Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Content -> Pdf-datenblatt -> Parse Error

gege

Recommended Posts

Hallo, liebe Leutz,

habe einige pdf-Datenbl?tter im Produkt Content-Manager eingepflegt.

Wenn ich in der product_info dann den entsprechenden Link klicke, kommt der Fehler:

Parse error: parse error in D:\xampp\htdocs\x\media\products\0600677001104335538.pdf on line 671

Die Datei ist an der Stelle vorhanden und l?sst sich mit Adobe korrekt ?ffnen, ist also nicht besch?digt.

W?re nett, wenn mir da jemand helfen k?nnte.

PS: Ausserdem:

Warum behalten die content-dateien nicht die originalen Namen, sondern werden in Ziffernfolgen ver?ndert?

Kann man das ggf. ?ndern, damit man die Dateien im Web-Datei- System auch wiedererkennen kann?

Also....

packe mal zu einem weiteren Artikel nen content dazu....

im contentmanager

bei Artikel content

auf hinzuf?gen

Dort den Artikel ausgew?hlt, Titel/Datei eingegeben

Datei aus meinen rechnersystem ausgew?hlt, hochgeladen

gespeichert.

Aufruf in der Produktbeschreibung, dr?ck auf link "ansehen"

Parse error: parse error in D:\xampp\htdocs\x\media\products\0360384001112269821.pdf on line 1005

Hallo und guten Morgen,

klar, sicher k?nnte man das per html oder sonstwie einbauen;

Es geht aber darum, dass xtc ja das Einbinden ?ber conten-manager zur Verf?gung stellt, somit ist das erstmal unkomplizierter, auch wenn mal jemand anderes (z.B. mein Mann, der von Weberstellung, HTML geschweige denn php und ?berhaupt....) NULL Ahnung hat, aber schaffen k?nnte, das Admin-Interface zum Einbinden zu benutzen.

Alle anderen Contentm?glichkeiten wie txt, mp3, word etc. funktionieren, nur nicht pdf.

Es kann nat?rlich sein, dass das am Server liegt, wenn die PDF-Dateien geparst werden oder es liegt vielleicht am Browser.

Probier sonst mal einzubauen, dass die Datei, wenn man auf den Link klickt in einem neuen Fenster ge?ffnet wird. Ich hab das noch nicht probiert, mit dem Datei einbinden ?ber Content-Mangement.

Und das mit der Zahlenfolge ist wohl so, damit nicht mehrere Dateien mit dem gleichen Namen hochgeladen werden und sich dann gegenseitig ?berschreiben und damit die Zuordnung innerhalb des Systems besser m?glich ist.

Hallo,

die product-contentdateien werden grunds?tzlich im neuen Fenster ge?ffnet.

Am Browser liegts auch nicht, es ist sowohl bei Firefox als auch beim doofen IE so.

Was meinen Server, XAMPP f?r Windows Version 1.4.11 anbetrifft, so kenne ich mich damit nicht aus, was zu ?ndern oder zu finden.

Ne PDF- Klasse gibts.

PHP Pdf Creation

Module-free creation of Pdf documents

from within PHP

developed by R&OS Ltd

http://www.ros.co.nz/pdf

http://sourceforge.net/projects/pdf-php

version 0.09

Bei einer pdf-contentdatei kommt folgende Fehlermeldung

Warning: Unexpected character in input: '' (ASCII=25) state=1 in D:\xampp\htdocs\x\media\products\0906742001112267375.pdf on line 569

Warning: Unexpected character in input: '' (ASCII=5) state=1 in D:\xampp\htdocs\x\media\products\0906742001112267375.pdf on line 569

Parse error: parse error in D:\xampp\htdocs\x\media\products\0906742001112267375.pdf on line 569

Hallo und soory, dass ich mich erst jetzt melde;

wir hatten, wie viele Menschen, die Tage seit Freitag mit der der Sorge und dem Begleiten des Todes Pabst Johannes Paul II kaum etwas anderes im Kopf.

Der Fehler kam davon, dass ich vor ein paar Monaten mal den letztlich nicht erfolgreichen Versuch unternommen hatte, ein Datenblatt ?ber eine hinzugef?gte Spalte products_pdf einzubinden, leider aber nicht alle Fragmente markiert und somit nicht alles wieder entfernt hatte.

Nachdem ich diese Zeile gefunden hatte, gibts den Fehler nicht mehr.

Was ich durch den Fehler nicht bemerkte, dass alles, was nicht Bild ist, NICHT im neuen Fenster ge?ffnet wird, was aber gerade bei pdf bl?d ist.

Dazu er?ffne ich einen neuen Thread.

Danke nochmals f?r Eure Hilfe, es tut mir leid, dass der Fehler bei mir lag :rock:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...