Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkosten, Nachnahme Und Mehrwertsteuer

earchy

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

In der Bestellabrechnung wird die UST auf die Zwischensumme berechnet.

(Bei meiner Einstellung) Das sieht dann so aus:

Artikel 1 kostet hier 12.00 Euro

Artikel 2 kostet hier 23.20 Euro

------------------------------------

Zwischensumme ist 35.20 Euro

Versandkosten sind 05.00 Euro

Nachnahmegeb?hr: 03.58 Euro

inkl. UST 16% sind: 04.86 Euro

Summe -----------#43.78 Euro

Die UST wird aus der Zwischensumme berechnet. Das habe ich durch eine bessere Anordnung sinnvoller dargestellt (MwSt von Pos 50 auf 15 gesetzt im admin). Die Zeile UST taucht somit direkt nach der Zwischensumme auf.

Die Versandkosten und die Nachnahmegeb?hr werden, so verstehe ich das jetzt, ohne MwSt ausgewiesen. Ist das so korrekt? Kann das sein?

Und bitte welche Datei ist das, wo ich die obige Ausgabe im Code formatieren kann?

Z.Bsp. um eine Linie vor der Gesamtsumme einziehen.

Einmal als HTML Ausgabe (Drucken Rechnung) und die Datei, die per Mail an den Kunden verschickt wird?

Ich danke Euch herzlich!

earchy

Hallo,

zuerst einmal: Dieses Forum verf?gt ?ber eine sehr gute Suchfunktion, die auch du gerne verwenden darfst..... :tweak:

Die Versandkosten und die Nachnahmegeb?hr werden, so verstehe ich das jetzt, ohne MwSt ausgewiesen. Ist das so korrekt? Kann das sein?

Das kommt darauf an, was du eingestellt hast.... Normalerweise werden sie inkl. ausgewiesen, wenn du einen MWST.-Satz im Admin eingestellt hast.

Einmal als HTML Ausgabe (Drucken Rechnung)

templates\xtc2\admin\print_order.html

die per Mail an den Kunden verschickt wird

templates\xtc2\mail\german\order_mail.txt bzw. templates\xtc2\mail\german\order_mail.html

Gru?

Sascha

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...