papab?rchen Posted February 25, 2005 Report Share Posted February 25, 2005 Hi. Ich habe ein riesen Problem. Wenn ein Kunde bei mir bestellen will und ein eigenes Kundenkonto erstellen will bleibt er immer auf der Seite wo er seine Daten eintippen muss. Er komt nicht weiter. Wenn er auf weiter klickt kommt die gleiche Seite nochmal und das Passwort ist rausgel?scht. Wenn er nur ein Kundenkonto erstellen will ohne was zum kaufen ist das gleiche. Wenn er ein Gastkonto erstellen will klappt alles wunderbar. Woran kann das liegen, denn das ist saubl?d. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 25, 2005 Report Share Posted February 25, 2005 Shop-Version? Link to comment Share on other sites More sharing options...
papab?rchen Posted February 25, 2005 Author Report Share Posted February 25, 2005 Ap....mom.....wo sehe ich das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
papab?rchen Posted February 25, 2005 Author Report Share Posted February 25, 2005 Ah, hier: XT-Commerce Version - XT-C v1.0 Beta2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 25, 2005 Report Share Posted February 25, 2005 hhmmm schon ?lter .... :grml: kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
papab?rchen Posted February 25, 2005 Author Report Share Posted February 25, 2005 Also laut dem quelltext habe ich by XT-Commerce v2.0 RC1.2 ......laut admin 1.0..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
papab?rchen Posted February 25, 2005 Author Report Share Posted February 25, 2005 Also ich gehe davon aus das ich v2.0 habe kannst mir doch helfen..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 25, 2005 Report Share Posted February 25, 2005 Irgendeine Fehlermeldung? gib mal den Link, ich probiers aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
papab?rchen Posted February 25, 2005 Author Report Share Posted February 25, 2005 Hier der link. Versuch ein neues Kundenkonto anzulegen: http://www.duftgalerie.de/shop/login.php Nein es kommt keine Fehlermeldung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sazetueb Posted February 25, 2005 Report Share Posted February 25, 2005 Funktioniert bei mir einwandfrei..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 25, 2005 Report Share Posted February 25, 2005 hhmm ... klappt doch :grml: Ich bin jetzt jedenfalls Kunde bei dir. :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
papab?rchen Posted February 25, 2005 Author Report Share Posted February 25, 2005 Echt? Stimmt ich sehe euch, test und christl........bei mir klappt das nicht, ich komme da nicht weiter....aber anscheinend liegt das dann echt bei mir.....ok, danke. Dan suche ich mal nen neuen Browser. Soll ich euch wieder l?schen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
papab?rchen Posted February 25, 2005 Author Report Share Posted February 25, 2005 Komisch, bei mir klappt das auch nicht mir nem anderen Browser....aber wenigstens wei? ich jetzt das es bei mir liegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 25, 2005 Report Share Posted February 25, 2005 Mich kannst du ruhig erstmal drin lassen. Hatte ja schon mal Interesse an Duftw?sserchen f?r einen Kunden von mir ge?u?ert. Dann bin ich schon mal angemeldet PS: Guckst du E-Mail. Die Best?tigungsmail hat auch noch ein paar kleine Macken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
papab?rchen Posted February 25, 2005 Author Report Share Posted February 25, 2005 @ Guckst du E-Mail. Die Best?tigungsmail hat auch noch ein paar kleine Macken Ja hat mir sazebub auch gesagt, nur leider muss ich erst mal schaffen mir eine zu schicken bevor ich sehen kann welche und wie ich das ?ndere.......*zwickm?hle* Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted February 25, 2005 Report Share Posted February 25, 2005 Vielleicht ein Problem mit Cookies oder dem allseits beliebten Javascript!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
papab?rchen Posted February 25, 2005 Author Report Share Posted February 25, 2005 Und wie kann ich rausfinden woran das liegt? Bisher hatte ich keine Probleme damit habe mich aber auch nicht viel darum gek?mmert. Haute wollte ich mir mal die best?tigungsemail anschauen und siehe da ich kann mich nicht neuregestrieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted February 25, 2005 Report Share Posted February 25, 2005 Erstmal ein paar Fragen um einen ?berblick zu bekommen: Wo ist denn genau das Problem aufgetreten? Nur bei dir oder bei anderen Kunden? Hast du vielleicht versucht, dich 2 mal mit der gleichen eMail-Adresse anzumelden? Welchen Browser benutzt du/der betreffende Kunde? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 25, 2005 Report Share Posted February 25, 2005 Versuchst du, dich mit einer bestehenden e-Mail-Adresse anzumelden? Das Problem hatte ich auch in einem meiner 2er Shops (ist bei 3.0.x nicht mehr gegeben - dort wird angemeckert, dass die eMail-Adresse schon in der Datenbank vorhanden ist). Bei der 2er gibt?s keine Fehlermeldung, man kommt einfach nicht weiter. Versuchs mal mit einer anderen Mail-Adresse Link to comment Share on other sites More sharing options...
papab?rchen Posted February 25, 2005 Author Report Share Posted February 25, 2005 Ha. es klappt. Es ist echt wenn man sich zweimal mit der gleichen Emailadresse einloggt. Gibt es da ne m?glichkeit ne fehlermeldung zu generieren auch in version 2.0? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 25, 2005 Report Share Posted February 25, 2005 Ich hab das nur durch Zufall rausgefunden, weil ich mich immer in meinen Shops mit drei verschiedenen Mail-Adressen anmelde (Admin, Kunde, H?ndler), damit ich Staffelpreise etc. testen kann. Bei einen alten Shop hab ich einer dieser Adressen versucht neu anzumelden und siehe da ... dieser Fehler tauchte auf. Hab aber noch nicht weiter nachgeforscht, werde das aber tun. Wenn ich eine L?sung habe, poste ich sie hierher. :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 25, 2005 Report Share Posted February 25, 2005 So, hab mal die create_accounts verglichen und auch noch bei anderen 2er Shops versucht, mich anzumelden. Da passiert das nicht. Wir haben da wahrscheinlich nicht die letzte Version des 2ers erwischt. Guck mal nach, ob in deiner create_account - so grob Zeile 406 - dieses hier steht: } elseif ($entry_email_address_exists == true) { echo xtc_draw_input_field('customers_email_address', $customers_email_address, 'maxlength="96"') . '' . ENTRY_EMAIL_ADDRESS_ERROR_EXISTS; } else { Link to comment Share on other sites More sharing options...
papab?rchen Posted February 25, 2005 Author Report Share Posted February 25, 2005 Nein exestiert nicht. Die ganze variable $entry_email_address_exists exestiert gar nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.