Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bilder Per Script Einf?gen

vitalpower

Recommended Posts

So, habe jetzt mein Script fertig um die ganzen Artikel aus einer Textdatei einzulesen... (Gro?es Dankesch?n an Sebastian, der mir sehr geholfen hat)

Jetzt habe ich allerdings das Problem mit den Bilder einf?gen... es gibt ja 4 Verzeichnisse wo xtcommerce Bilder speichert, nachdem die Artikel manuell angelegt wurden:

xtcommerce/images/product_images/info_images/

xtcommerce/images/product_images/thumbnail_images/

xtcommerce/images/product_images/original_images/

xtcommerce/images/product_images/popup_images/

Aber wie mache ich das jetzt manuell... ist klar.. wenn ich die Bilder in alle Verzeichnisse einf?ge dann sind bestimmt alle gleich gro?... ich denke beim manuellen anlegen passt xtcommerce die Bilder automatisch in die entsprechenden Gr??en an, oder ???

Muss ich das jetzt alles manuell von Hand machen ???

Originally posted by vitalpower+Mar 28 2005, 11:18 AM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (vitalpower @ Mar 28 2005, 11:18 AM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-smedder@Mar 28 2005, 11:16 AM

Kannst du auch per Upload-Script machen.

Gibt da ne Menge M?glichkeiten.

Was meinst du mit upload script ???

Originally posted by chpohl@Mar 28 2005, 11:30 AM

Kannst auch nur die Original-Images uploaden und dann das Image-Processing laufen lassen.

Also die images in das verzeichnis f?r die original Bilder kopieren... und dann ???

Wie starte ich denn dieses Image Processing ???

Originally posted by chpohl@Mar 28 2005, 11:59 AM

Admin --->XT-Module --->Image-Processing

ich schreibs mir bald in die Signatur :pst:

Also ich habe die Bilder jetzt alle ins /xtcommerce/images/product_images/original_images Verzeichnis kopiert... (ca. 400 gif Dateien) und dann das Image Processing gestartet... er macht es dann seltsamerweise aber nur bei einigen... hab dann nur immer 20 Bilder in den anderen Verzeichnissen... er nimmt die auch wahllos... also ohne irgendein erkennbares Schema... woran k?nnte das liegen ???

• 2 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...