Jump to content
xt:Commerce Community Forum

?brauche Hilfe Bei Der Instalation


Ranger1

Recommended Posts

Hallo,

ich brauche Hilfe bei der Installation und beim einrichten von xt.

1. Wie kann ich die Zugriffsrechte ?ndern?

2 Das Installotionmenu Funktioniert nicht richtig ihr k?nnt es mal anschauen unter www.modellbau-gmeiner.de/xtc_installer

wie ihr bestimmt schon an meinen Fragen mitbekommen haben bin ich ein totaler anf?nger mit Webshop und mit php u.s.w.

ich hoffe ihr k?nnt mir helfen.

mfg

t.gmeiner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ranger1

zun?chst muss das ganze Verzeichnis XTCOMMERCE samt unterordner per FTP auf auf deinen Server hoch geladen werden.

Wenn es richtig ?bertragen wurde sollte sich das Installationsverzeichnis in deinem Fall unter http://www.modellbau-gmeiner.de/xtcommerce...aller/index.php befinden. Voraussetzung ist nat?rlich, dass dein Webspace PHP Unterst?tzung hat, wenn nicht kannst du dich zum Testen kostenlos bei www.funpic.de anmelden. Dort kann man problemlos XTcommerce installieren und testen.

Link to comment
Share on other sites

STRATO ist zu beknackt, um PHP nach Standard zu konfigurieren.

D.h. "Strato PHP" ist nicht sprachkonform mit PHP !

The function sscanf() is the input analog of printf(). sscanf() reads from the string str and interprets it according to the specified format. If only two parameters were passed to this function, the values parsed will be returned as an array. Otherwise, if optional parameters are passed, the function will return the number of assigned values. The optional parameters must be passed by reference.

The optional parameters must be passed by reference.

So die offizielle PHP Dokumentation!

Zu Deinem Problem:

Du mu?t wohl in der sscanf in den genannten Dateien die referenzen an den Parametern entfernen.

Also Du ?nderst im xtc_installer/includes/application.php

sscanf($dummy,"%d.%d.%d%s",&$v1,&$v2,&$v3,&$v4);

sscanf($mini,"%d.%d.%d%s",&$m1,&$m2,&$m3,&$m4);

in

sscanf($dummy,"%d.%d.%d%s",$v1,$v2,$v3,$v4);

sscanf($mini,"%d.%d.%d%s",$m1,$m2,$m3,$m4);

Laut diverser Usermeldungen soll die Installation dann klappen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Vielen Dank deine Antwort hat mich schon weitergeholfen nun kommt bei Step6

folgende Fehlermeldung:

Warning: mysql_connect(): Unknown MySQL Server Host 'rdbms.strato.de ' (1) in /mnt/kw2/04/104/00000015/htdocs/xtcommerce/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24

Unable to connect to database server!

Zuvor in Step5 kommt die Datenbankeinrichtung war erfolgreich.

was kann ich jetzt tun ??

mfg

t.gmeiner

Link to comment
Share on other sites

immer Fehlermeldungen mitposten, wie soll man Dir sonst helfen - wir sind keine Wahrsager.

Warning: session_start(): open(/tmp/sess_c4351652e1ed7f4396a1e96a8b32dae4, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /mnt/kw2/04/104/00000015/htdocs/xtcommerce/includes/application_top.php on line 238

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /mnt/kw2/04/104/00000015/htdocs/xtcommerce/includes/application_top.php:238) in /mnt/kw2/04/104/00000015/htdocs/xtcommerce/includes/application_top.php on line 238

wn(): open(/tmp/sess_c4351652e1ed7f4396a1e96a8b32dae4, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0

=> SUCHE benutzen => /tmp

liefert

http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...?showtopic=9137

Da Du nicht ins Backend reinkommst mu?t Du den Parameter per phpMyAdmin h?ndisch ?ndern => DB-Tabelle "configuration"

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...