gege Posted March 31, 2005 Report Share Posted March 31, 2005 Hallo, liebe Leutz, habe einige pdf-Datenbl?tter im Produkt Content-Manager eingepflegt. Wenn ich in der product_info dann den entsprechenden Link klicke, kommt der Fehler: Parse error: parse error in D:\xampp\htdocs\x\media\products\0600677001104335538.pdf on line 671 Die Datei ist an der Stelle vorhanden und l?sst sich mit Adobe korrekt ?ffnen, ist also nicht besch?digt. W?re nett, wenn mir da jemand helfen k?nnte. PS: Ausserdem: Warum behalten die content-dateien nicht die originalen Namen, sondern werden in Ziffernfolgen ver?ndert? Kann man das ggf. ?ndern, damit man die Dateien im Web-Datei- System auch wiedererkennen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 31, 2005 Report Share Posted March 31, 2005 Wie hast du die denn eingebaut, die PDF-Datei? Link to comment Share on other sites More sharing options...
gege Posted March 31, 2005 Author Report Share Posted March 31, 2005 Also.... packe mal zu einem weiteren Artikel nen content dazu.... im contentmanager bei Artikel content auf hinzuf?gen Dort den Artikel ausgew?hlt, Titel/Datei eingegeben Datei aus meinen rechnersystem ausgew?hlt, hochgeladen gespeichert. Aufruf in der Produktbeschreibung, dr?ck auf link "ansehen" Parse error: parse error in D:\xampp\htdocs\x\media\products\0360384001112269821.pdf on line 1005 Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 31, 2005 Report Share Posted March 31, 2005 Aber du hast den Server jetzt lokal installiert und testest den Shop auf diesem Server? Link to comment Share on other sites More sharing options...
gege Posted March 31, 2005 Author Report Share Posted March 31, 2005 Ich bin DIE, der Du mit der Netzwerverbindung "gehilfst" hast. Ja. z.Zt. localhost. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 31, 2005 Report Share Posted March 31, 2005 Wei? ich schon, aber ich wollte nur sichergehen, dass der Shop nicht online installiert ist und versehentlich ein offline-Pfad angegeben ist. Aber probier doch mal manuell per Html die PDF-Datei einzubauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gege Posted April 1, 2005 Author Report Share Posted April 1, 2005 Hallo und guten Morgen, klar, sicher k?nnte man das per html oder sonstwie einbauen; Es geht aber darum, dass xtc ja das Einbinden ?ber conten-manager zur Verf?gung stellt, somit ist das erstmal unkomplizierter, auch wenn mal jemand anderes (z.B. mein Mann, der von Weberstellung, HTML geschweige denn php und ?berhaupt....) NULL Ahnung hat, aber schaffen k?nnte, das Admin-Interface zum Einbinden zu benutzen. Alle anderen Contentm?glichkeiten wie txt, mp3, word etc. funktionieren, nur nicht pdf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 1, 2005 Report Share Posted April 1, 2005 Es kann nat?rlich sein, dass das am Server liegt, wenn die PDF-Dateien geparst werden oder es liegt vielleicht am Browser. Probier sonst mal einzubauen, dass die Datei, wenn man auf den Link klickt in einem neuen Fenster ge?ffnet wird. Ich hab das noch nicht probiert, mit dem Datei einbinden ?ber Content-Mangement. Und das mit der Zahlenfolge ist wohl so, damit nicht mehrere Dateien mit dem gleichen Namen hochgeladen werden und sich dann gegenseitig ?berschreiben und damit die Zuordnung innerhalb des Systems besser m?glich ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gege Posted April 1, 2005 Author Report Share Posted April 1, 2005 Hallo, die product-contentdateien werden grunds?tzlich im neuen Fenster ge?ffnet. Am Browser liegts auch nicht, es ist sowohl bei Firefox als auch beim doofen IE so. Was meinen Server, XAMPP f?r Windows Version 1.4.11 anbetrifft, so kenne ich mich damit nicht aus, was zu ?ndern oder zu finden. Ne PDF- Klasse gibts. PHP Pdf Creation Module-free creation of Pdf documents from within PHP developed by R&OS Ltd http://www.ros.co.nz/pdf http://sourceforge.net/projects/pdf-php version 0.09 Bei einer pdf-contentdatei kommt folgende Fehlermeldung Warning: Unexpected character in input: '' (ASCII=25) state=1 in D:\xampp\htdocs\x\media\products\0906742001112267375.pdf on line 569 Warning: Unexpected character in input: '' (ASCII=5) state=1 in D:\xampp\htdocs\x\media\products\0906742001112267375.pdf on line 569 Parse error: parse error in D:\xampp\htdocs\x\media\products\0906742001112267375.pdf on line 569 Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted April 1, 2005 Report Share Posted April 1, 2005 warum wird denn die pdf-datei bei dir geparst ??? hast du sie als download zum produkt eingestellt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 1, 2005 Report Share Posted April 1, 2005 Originally posted by polkhigh33@Apr 1 2005, 15:26 PM warum wird denn die pdf-datei bei dir geparst ??? hast du sie als download zum produkt eingestellt ? Das ist es ja auch, was mich wundert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gege Posted April 4, 2005 Author Report Share Posted April 4, 2005 Hallo und soory, dass ich mich erst jetzt melde; wir hatten, wie viele Menschen, die Tage seit Freitag mit der der Sorge und dem Begleiten des Todes Pabst Johannes Paul II kaum etwas anderes im Kopf. Der Fehler kam davon, dass ich vor ein paar Monaten mal den letztlich nicht erfolgreichen Versuch unternommen hatte, ein Datenblatt ?ber eine hinzugef?gte Spalte products_pdf einzubinden, leider aber nicht alle Fragmente markiert und somit nicht alles wieder entfernt hatte. Nachdem ich diese Zeile gefunden hatte, gibts den Fehler nicht mehr. Was ich durch den Fehler nicht bemerkte, dass alles, was nicht Bild ist, NICHT im neuen Fenster ge?ffnet wird, was aber gerade bei pdf bl?d ist. Dazu er?ffne ich einen neuen Thread. Danke nochmals f?r Eure Hilfe, es tut mir leid, dass der Fehler bei mir lag :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.