum scheint probleme zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...