Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Es Ist So Langsam

Recommended Posts

Hallo zusammen,

jetzt wo ich endlich anfangen kann die Kategorien zu erstellen, schlafe ich

bald ein, bevor sich eine neue Seite auftut, oder die bearbeitete gespeichert ist.

HILFE !! Warum ist der Shop jetzt auf einmal so langsam geworden ? Sind meine Bilder nicht ok (zu gro?) oder habe ich etwas falsch eingestellt ??

My Webpage

Oder hat es vielleicht etwas damit zu tun, das meine normale Homepage mit bisherigem Online Shop auch noch mit auf dem Server liegt, k?nnte ja sein - obwohl ich dort 500 MB Speicherplatz habe und nur ganz wenig davon nutze !!

:grml: Ich kann es mir einfach nicht erkl?ren.

Bitte schaut doch einmal nach und gebt mir einen Tip wie ich die Ladezeiten verk?rzen kann.

Gr??e

Steffi

typische massenhoster shared-hosting problem (evanvo?).

MySQL hoffnungslos ?berfordert...

Setze mal per PHP nen MySQL-Benchmark ab, dann wei?t Du genau, was l?uft. Z.B. ohne Tabellenzugriffe pure CPU-Performance messbar durch

SELECT BENCHMARK(10000000, PASSWORD('secret'));

Suse PII @ 450 Mhz => 1 min 2.74 Sec (zero load)

Debian PIV @ 3 Ghz => 7,77 sec. (0.80 current load)

Win PIV 2,4 HT => 23 sec...

Befehle wiederholt absetzen, dann kannst Du Schankungen am besten analysieren. Anosnten mal verschachtelte JOINS benchmarken..., dann kommt das Filesystem mit ins Spiel...

Hallo khan_thep,

vielen Dank f?r deine Antwort.

Leider weis ich damit gar nichts anzufangen :cry:

In meiner Datenbank k?nnten auch noch Eintr?ge sein, von einem Shop den

ich einmal getestet hatte.

Gibt es vielleicht ein Programm das mir helfen kann ?

?berfl?ssige Eintr?ge sollte ich l?schen, aber ich trau mich ehrlich gesagt nicht

so recht. Hinterher l?sche ich noch etwas was drin bleiben muss.

Hast du vielleicht einen Tipp wie ich es anstellen kann ??????

Gr??e

Steffi

• 3 weeks later...

Hallo,

ich habe ein ?hnliches Problem.

Auf einem Linux (Fedora Core 2) Server mit 512 MB Ram l?uft mein xt-commerce Shop.

Als Server-Package f?r MySQL, PHP, Apache verwende ich XAMPP.

Der Server l?uft schnell. Die Reaktionszeiten liegen eigentliche immer unter 100ms.

Wenn ich jedoch xt-commerce-Seiten aufrufe welche Datenbankzugriffe verursachen(also nicht geCached sind), dann dauert ein Seitenaufruf mehrere Sekunden(ca. 4-5 Sekunden). Das ist nat?rlich v?llig inakzeptabel. Auch beim Aufruf von xtc-Contents ist die Performance so schlecht (obwoh hier doch ein Simples Select-Statement mit einem Datensatz als R?ckgabewert ausgef?hrt wird.)

Komischerweise tritt das Problem nur mit xt-commerce auf dem Server auf. Es laufen noch eine CRM-Software und ein Wiki der auch auf MySQL und PHP basieren, und dort habe ich keinerlei Performance-Probleme.

Jetzt ist die Frage was die Verz?gerungen verursacht. Hallo xtc-Entwickler und PROs - irgendwelche Ideen?

:wall:

Der Shop hat ca. 2.000 Produkte und ca. 200 Kategorien. Ich weiss nicht genau wie ich das Problem weiter analysieren soll. Kennt jemand da vielleicht gute Tools / Skripte bzw. Websites oder Foren die mir da weiterhelfen k?nnen?

Viele Gr??e

mat

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, ich habe auf dem Server (root-Server gemietet) einige PHP-MySql Anwednungen laufen und alle laufen Fl?ssig ohne Probleme, der Shop jedoch ist wirklich langsam im Seitenaufbau.

Suse 9.0

Gibt es eventuell eine Einstellung die man Treffen kann damit es schneller geht. Persistent connection oder so?

TSchau Ingo

Auch beim Aufruf von xtc-Contents ist die Performance so schlecht (obwoh hier doch ein Simples Select-Statement mit einem Datensatz als R?ckgabewert ausgef?hrt wird.)

Stimmt so nicht. Die Boxen m?ssen ja auch irgendwie bedient werden.

Zur Performancesteigerung zum Beispeil product count ausschalten, Bestseller rausschmeissen.

• 6 years later...

Hallo,

ich habe ein ?hnliches Problem.

Auf einem Linux (Fedora Core 2) Server mit 512 MB Ram l?uft mein xt-commerce Shop.

Als Server-Package f?r MySQL, PHP, Apache verwende ich XAMPP.

Der Server l?uft schnell. Die Reaktionszeiten liegen eigentliche immer unter 100ms.

Wenn ich jedoch xt-commerce-Seiten aufrufe welche Datenbankzugriffe verursachen(also nicht geCached sind), dann dauert ein Seitenaufruf mehrere Sekunden(ca. 4-5 Sekunden). Das ist nat?rlich v?llig inakzeptabel. Auch beim Aufruf von xtc-Contents ist die Performance so schlecht (obwoh hier doch ein Simples Select-Statement mit einem Datensatz als R?ckgabewert ausgef?hrt wird.)

Komischerweise tritt das Problem nur mit xt-commerce auf dem Server auf. Es laufen noch eine CRM-Software und ein Wiki der auch auf MySQL und PHP basieren, und dort habe ich keinerlei Performance-Probleme.

Jetzt ist die Frage was die Verz?gerungen verursacht. Hallo xtc-Entwickler und PROs - irgendwelche Ideen?

:wall:

Der Shop hat ca. 2.000 Produkte und ca. 200 Kategorien. Ich weiss nicht genau wie ich das Problem weiter analysieren soll. Kennt jemand da vielleicht gute Tools / Skripte bzw. Websites oder Foren die mir da weiterhelfen k?nnen?

Viele Gr??e

mat

Leider habe ich das selbe Problem und weiss nicht wo ich anfangen soll

Autoteile neu und günstig

Es gibt ja Menschen die arbeiten sogar für geld

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...