Ranger1 Posted February 3, 2005 Report Share Posted February 3, 2005 Hallo, ich brauche Hilfe bei der Installation und beim einrichten von xt. 1. Wie kann ich die Zugriffsrechte ?ndern? 2 Das Installotionmenu Funktioniert nicht richtig ihr k?nnt es mal anschauen unter www.modellbau-gmeiner.de/xtc_installer wie ihr bestimmt schon an meinen Fragen mitbekommen haben bin ich ein totaler anf?nger mit Webshop und mit php u.s.w. ich hoffe ihr k?nnt mir helfen. mfg t.gmeiner Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 3, 2005 Report Share Posted February 3, 2005 Leider funktioniert der Link nicht .. :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
yuppsurfer Posted February 3, 2005 Report Share Posted February 3, 2005 Hallo Ranger1 zun?chst muss das ganze Verzeichnis XTCOMMERCE samt unterordner per FTP auf auf deinen Server hoch geladen werden. Wenn es richtig ?bertragen wurde sollte sich das Installationsverzeichnis in deinem Fall unter http://www.modellbau-gmeiner.de/xtcommerce...aller/index.php befinden. Voraussetzung ist nat?rlich, dass dein Webspace PHP Unterst?tzung hat, wenn nicht kannst du dich zum Testen kostenlos bei www.funpic.de anmelden. Dort kann man problemlos XTcommerce installieren und testen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
yuppsurfer Posted February 3, 2005 Report Share Posted February 3, 2005 noch was du mu? die Zugriffsrechte f?r die Installation f?r die Datein xtcommerce/admin/includes/configure.php auf 775 setzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 3, 2005 Report Share Posted February 3, 2005 hier gibt?s ne Kurzanleitung f?r die Installation: http://www.xt-commerce.com/modules/wfsecti...ers-cat-14.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ranger1 Posted February 3, 2005 Author Report Share Posted February 3, 2005 Wie aber kann ich die zugriffsrechte auf 775 setzen ? bin gerade dabei alles nochmal neu zu ?bertragen. Ich habe PHP 4 -5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
sazetueb Posted February 3, 2005 Report Share Posted February 3, 2005 Mit deinem FTP-Programm..... Z.B. WS_FTP Du solltest schon ein paar grundlegende Kenntnisse haben, sonst wird sich das alles schwer gestalten..... Was f?r eine PHP-Version du hast, hat mit der Rechtevergabe gar nichts zu tun.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ranger1 Posted February 3, 2005 Author Report Share Posted February 3, 2005 wie ich die Dateien editiern kann das weiss ich jetzt nur weiss ich nicht was f?r dateien das ich ersetzen mub mit den Rechten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
yuppsurfer Posted February 3, 2005 Report Share Posted February 3, 2005 ich w?rde auch empfehlen, dass du zun?chst die Installationshilfe aus dem Link von chpohl http://www.xt-commerce.com/modules/wfsecti...ers-cat-14.html liest. Dann wird's mit der weiteren Installation bestimmt um einiges leichter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ranger1 Posted February 3, 2005 Author Report Share Posted February 3, 2005 Diese Anleitungen habe ich schon oft gelesen aber leider keine Antwort auf meine Fragen erhalten. nach dem ich von der Seite 1 auf weiter gehe kommt immer eine Fehlermeldung und auf Site 1 ?ber dem Sprachenauswahlfeld. Ihr k?nnt es ja mal probieren: www.modellbau-gmeiner.de ich hoffe ihr k?nnt mir noch helfen. mfg t.gmeiner Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted February 3, 2005 Report Share Posted February 3, 2005 => STRATO Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted February 3, 2005 Report Share Posted February 3, 2005 STRATO ist zu beknackt, um PHP nach Standard zu konfigurieren. D.h. "Strato PHP" ist nicht sprachkonform mit PHP ! The function sscanf() is the input analog of printf(). sscanf() reads from the string str and interprets it according to the specified format. If only two parameters were passed to this function, the values parsed will be returned as an array. Otherwise, if optional parameters are passed, the function will return the number of assigned values. The optional parameters must be passed by reference. The optional parameters must be passed by reference. So die offizielle PHP Dokumentation! Zu Deinem Problem: Du mu?t wohl in der sscanf in den genannten Dateien die referenzen an den Parametern entfernen. Also Du ?nderst im xtc_installer/includes/application.php sscanf($dummy,"%d.%d.%d%s",&$v1,&$v2,&$v3,&$v4); sscanf($mini,"%d.%d.%d%s",&$m1,&$m2,&$m3,&$m4); in sscanf($dummy,"%d.%d.%d%s",$v1,$v2,$v3,$v4); sscanf($mini,"%d.%d.%d%s",$m1,$m2,$m3,$m4); Laut diverser Usermeldungen soll die Installation dann klappen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ranger1 Posted February 4, 2005 Author Report Share Posted February 4, 2005 Hallo, Vielen Dank deine Antwort hat mich schon weitergeholfen nun kommt bei Step6 folgende Fehlermeldung: Warning: mysql_connect(): Unknown MySQL Server Host 'rdbms.strato.de ' (1) in /mnt/kw2/04/104/00000015/htdocs/xtcommerce/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24 Unable to connect to database server! Zuvor in Step5 kommt die Datenbankeinrichtung war erfolgreich. was kann ich jetzt tun ?? mfg t.gmeiner Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted February 4, 2005 Report Share Posted February 4, 2005 'rdbms.strato.de ' 1. 'rdbms.strato.de ' ohne Leerstelle am Ende angeben 2. hast Du eine Datenbank im Strato-Adminpanel angelegt? 3. BTW Du mu?t bei Strato die PHP Version auf 4.3.x setzten !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ranger1 Posted February 4, 2005 Author Report Share Posted February 4, 2005 Es war nur die Lehrstelle. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ranger1 Posted February 4, 2005 Author Report Share Posted February 4, 2005 Die Installation habe ich erfolgreich abgeschlossen nun kommt aber wenn ich in den Adminbereich gehen m?chte "Sie haben keinen zugriff auf diese Seite" Was ist den jetzt schon wieder?? Gru? t.gmeiner Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted February 4, 2005 Report Share Posted February 4, 2005 ich hoffe doch die Leerstelle und nicht die Lehrstelle Die Installation habe ich erfolgreich abgeschlossen nun kommt aber wenn ich in den Adminbereich gehen m?chte "Sie haben keinen zugriff auf diese Seite" => PHP Version 4.3.x siehe STRATO FAQ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ranger1 Posted February 4, 2005 Author Report Share Posted February 4, 2005 Auf meinem Server L?uft jetzt PHP 4.3.9 Klick mich und mit dieser Version l?uft es jetzt nicht ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted February 4, 2005 Report Share Posted February 4, 2005 immer Fehlermeldungen mitposten, wie soll man Dir sonst helfen - wir sind keine Wahrsager. Warning: session_start(): open(/tmp/sess_c4351652e1ed7f4396a1e96a8b32dae4, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /mnt/kw2/04/104/00000015/htdocs/xtcommerce/includes/application_top.php on line 238 Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /mnt/kw2/04/104/00000015/htdocs/xtcommerce/includes/application_top.php:238) in /mnt/kw2/04/104/00000015/htdocs/xtcommerce/includes/application_top.php on line 238 wn(): open(/tmp/sess_c4351652e1ed7f4396a1e96a8b32dae4, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0 Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0 => SUCHE benutzen => /tmp liefert http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...?showtopic=9137 Da Du nicht ins Backend reinkommst mu?t Du den Parameter per phpMyAdmin h?ndisch ?ndern => DB-Tabelle "configuration" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ranger1 Posted February 4, 2005 Author Report Share Posted February 4, 2005 Die Fehlermeldung sind vor 20 Minuten noch nicht gekommen. Jetzt kann ich mich auch nicht mehr einloggen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted February 4, 2005 Report Share Posted February 4, 2005 session pfad an strato anpassen und in den beiden configure-files session-speichern auf "mysql" oder wirklich nen bewh?hrten provider nehmen, ich brauche 1 min. je neuinstall Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.