Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem Beim Bestellvorgang


rsma112

Recommended Posts

Hallo, habe ein Problem beim Bestellvorgang.

Normalerweise funktioniert mein Shop einwandfrei, d.h. nach jeder Bestellung

bekomme ich bzw. der Kunde jeweils eine Bestellbest?tigung und die Bestellung wird im Admin-Bereich angezeigt.

Nun habe ich heute einen Probekauf gemacht. Dabei habe ich ganz sicher am Schluss des Bestellvorgangs auf ,,Bestellen'' gedr?ckt um den Kauf zu best?tigen.

Ich bekam aber weder eine Best?tigungsmail, noch wurde die Bestellung im Admin-Bereich angezeigt.

Einige Kunden hatten auch teilweise schon Geld ?berwiesen, obwohl mir keine Bestellung angezeigt wurde. Habe es immer darauf geschoben, dass sie den (letzten) ,,Bestell''-Button nicht gedr?ckt hatten.

Da mir es aber jetzt selbst passiert ist, bin ich ?u?erst beunruhigt.

Kann mir jemand helfen ??? Vielen Dank schon im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by rsma112@Feb 25 2005, 23:44 PM

Hallo, habe ein Problem beim Bestellvorgang.

Normalerweise funktioniert mein Shop einwandfrei, d.h. nach jeder Bestellung

bekomme ich bzw. der Kunde jeweils eine Bestellbest?tigung und die Bestellung wird im Admin-Bereich angezeigt.

Nun habe ich heute einen Probekauf gemacht. Dabei habe ich ganz sicher am Schluss des Bestellvorgangs auf ,,Bestellen'' gedr?ckt um den Kauf zu best?tigen.

Ich bekam aber weder eine Best?tigungsmail, noch wurde die Bestellung im Admin-Bereich angezeigt.

Einige Kunden hatten auch teilweise schon Geld ?berwiesen, obwohl mir keine Bestellung angezeigt wurde. Habe es immer darauf geschoben, dass sie den (letzten) ,,Bestell''-Button nicht gedr?ckt hatten.

Da mir es aber jetzt selbst passiert ist, bin ich ?u?erst beunruhigt.

Kann mir jemand helfen ??? Vielen Dank schon im Voraus.

Hast Du auch die Email-Adressen im Adminbereich angegeben?

Sind keine da -#kriegste keine Email!!!!!!

Gru?

J?rgen

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich glaube, ich habe das selbe Problem!

Ich konnte das Problem bis jetzt so weit eingrenzen, dass es etwas mit den gecachten Template-Dateien im templates_c verzeichnis zu tun haben muss.

Wenn ich diese Dateien l?sche funktioniert es wieder f?r einen begrenzten Zeitraum. Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen in diesem Bereich sammeln k?nnen?

Die Ursache liegt nicht an der Email-Adresse im Adminbereich, da nicht nur die Benachrichtigung per Email nicht funktioniert, sondern ?berhaupt keine offene Bestellung erstellt wird.

Ich benutze ebenfalls V2.0 RC1.2 auf einem angemieteten Server. D.h. ich kann unsere PHP-Einstellungen selbst bearbeiten. Ich m?sste nur wissen, woran das liegen kann. Bei meinem vorherigen Provider (all-inkl) hat es auf einem shared server problemlos funktioniert.

Gr??e

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Das einzige, was am neuen Server angepasst wurde war die Erkennung von SSL in application_top.php.

Ich habe jetzt mittlerweile den gesamten Shop auf SSL-Betrieb umgestellt, da ich vermute, dass es irgendwie Probleme beim Wechsel vom http- auf den https-mode gibt. (L?uft ?ber einen SSL-Proxy)

Bis jetzt l?uft er stabil, aber das Problem war ja, dass er anfangs immer stabil lief. Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert. Ich k?nnte auf alle F?lle besser schlafen, wenn ich die Ursache f?r das Problem kennen w?rde.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...