Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Login Nach Kurzer Zeit Wieder Raus...

gege

Recommended Posts

Hallo, liebe Leute,

habs mit Suche nach login (zu viele Ergebnisse) und login zeit versucht, leider kein Erfolg...

Also...

hab gerade l?nger an einer Produkt-Erfassung gesessen und bin beim Absenden rausgeflogen und auf der login-Seite gelandet....

Das ist ansich nicht schlimm, nur dass jetzt mein sch?ner Artikel samt Text nicht mehr da ist.

An welcher Stelle kann mann denn beeinflussen, wie lange man ingelogged bleibt (oder ganz auf Dauer stellen (ist local)?.

Ist schon ziemlich nervig, sich andauernd einzuloggen, zumal man wg. des spaw den ie nehmen muss (mit firefox ist spaw ja leider nicht zu sehen) und keine Automatik beim PW anlegen kann....

W?re nett, kurzfristig was von Euch zu h?ren (ggf. nen Link???).

in der /etc/php.ini einfach die Zeile mit maxlifetime ?ndern!

; After this number of seconds, stored data will be seen as 'garbage' and

; cleaned up by the garbage collection process.

session.gc_maxlifetime = 1440

Dies ist die Zeit in Sekunden, ab der Deine Session als garbage eingestuft wird. Ob die M?llabfuhr dann auch kommt, h?ngt von den Parametern session.gc_probability und session.gc_divisor sowie den Zugriffen auf den Server ab (siehe Kommentar dort in php.ini).

Bei einem Server in freier Wildbahn ist die Wahrscheinlichkeit gro?, da? nach 1440 Sekunden (also 24 Minuten) Deine Session irgendwann ung?ltig wird.

"einfach" sofern du zugriff auf die php.ini hast (root-server) oder dein webserver ein overriding erlaubt (wie z.B. 1und1 managed server). anonsten mal die lifetimes aus der phpinfo() auslesen und wenns hart kommt mit dem provider reden...

• 6 months later...

Hi Leute,

mal ne kleine Frage. Wo finde ich die php.ini? Habe dass gleiche problem sowohl Kunden oder auch ich als Admin werde dauernd auf die Login-Seiten zur?ckgesetzt.

Vielen Dank f?r Eure Antwort.

Gru?, Stephan.

NACHTRAG: Foldendes habe ich mittlerweile rausgefunden, weiss aber immer noch nicht wie ich an die php.ini komme:

Server Information

Server Host: () Datenbank Host: rdbms.strato.de (192.168.40.32)

Server OS: Datenbank: MySQL 4.0.24

Server Datum: 16.10.2005 15:29:15 Datenbank Datum: 16.10.2005 15:29:16

Server Up Time:

HTTP Server: Apache/1.3.31 (Unix)

PHP Version: 4.3.9 (Zend: 1.3.0)

PHP Version 4.3.9

System SunOS localhost 5.8 Generic_108528-17 sun4u

Build Date Feb 22 2005 18:02:01

Configure Command './configure' '--prefix=/opt/RZphp4pl' '--with-jpeg-dir=../local' '--with-gd' '--with-png-dir=../local' '--with-freetype-dir=../local' '--with-mysql=../local' '--with-dom=../local' '--with-zlib=../local' '--with-ndbm' '--with-mhash=../local' '--with-mcrypt=../local' '--enable-discard-path' '--enable-sysvshm=yes' '--enable-sysvsem=yes' '--enable-debug=no' '--enable-bcmath=yes' '--enable-safe-mode=yes' '--with-exec-dir=/opt/RZphp4pl/exec' '--with-config-file-path=/opt/RZphp4pl/etc' '--enable-memory-limit' '--enable-ctype' '--enable-pcntl' '--enable-calendar' '--enable-dbase' '--enable-trans-sid'

Server API CGI

Virtual Directory Support disabled

Configuration File (php.ini) Path /opt/RZphp4pl/etc/php.ini

PHP API 20020918

PHP Extension 20020429

Zend Extension 20021010

Debug Build no

Thread Safety disabled

Registered PHP Streams php, http, ftp, compress.zlib

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...