Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Cao (1.2.6.7 > Xtc 2.0rc) Transfer


Recommended Posts

Ich habe ein kleines Prob mit dem neuen CAO 1.2.6.7 Shop ich kann keine Daten aus dem Shop holen bzw im Shop rein laden ich bekomme diese Fehlermeldung.

"?bertragungsfehler: HTTP/1.1 302 Not Found" und dann kommt.

"Bei der Abfrage der Scriptversion ist eine Fehler aufgetreten. Bitte ?berpr?fen Sie Ihre Einstellung. Die Aktuelle Operation wurde abgebrochen."

Link to comment
Share on other sites

moin morpheus!

wie du ja wei?t ist eine comunity f?r ein "miteinander" da!

es gibt warscheinlich irgendwo jemanden der wei? wie man die schnittstelle richtig konfiguriert um einen funktionierenden datenaustausch zwischen cao und xtc zu bewerkstelligen aber wie es immer so sch?n ist, derjenige beh?lt es dann f?r sich!

tolle sache oder!?

naja, wir beide werden es ja trotzdem nicht aufgeben und unsere erkenntnisse hier auch hinterlegen obwohl es gemein ist da wir beide ja schlie?lich leichter unser geld verdienen k?nnten wenn wir nicht die zeit mit der realisierung dieser schnittstelle verbringen m?ssten!

gru?, Eric

PS: heute LAN! hast bock? :drunk:

Link to comment
Share on other sites

so kannst es ja nicht sehen, er muss ja davon ausgehen das du ein absoluter leihe bist und gar keine ahnung hast was du ?berhaupt machen musst.

es w?re in mancher hinsicht f?r foren bestimmt besser wenn man anzeigen k?nnte auf welchem status sich der andere befindet wie zum beispiel:

user xy ist:

comuterkenntnisse: user oder gamer oder professional

Programmierkenntnisse: newbi oder kann php und html oder mcse

vorhandene hardware: 3,0 ghz, DSL 1Mbit, server gehostet bei xyz

benutze software: BS WinXP, OSA-Faktura V. 1.2.6.7 F, Shop XTC 2.0 oder OSC

u.s.w.

naja, es w?rde auf jeden fall nicht immer so oft zu missverst?ndissen kommen.

PS: mit notebook ohne vern?nftigen Grafikchipsatz schon bl?de auf der LAN kannst ja :pint:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Morpheus !

Ich habe das selbe Problem mit XTC 2.0 und der neuen CAO 1.2.6.7 F (free)

Ich habe da aber ein Hinweis zu gefunden, der eventuell weiter helfen k?nnte.

Habe ich selber noch nicht ausprobiert, h?rt sich aber zuversichtlich an.

Im Ordner von CAO\php befinden sich die beiden php scripte cao_update.php und xml_export.php zusammen mit einer DEUTSCHEN install doku in txt.

So wie es scheint, m?ssen einige ?nderungen an der Datenbank des XTC und an einigen Ordnern und Scripten gemacht werden.

Auch ein XML-Parser mu? vorher installiert werden.

Aber wie gesagt, ich sitz da noch dran und werde versuchen das an diesem Wochenende ?ber die B?hne zu bringen. :bounce:

Vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.

Bin selbst noch ein ganz Neuer mit XTC und CAO :pst:

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss sagen die Anbindung 1.2.6.7F an meinen 3.03 Shop hat wunderbar geklappt. Einziges Manko ist lediglich das er bei den Bestellungen a. etwas l?nger dauert und b. den Namen nicht ?bermittelt.

Ansonsten ist doch XtC und CAO ein starkes Team. Nur schade das es wohl der derzeit ein bissel Stress gibt.

Hat jemand schon ne L?sung mit den Namen gefunden?

Gru?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Originally posted by Morpheus@Mar 22 2005, 12:03 PM

Ich habe ein kleines Prob mit dem neuen CAO 1.2.6.7 Shop ich kann keine Daten aus dem Shop holen bzw im Shop rein laden ich bekomme diese Fehlermeldung.

"?bertragungsfehler: HTTP/1.1 302 Not Found" und dann kommt.

"Bei der Abfrage der Scriptversion ist eine Fehler aufgetreten. Bitte ?berpr?fen Sie Ihre Einstellung. Die Aktuelle Operation wurde abgebrochen."

Ich denke es liegt wirklich daran, dass du im cao eine falsche url zu den scripten hinterlegt hast.

ich hab mir gestern cao installiert und die shop-anbindung nach der beiliegenden

install.txt vorgenommen. klappte einwandfrei.

wie ist denn dein aktueller status mit der anbindung ?

gru?

dirk

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Originally posted by cheftuner@Apr 17 2005, 08:39 PM

Ich denke es liegt wirklich daran, dass du im cao eine falsche url zu den scripten hinterlegt hast.

ich hab mir gestern cao installiert und die shop-anbindung nach der beiliegenden

install.txt vorgenommen. klappte einwandfrei.

wie ist denn dein aktueller status mit der anbindung ?

gru?

dirk

Quoted post

Also ich habe die Xt Version 3.03 und die Cao Version 1.2.6.7. Ich habe alles wie beschrieben installiert und in den jeweiligen Dateien ge?ndert. Auch die Urls zu den Scripten sind nach mehrmaliger Pr?fung durch verschiedene Personen richtig.

Und trotzdem bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie Morpheus.

Hat vielleicht schon jemand eine L?sung gefunden woran es liegen kann?

W?re f?r jede Hilfe dankbar.

Gru? Paul P?tz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...