gege Posted March 18, 2005 Report Share Posted March 18, 2005 Hallo, liebe Leute, habs mit Suche nach login (zu viele Ergebnisse) und login zeit versucht, leider kein Erfolg... Also... hab gerade l?nger an einer Produkt-Erfassung gesessen und bin beim Absenden rausgeflogen und auf der login-Seite gelandet.... Das ist ansich nicht schlimm, nur dass jetzt mein sch?ner Artikel samt Text nicht mehr da ist. An welcher Stelle kann mann denn beeinflussen, wie lange man ingelogged bleibt (oder ganz auf Dauer stellen (ist local)?. Ist schon ziemlich nervig, sich andauernd einzuloggen, zumal man wg. des spaw den ie nehmen muss (mit firefox ist spaw ja leider nicht zu sehen) und keine Automatik beim PW anlegen kann.... W?re nett, kurzfristig was von Euch zu h?ren (ggf. nen Link???). Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted March 18, 2005 Report Share Posted March 18, 2005 in der /etc/php.ini einfach die Zeile mit maxlifetime ?ndern! ; After this number of seconds, stored data will be seen as 'garbage' and ; cleaned up by the garbage collection process. session.gc_maxlifetime = 1440 Dies ist die Zeit in Sekunden, ab der Deine Session als garbage eingestuft wird. Ob die M?llabfuhr dann auch kommt, h?ngt von den Parametern session.gc_probability und session.gc_divisor sowie den Zugriffen auf den Server ab (siehe Kommentar dort in php.ini). Bei einem Server in freier Wildbahn ist die Wahrscheinlichkeit gro?, da? nach 1440 Sekunden (also 24 Minuten) Deine Session irgendwann ung?ltig wird. "einfach" sofern du zugriff auf die php.ini hast (root-server) oder dein webserver ein overriding erlaubt (wie z.B. 1und1 managed server). anonsten mal die lifetimes aus der phpinfo() auslesen und wenns hart kommt mit dem provider reden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
gege Posted March 18, 2005 Author Report Share Posted March 18, 2005 Dankesch?n, dass Du so schnell geantwortet und mir sehr geholfen hast... :bounce: Link to comment Share on other sites More sharing options...
phoneshop24 Posted October 16, 2005 Report Share Posted October 16, 2005 Hi Leute, mal ne kleine Frage. Wo finde ich die php.ini? Habe dass gleiche problem sowohl Kunden oder auch ich als Admin werde dauernd auf die Login-Seiten zur?ckgesetzt. Vielen Dank f?r Eure Antwort. Gru?, Stephan. NACHTRAG: Foldendes habe ich mittlerweile rausgefunden, weiss aber immer noch nicht wie ich an die php.ini komme: Server Information Server Host: () Datenbank Host: rdbms.strato.de (192.168.40.32) Server OS: Datenbank: MySQL 4.0.24 Server Datum: 16.10.2005 15:29:15 Datenbank Datum: 16.10.2005 15:29:16 Server Up Time: HTTP Server: Apache/1.3.31 (Unix) PHP Version: 4.3.9 (Zend: 1.3.0) PHP Version 4.3.9 System SunOS localhost 5.8 Generic_108528-17 sun4u Build Date Feb 22 2005 18:02:01 Configure Command './configure' '--prefix=/opt/RZphp4pl' '--with-jpeg-dir=../local' '--with-gd' '--with-png-dir=../local' '--with-freetype-dir=../local' '--with-mysql=../local' '--with-dom=../local' '--with-zlib=../local' '--with-ndbm' '--with-mhash=../local' '--with-mcrypt=../local' '--enable-discard-path' '--enable-sysvshm=yes' '--enable-sysvsem=yes' '--enable-debug=no' '--enable-bcmath=yes' '--enable-safe-mode=yes' '--with-exec-dir=/opt/RZphp4pl/exec' '--with-config-file-path=/opt/RZphp4pl/etc' '--enable-memory-limit' '--enable-ctype' '--enable-pcntl' '--enable-calendar' '--enable-dbase' '--enable-trans-sid' Server API CGI Virtual Directory Support disabled Configuration File (php.ini) Path /opt/RZphp4pl/etc/php.ini PHP API 20020918 PHP Extension 20020429 Zend Extension 20021010 Debug Build no Thread Safety disabled Registered PHP Streams php, http, ftp, compress.zlib Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.