azrailbey Posted March 6, 2005 Report Share Posted March 6, 2005 bei mir ist alles so langsam ???? wieso??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 6, 2005 Report Share Posted March 6, 2005 *g* Villeicht die Zeitlupe ausmachen!? Also, falls du den Shop meinst liegt das wahrsheinlich an dem Server. Link to comment Share on other sites More sharing options...
papab?rchen Posted March 6, 2005 Report Share Posted March 6, 2005 post mal den link, dann kan man weiter sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bieker Posted March 14, 2005 Report Share Posted March 14, 2005 Hallo zusammen, jetzt wo ich endlich anfangen kann die Kategorien zu erstellen, schlafe ich bald ein, bevor sich eine neue Seite auftut, oder die bearbeitete gespeichert ist. HILFE !! Warum ist der Shop jetzt auf einmal so langsam geworden ? Sind meine Bilder nicht ok (zu gro?) oder habe ich etwas falsch eingestellt ?? My Webpage Oder hat es vielleicht etwas damit zu tun, das meine normale Homepage mit bisherigem Online Shop auch noch mit auf dem Server liegt, k?nnte ja sein - obwohl ich dort 500 MB Speicherplatz habe und nur ganz wenig davon nutze !! :grml: Ich kann es mir einfach nicht erkl?ren. Bitte schaut doch einmal nach und gebt mir einen Tip wie ich die Ladezeiten verk?rzen kann. Gr??e Steffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 14, 2005 Report Share Posted March 14, 2005 Hm, im Moment geht es eigentlich, vielleicht ist der Server ?berlastet gewesen!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted March 14, 2005 Report Share Posted March 14, 2005 typische massenhoster shared-hosting problem (evanvo?). MySQL hoffnungslos ?berfordert... Setze mal per PHP nen MySQL-Benchmark ab, dann wei?t Du genau, was l?uft. Z.B. ohne Tabellenzugriffe pure CPU-Performance messbar durch SELECT BENCHMARK(10000000, PASSWORD('secret')); Suse PII @ 450 Mhz => 1 min 2.74 Sec (zero load) Debian PIV @ 3 Ghz => 7,77 sec. (0.80 current load) Win PIV 2,4 HT => 23 sec... Befehle wiederholt absetzen, dann kannst Du Schankungen am besten analysieren. Anosnten mal verschachtelte JOINS benchmarken..., dann kommt das Filesystem mit ins Spiel... Link to comment Share on other sites More sharing options...
bieker Posted March 15, 2005 Report Share Posted March 15, 2005 Hallo khan_thep, vielen Dank f?r deine Antwort. Leider weis ich damit gar nichts anzufangen :cry: In meiner Datenbank k?nnten auch noch Eintr?ge sein, von einem Shop den ich einmal getestet hatte. Gibt es vielleicht ein Programm das mir helfen kann ? ?berfl?ssige Eintr?ge sollte ich l?schen, aber ich trau mich ehrlich gesagt nicht so recht. Hinterher l?sche ich noch etwas was drin bleiben muss. Hast du vielleicht einen Tipp wie ich es anstellen kann ?????? Gr??e Steffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
georgee Posted April 1, 2005 Report Share Posted April 1, 2005 Hallo, ich habe ein ?hnliches Problem. Auf einem Linux (Fedora Core 2) Server mit 512 MB Ram l?uft mein xt-commerce Shop. Als Server-Package f?r MySQL, PHP, Apache verwende ich XAMPP. Der Server l?uft schnell. Die Reaktionszeiten liegen eigentliche immer unter 100ms. Wenn ich jedoch xt-commerce-Seiten aufrufe welche Datenbankzugriffe verursachen(also nicht geCached sind), dann dauert ein Seitenaufruf mehrere Sekunden(ca. 4-5 Sekunden). Das ist nat?rlich v?llig inakzeptabel. Auch beim Aufruf von xtc-Contents ist die Performance so schlecht (obwoh hier doch ein Simples Select-Statement mit einem Datensatz als R?ckgabewert ausgef?hrt wird.) Komischerweise tritt das Problem nur mit xt-commerce auf dem Server auf. Es laufen noch eine CRM-Software und ein Wiki der auch auf MySQL und PHP basieren, und dort habe ich keinerlei Performance-Probleme. Jetzt ist die Frage was die Verz?gerungen verursacht. Hallo xtc-Entwickler und PROs - irgendwelche Ideen? :wall: Der Shop hat ca. 2.000 Produkte und ca. 200 Kategorien. Ich weiss nicht genau wie ich das Problem weiter analysieren soll. Kennt jemand da vielleicht gute Tools / Skripte bzw. Websites oder Foren die mir da weiterhelfen k?nnen? Viele Gr??e mat Link to comment Share on other sites More sharing options...
tuxie Posted April 7, 2005 Report Share Posted April 7, 2005 Hallo, ich habe das gleiche Problem, ich habe auf dem Server (root-Server gemietet) einige PHP-MySql Anwednungen laufen und alle laufen Fl?ssig ohne Probleme, der Shop jedoch ist wirklich langsam im Seitenaufbau. Suse 9.0 Gibt es eventuell eine Einstellung die man Treffen kann damit es schneller geht. Persistent connection oder so? TSchau Ingo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted April 7, 2005 Report Share Posted April 7, 2005 Auch beim Aufruf von xtc-Contents ist die Performance so schlecht (obwoh hier doch ein Simples Select-Statement mit einem Datensatz als R?ckgabewert ausgef?hrt wird.) Stimmt so nicht. Die Boxen m?ssen ja auch irgendwie bedient werden. Zur Performancesteigerung zum Beispeil product count ausschalten, Bestseller rausschmeissen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dietmar1008 Posted March 6, 2012 Report Share Posted March 6, 2012 Hallo, ich habe ein ?hnliches Problem. Auf einem Linux (Fedora Core 2) Server mit 512 MB Ram l?uft mein xt-commerce Shop. Als Server-Package f?r MySQL, PHP, Apache verwende ich XAMPP. Der Server l?uft schnell. Die Reaktionszeiten liegen eigentliche immer unter 100ms. Wenn ich jedoch xt-commerce-Seiten aufrufe welche Datenbankzugriffe verursachen(also nicht geCached sind), dann dauert ein Seitenaufruf mehrere Sekunden(ca. 4-5 Sekunden). Das ist nat?rlich v?llig inakzeptabel. Auch beim Aufruf von xtc-Contents ist die Performance so schlecht (obwoh hier doch ein Simples Select-Statement mit einem Datensatz als R?ckgabewert ausgef?hrt wird.) Komischerweise tritt das Problem nur mit xt-commerce auf dem Server auf. Es laufen noch eine CRM-Software und ein Wiki der auch auf MySQL und PHP basieren, und dort habe ich keinerlei Performance-Probleme. Jetzt ist die Frage was die Verz?gerungen verursacht. Hallo xtc-Entwickler und PROs - irgendwelche Ideen? :wall: Der Shop hat ca. 2.000 Produkte und ca. 200 Kategorien. Ich weiss nicht genau wie ich das Problem weiter analysieren soll. Kennt jemand da vielleicht gute Tools / Skripte bzw. Websites oder Foren die mir da weiterhelfen k?nnen? Viele Gr??e mat Leider habe ich das selbe Problem und weiss nicht wo ich anfangen soll Autoteile neu und günstig Es gibt ja Menschen die arbeiten sogar für geld Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 6, 2012 Report Share Posted March 6, 2012 Hallo, wo und wie wird der Shop gehostet? Server oder Websapce? Wie viele Produkte sind im Shop? Wie groß ist die Datenbank? Gerne können die Daten per PN geschickt werden. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted March 6, 2012 Report Share Posted March 6, 2012 1. Hosted by sysprovide 2. dedi 3. xtcmodified (no Support!) 4. tecdoc eingebaut Da hängst m.M.n. am SQL wg. dem tecdoc-Gedönse;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.