Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Piwik Plugin mit Ecommerce Analytics


df:bug

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • 1 year later...

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Piwik, es läuft und trackt alles normal. Leider bleibt aber die interne Suche Auswertung ohne Daten. Wenn ich mir die Ausstiegsseiten auflisten lasse so finde ich jedoch auch Suchen von Besuchern und in der URL finde ich auch die Keywörter die benutzt wurden. Wieso werden die mir dann aber nicht im Piwik unter interne Suche angezeigt? Hat dies schon jemand bemerkt und vielleicht auch eine Lösung? benutzte kein SSL auf unserer Seite....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Das Problem mit der Suche habe ich auch, wäre schön, wenn das gelöst werden könnte.

Aber ich möchte hier mal ein großes Lob für Piwik aussprechen. Das E-Commerce Tracking ist schon super. Auch die Anzeige der verlorenen Warenkörbe ist super, wenn auch manchmal etwas frustrierend. Auch wenn man weiß, dass viele nur mal den Gesamtpreis wissen wollen.

btw bei Econda bezahlt man dafür sehr viel Geld

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mark,

ich habe inzwischen das Problem mit der internen Suche geklärt und folgende Keywords benutzt: search,keywords,query dies sind nicht die standard Keywörter und daher wurde erst nach dem ändern dann die interne Suche auch richtig ausgewertet....

leider trackt Piwik noch immer nicht alle Umsätze wirklich.... kommt ein Kunde nach einem Kauf (ohne zu zahlen) zurück und ändert den Warenkorb und zahlt dann, wird dieser Kauf nicht getrackt genausowenig wie der Kauf ohne Zahlung... im Xt-Shop selbst ist der Kauf jedoch schon getätigt aber wird als noch offen geführt selbst wenn paypal als Zahlungsmethode gewählt wurde. Scheint noch einige andere Ausnahmen zu geben denn es kommt häufiger vor das bei Google Analytics Umsätze gezeigt werden die Piwik nicht getrackt hat. Aber will das Tool nicht schlecht reden denn den größten Teil macht es ja was es soll.... ;-)

Edit: in letzter Zeit werden immer mehr Umsätze nicht protokoliert... Google Analytic jedoch hat die Umsätze... gestern hatte ich 6 Käufe im Shop jedoch nur 2 wurden von Piwik überhaupt erkannt... es scheint als ob sich im checkout etwas geändert hätte... da die sucsess Seite nicht aufgerufen wird.... habe das Problem jedoch noch nicht auf eine Zahlungsart eingrenzen können.... da Paypal Zahlungen 3 mal unerkannt und 1 mal erkannt wurden....

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

ich habe inzwischen das Problem mit der internen Suche geklärt und folgende Keywords benutzt: search,keywords,query dies sind nicht die standard Keywörter und daher wurde erst nach dem ändern dann die interne Suche auch richtig ausgewertet....

Daaaanke! Genau das habe ich gesucht!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...