bitsecure Posted February 13, 2005 Report Share Posted February 13, 2005 Hallo, ich m?chte die Bilder und Thumbnails per Link in die Datenbank haben. Die Bilder der Artikel sollen nicht auf dem eigenem Server liegen. Ist das irgendwie m?glich ? Hat das schon jemand realisiert ? mfg bitsecure Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted February 13, 2005 Report Share Posted February 13, 2005 nein, m?sste komplett umgecodet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsecure Posted February 13, 2005 Author Report Share Posted February 13, 2005 Schade, hab ich mir fast gedacht. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsecure Posted February 13, 2005 Author Report Share Posted February 13, 2005 Hat jemand einen Hinweis in welchen Dateien ich suchen muss ? Wo werden die Bilder definiert ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted February 13, 2005 Report Share Posted February 13, 2005 die bilder werden beim upload "behandelt", also umbenannt und zwecks resize und sonstiger im admin einstellbarer effekte durch die gdlib gejagt. dies funzt mit externen dateien schlicht und einfach nicht, da kannste dir die augen aus dem kopf suchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsecure Posted February 13, 2005 Author Report Share Posted February 13, 2005 Ich will die ja nicht Uploaden. Ich will ja beim Importieren der Daten einen Link zum jeweiligem Bild in die Tabelle schreiben. Wenn ich mir den Artikel im Shop ansehe muss doch irgendwo in einer Datei der Link zum Bild geholt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted February 13, 2005 Report Share Posted February 13, 2005 Schick mal ne PM an Novalis, wenn ich mich net irre hat er ein entsprechendes Modul =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsecure Posted February 13, 2005 Author Report Share Posted February 13, 2005 Danke, mach ich mal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsecure Posted February 13, 2005 Author Report Share Posted February 13, 2005 F?r die beiden Dateien product_listing.php und product_info.php habe ich das ganze schon hinbekommen. Funktioniert !!! Kann mir jemand sagen welche Dateien f?r die "Zuletzt angesehenen Artikel" und "Neue Artikel" auf der Startseite in den Boxen links zust?ndig sind ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted February 13, 2005 Report Share Posted February 13, 2005 die entsprechenden html und php box-dateien in deintemplate/boxes und deintemplate/source/boxes/. wie machst du das mit der anpassung der bildgr?sse ? per html width & height ? das sieht doch normal aus wie hingeko..... :fear: Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsecure Posted February 13, 2005 Author Report Share Posted February 13, 2005 Die Bilder werden nicht angepasst. Werden alle so angezeigt wie Sie sind. Das ganze Umzuschreiben ist ?brigens ganz einfach. Danke f?r die Verzeichnisse ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted February 13, 2005 Report Share Posted February 13, 2005 1ne Zeile in mod_rewrite tuts auch Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsecure Posted February 13, 2005 Author Report Share Posted February 13, 2005 @khan_thep Wie meinst Du das ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.