Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kunde Kann Kein Kundenkonto Erstellen

papab?rchen

Recommended Posts

Hi.

Ich habe ein riesen Problem. Wenn ein Kunde bei mir bestellen will und ein eigenes Kundenkonto erstellen will bleibt er immer auf der Seite wo er seine Daten eintippen muss. Er komt nicht weiter. Wenn er auf weiter klickt kommt die gleiche Seite nochmal und das Passwort ist rausgel?scht. Wenn er nur ein Kundenkonto erstellen will ohne was zum kaufen ist das gleiche. Wenn er ein Gastkonto erstellen will klappt alles wunderbar.

Woran kann das liegen, denn das ist saubl?d.

Versuchst du, dich mit einer bestehenden e-Mail-Adresse anzumelden?

Das Problem hatte ich auch in einem meiner 2er Shops (ist bei 3.0.x nicht mehr gegeben - dort wird angemeckert, dass die eMail-Adresse schon in der Datenbank vorhanden ist). Bei der 2er gibt?s keine Fehlermeldung, man kommt einfach nicht weiter.

Versuchs mal mit einer anderen Mail-Adresse

Ich hab das nur durch Zufall rausgefunden, weil ich mich immer in meinen Shops mit drei verschiedenen Mail-Adressen anmelde (Admin, Kunde, H?ndler), damit ich Staffelpreise etc. testen kann. Bei einen alten Shop hab ich einer dieser Adressen versucht neu anzumelden und siehe da ... dieser Fehler tauchte auf.

Hab aber noch nicht weiter nachgeforscht, werde das aber tun. Wenn ich eine L?sung habe, poste ich sie hierher.

:rock:

So, hab mal die create_accounts verglichen und auch noch bei anderen 2er Shops versucht, mich anzumelden. Da passiert das nicht. Wir haben da wahrscheinlich nicht die letzte Version des 2ers erwischt. Guck mal nach, ob in deiner create_account - so grob Zeile 406 - dieses hier steht:

} elseif ($entry_email_address_exists == true) {

echo xtc_draw_input_field('customers_email_address', $customers_email_address, 'maxlength="96"') . '' . ENTRY_EMAIL_ADDRESS_ERROR_EXISTS;

} else {

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...