Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Rechnung-und Lieferschein


Pegasus

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Kann mir mal einer erkl?ren, wo ich die Rechnung und den Lieferschein ab?ndern kann?

Ich h?tte dort gerne die Kundennummer stehen, eine Rechnungsnummer und eventuell eine vom Kunden frei definierbare Bestellnummer.

Im Footer soll die Bankanschrift stehen und die ganzen anderen rechtlichen Dinge, die auf eine Rechnung geh?ren.

Ich hoffe wirklich, dass mir hier einer helfen kann :pst:

MFG

Pegasus

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Pegasus@Sep 27 2003, 15:44 PM

Hallo zusammen.

Kann mir mal einer erkl?ren, wo ich die Rechnung und den Lieferschein ab?ndern kann?

Ich h?tte dort gerne die Kundennummer stehen, eine Rechnungsnummer und eventuell eine vom Kunden frei definierbare Bestellnummer.

Im Footer soll die Bankanschrift stehen und die ganzen anderen rechtlichen Dinge, die auf eine Rechnung geh?ren.

Ich hoffe wirklich, dass mir hier einer helfen kann :pst:

MFG

Pegasus

lieferschein und rechnung benutzen wie schon des?fteren geschrieben HTML templates, zu finden in templates/admin/

um zus?tzliche werte hinzuzuf?gen::

zb:

admin/print_packingslip.php

in der php datei deinen wert einfach zuweisen. zb

$smarty->assign('DEIN_WERT',$val);

und dann im html template an gew?nschter stelle

{$DEIN_WERT}

mfg,

mario

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Sat_Wolf@Oct 4 2003, 13:49 PM

Und wie stelle ich es an, dass meine Absenderdaten gedruckt werden?

Das Wort "Rechnung" h?tte ich auch gerne auf dem Kopf der Rechnung, wie kann ich das einf?gen?

ist doch ne stinknormale html datei da kannstu einf?gen was und wo du willst.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

um zus?tzliche werte hinzuzuf?gen::

zb:

admin/print_packingslip.php

in der php datei deinen wert einfach zuweisen. zb

$smarty->assign('DEIN_WERT',$val);

und dann im html template an gew?nschter stelle

{$DEIN_WERT}

hallo mario,

kannst du das mal kurz an einem speziellem bsp bschreiben, w?re echt nett.

wollte gern die customers_id aus der datenbank als kundennummer verwenden, was m?sste ich da in der print_order.php bzw. print_packingslip.php ?ndern, den rest hab ich schon hinbekommen, nur die nr will nicht rein.

cu

tom

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by gzwerger@Oct 15 2003, 03:24 AM

:i:

Hallo ,

wollte nur zu diesem Thema mitteilen das ich gerade an einer "Form" vollendeten

Rechnung herum bastle. Sobald die fertig ist stelle ich die Dateien zur Verf?gung.

Noch nen netten gru? aus Franken

ist dieses Rechnung schon zu bekommen !?

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by sporthaus@Oct 16 2003, 23:46 PM

hallo mario,

kannst du das mal kurz an einem speziellem bsp bschreiben, w?re echt nett.

wollte gern die customers_id aus der datenbank als kundennummer verwenden, was m?sste ich da in der print_order.php bzw. print_packingslip.php ?ndern, den rest hab ich schon hinbekommen, nur die nr will nicht rein.

cu

tom

in deiner php file ?bergibst du einfach die user id an die smarty engine (die user ID steht in der session)

$smarty->assign('CUSTOMER_ID',$_SESSION['customer_id']);

(anm. $smarty kann auch $module_smarty usw genannt sein, musst halt gucken wie das in der jeweiligen datei aussieht.)

im template kannst du dann einen zugewiesen wert mit {$CUSTOMER_ID} ausgeben.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by mzanier+Oct 22 2003, 13:28 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (mzanier @ Oct 22 2003, 13:28 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-sporthaus@Oct 16 2003, 23:46 PM

hallo mario,

kannst du das mal kurz an einem speziellem bsp bschreiben, w?re echt nett.

wollte gern die customers_id aus der datenbank als kundennummer verwenden, was m?sste ich da in der print_order.php bzw. print_packingslip.php ?ndern, den rest hab ich schon hinbekommen, nur die nr will nicht rein.

cu

tom

in deiner php file ?bergibst du einfach die user id an die smarty engine (die user ID steht in der session)

$smarty->assign('CUSTOMER_ID',$_SESSION['customer_id']);

(anm. $smarty kann auch $module_smarty usw genannt sein, musst halt gucken wie das in der jeweiligen datei aussieht.)

im template kannst du dann einen zugewiesen wert mit {$CUSTOMER_ID} ausgeben.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
  • 3 years later...

Hallo, ich weiß der Tread ist schon recht alt, aber ich hänge auch fest, bekomme die Kundennummer nicht angezeigt.

Habe die Erweiterung von Pommes eingebaut, welche automatisch die Kd.-Nr.: generiert, aber ich kann machen was ich will, ich bekomme keine in der Rechnung angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Tommy

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...