Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[5.0] Navigationsleiste Startseite navbar-nav auf Seite verschieben


Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe die Standard Installation vom 5.0 shop, keinerlei Templateanpassung.

Die Kategorie Navigation (Klasse "navbar-nav") auf der Startseite (oben, schwarz) stört mich, ich hätte diese lieber wie bei 4.x auf der linken Seite, da recht unübersichtlich. Gibt es hier ein Beispiel oder eine relativ einfache Anpassung um dies zu bewerkstelligen?

Gruss

Tom

Link to comment
Share on other sites

Die main-navigation kann man ja bei größeren Auflösungen ausblenden.

Bin beim gleichen Thema, Tom. Das Menü ist ja bei den Artikeln auf der linken Seite schon vorhanden. Auf die Startseite bekommt man es auch einfach, indem man in der index.html des Template-Roots ganz oben bei den show_index_boxes die index löscht.

Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, wie ich die Navigation bei den anderen Seiten wie z. B. Lieferinformationen, AGB, Impressum etc. einblenden kann - sprich: bei den Seiten, die ich im Content Manager angelegt habe. Das muss ja auch irgendwas mit show_index_boxes zu tun haben, aber ich finde die richtige Stelle einfach nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe für meine Vorgaben und Wünsche die Lösung gefunden.
In der index.html des Templates ersetze ich in der Zeile

{assign var="show_index_boxes" value="false"}

(ganz oben) das "false" durch "true". Damit wird IMMER die Navigation auf der linken Seite angezeigt.
Damit das auch bei den Seiten, die ich im Content-Manager hinzugefügt habe, passiert, ergänze ich darüber

$page == 'content' OR

Die horizontale Navigation blende ich via CSS-Queries bis zur gewünschten Größe (768px) aus.

Das einzige Problem, das ich bis jetzt noch habe, ist die Navigationsstruktur an sich. In der zweiten Ebene wird die erste ausgeblendet, und ich möchte die erste immer anzeigen lassen. Aber ich gehe mal davon aus, dass das auch irgendwie machbar ist. F

EDIT: Auch noch herausgefunden.

index.html, Zeile 135: Aus
 {box_cache name=categories_recursive position=sidebar cache_id=sidebar}
mache
{box_cache name=categories position=sidebar cache_id=sidebar}

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Danke,

ich bin beim Testen xt:commerce 6 und das ist :

"{assign var="show_index_boxes" value="false"}
(ganz oben) das "false" durch "true". Damit wird IMMER die Navigation auf der linken Seite angezeigt.
Damit das auch bei den Seiten, die ich im Content-Manager hinzugefügt habe, passiert, ergänze ich darüber

$page == 'content' OR"

was ich gesucht habe.

Eine Frage habe ich noch- Template ist xt_responsive. Ich muss die Datei index.html aus der Verzeichniss " /xt_responsive/xtPro/" ändern und nicht aus der Verzeichniss "/xt_responsive", Ist das Richtig?

Ist das bei xt:commerce 6 Free auch (ich habe jetzt  xt:Commerce 6.1.2 Demo-Version - NUR FÜR TESTZWECKE)

 

Wenn ich die Zeilen(/xt_responsive/xtPro/index.html) 93-98 ausschneide und zwischen Zeilen 90 und 91 einfüge, dann ist  Horizontale menü unsichbar in Desktop Modus und sichbar auf Handy.

                 div class="navbar-search visible-float-breakpoint"
                           div class="navbar-collapse collapse"
                                {box_cache name=categories_recursive position=navbar mega=true cache_id=navbar}<!-- neu -->
                           /div>

                             {box name=search htmlonly=1}
                        /div
                    /div

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wir haben bei uns im Shop ähnliches Umgesetzt. Die Kategorie Leiste wird bei uns dauerhaft angezeigt und oben haben wir sie auf dem Desktop abgeschaltet. Wird unsere Seite allerdings auf kleinen Geräten aufgerufen wird die alte Lösung verwendet. Also der Button für mehr bei welchem per Klick die Kategorien angezeigt werden. Wir haben dafür Folgende Änderungen vorgenommen:

Datei: index.html

Nach "{hook key=container_top}" folgendes hinzugefügt:

{if $page == 'index'}
  {box name=teaser sliderid=1}
  {$show_index_boxes = true}
{/if}

Zeigt die Kategorie Navigation am linken Rand dauerhaft

Datei: xtCore/boxes/box_categories_recursive.html

Die Folgende Zeile:

<ul class="nav navbar-nav>

zu 

<ul class="nav navbar-nav visible-xs-block visible-sm-block">

ändern.

Zeigt die Kategorien oben nur auf kleinen Bildschirmen an.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
  • Create New...