vitalpower Posted March 28, 2005 Report Share Posted March 28, 2005 So, habe jetzt mein Script fertig um die ganzen Artikel aus einer Textdatei einzulesen... (Gro?es Dankesch?n an Sebastian, der mir sehr geholfen hat) Jetzt habe ich allerdings das Problem mit den Bilder einf?gen... es gibt ja 4 Verzeichnisse wo xtcommerce Bilder speichert, nachdem die Artikel manuell angelegt wurden: xtcommerce/images/product_images/info_images/ xtcommerce/images/product_images/thumbnail_images/ xtcommerce/images/product_images/original_images/ xtcommerce/images/product_images/popup_images/ Aber wie mache ich das jetzt manuell... ist klar.. wenn ich die Bilder in alle Verzeichnisse einf?ge dann sind bestimmt alle gleich gro?... ich denke beim manuellen anlegen passt xtcommerce die Bilder automatisch in die entsprechenden Gr??en an, oder ??? Muss ich das jetzt alles manuell von Hand machen ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 28, 2005 Report Share Posted March 28, 2005 Kannst du auch per Upload-Script machen. Gibt da ne Menge M?glichkeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
vitalpower Posted March 28, 2005 Author Report Share Posted March 28, 2005 Originally posted by smedder@Mar 28 2005, 11:16 AM Kannst du auch per Upload-Script machen. Gibt da ne Menge M?glichkeiten. Was meinst du mit upload script ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 28, 2005 Report Share Posted March 28, 2005 Kannst auch nur die Original-Images uploaden und dann das Image-Processing laufen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 28, 2005 Report Share Posted March 28, 2005 Originally posted by vitalpower+Mar 28 2005, 11:18 AM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (vitalpower @ Mar 28 2005, 11:18 AM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-smedder@Mar 28 2005, 11:16 AM Kannst du auch per Upload-Script machen. Gibt da ne Menge M?glichkeiten. Was meinst du mit upload script ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
vitalpower Posted March 28, 2005 Author Report Share Posted March 28, 2005 Originally posted by chpohl@Mar 28 2005, 11:30 AM Kannst auch nur die Original-Images uploaden und dann das Image-Processing laufen lassen. Also die images in das verzeichnis f?r die original Bilder kopieren... und dann ??? Wie starte ich denn dieses Image Processing ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 28, 2005 Report Share Posted March 28, 2005 Admin --->XT-Module --->Image-Processing ich schreibs mir bald in die Signatur :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
vitalpower Posted March 28, 2005 Author Report Share Posted March 28, 2005 Originally posted by chpohl@Mar 28 2005, 11:59 AM Admin --->XT-Module --->Image-Processing ich schreibs mir bald in die Signatur :pst: Also ich habe die Bilder jetzt alle ins /xtcommerce/images/product_images/original_images Verzeichnis kopiert... (ca. 400 gif Dateien) und dann das Image Processing gestartet... er macht es dann seltsamerweise aber nur bei einigen... hab dann nur immer 20 Bilder in den anderen Verzeichnissen... er nimmt die auch wahllos... also ohne irgendein erkennbares Schema... woran k?nnte das liegen ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 28, 2005 Report Share Posted March 28, 2005 vielleicht timeout vom server ? :grml: vielleicht unterst?tzt dein Server keine gifs ? :grml: Kommt irgendeine Fehlermeldung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
vitalpower Posted March 28, 2005 Author Report Share Posted March 28, 2005 hab gerade mal in der error_log nachgesehen... da steht folgendes: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 133 bytes) Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 28, 2005 Report Share Posted March 28, 2005 steht ja da: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted erlaubte Speicherplatz Gr??e von 8388608 ?berschritten Link to comment Share on other sites More sharing options...
vitalpower Posted March 28, 2005 Author Report Share Posted March 28, 2005 Originally posted by chpohl@Mar 28 2005, 13:16 PM steht ja da: erlaubte Speicherplatz Gr??e von 8388608 ?berschritten Danke f?r die ?bersetzung... Aber was soll das ??? Was kann ich da machen ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 28, 2005 Report Share Posted March 28, 2005 Suchfunktion f?ttern mit "Allowed memory size " als Suchworte ... Foren alle ... Zeitraum alle und dann viele viele Postings lesen :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Godlike84 Posted October 19, 2007 Report Share Posted October 19, 2007 hiho, ich lese hier grad son paar posts und seheh diese einträge und wollte nur mal die kleine zeile quellcode da lassen. ini_set("memory_limit","50M"); [/PHP] für "50M" kann beliebiger Wert eingesetzt werden. sollte funzen Gruss Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.