Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem Beim Gutschein-system


gswkaiser

Recommended Posts

Beim arbeiten mit Gutscheinen musste ich feststellen, dass das nicht funktionierte, obwohl ein ausreichendes Guthaben vorhanden war.

Bei der Bestellbest?tigung wurde man immer wieder auf die Zahlungsauswahlseite zur?ckgef?hrt.

Ich habe diesen Vorgang debugged, und die Ursache gefunden.

Im Modul checkout_confirmation.php wurde die Pr?fung auf ausreichendes Guthaben (if (isset($_SESSION['credit_covers'])) $_SESSION['payment'] = 'no_payment' gemacht, bevor dies berechnet wurde ($order_total_modules->pre_confirmation_check();)!

Durch Umstellung des Codes gelingt jetzt der Checkout

Notwendige ?nderung im Modul checkout_confirmation.php

Code


// load the selected payment module

 require(DIR_WS_CLASSES . 'payment.php');

 if (isset($_SESSION['credit_covers'])) $_SESSION['payment'] = 'no_payment'; // GV Code Start/End ICW added for CREDIT CLASS

 $payment_modules = new payment($_SESSION['payment']);


 // GV Code ICW ADDED FOR CREDIT CLASS SYSTEM

 require(DIR_WS_CLASSES . 'order_total.php');

 require(DIR_WS_CLASSES . 'order.php');

 $order = new order;


 $payment_modules->update_status();


 // GV Code Start

 $order_total_modules = new order_total;

 $order_total_modules->collect_posts();

 $order_total_modules->pre_confirmation_check();

 // GV Code End


ersetzen durch

// load the selected payment module

 require(DIR_WS_CLASSES . 'payment.php');


//	W. Kaiser

// GV Code ICW ADDED FOR CREDIT CLASS SYSTEM

 require(DIR_WS_CLASSES . 'order_total.php');

 require(DIR_WS_CLASSES . 'order.php');

 $order = new order;


 // GV Code Start

 $order_total_modules = new order_total;

 $order_total_modules->collect_posts();

 $order_total_modules->pre_confirmation_check();

 // GV Code End


 if (isset($_SESSION['credit_covers'])) $_SESSION['payment'] = 'no_payment'; // GV Code Start/End ICW added for CREDIT CLASS

 $payment_modules = new payment($_SESSION['payment']);


 $payment_modules->update_status();

//	W. Kaiser


===============================================================================================================================

Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr, wir ?bernehmen keinerlei Gew?hrleistung f?r die Fehlerfreiheit dieser ?nderungen.

Vor allen ?nderungen unbedingt den Originalzustand sichern!.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Warning: Missing argument 2 for order() in /www/htdocs/xxxxx/includes/classes/order.php on line 45

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /www/htdocs/xxxxx/includes/classes/order.php on line 310

bekomme ich kann jemand weiterhelfen?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hab zwar noch nich so viel Ahnung von dem Shop, aber poste doch mal einen Auszug aus der Datei, zumindest die Zeile in der Der Fehler auftritt, dann kann dir wahrschl. eher jemand weiter helfen.

Die Fehlermeldung an sich kommt von PHP und sagt im Prinzip aus, dass du versuchst eine Objekt Methode auszufuehren, die Variable die du verwendest aber kein Objekt ist (und deshalb auch keine Methoden haben kann)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo,

habe ?hnliches Problem. Beim erstellen eines neuen Kundenkontos (bei aktivierten Gutscheinsystem) folgt diese Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/xx/xxx/htdocs/xtc/includes/classes/vat_validation.php:925) in /homepages/xx/xxxx/htdocs/xtc/inc/xtc_redirect.inc.php on line 29

Wenn ich mir die Version aus der 3.0.3 ansehe, dann gibt es folgende Unterschiede:

3.0.4 Version

header('Location: ' . eregi_replace("[\r\n]+(.*)$", "", $url));

3.0.3 Version nur

header('Location: ' . $url);

Gibts ne Info dazu?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hi,

Bei mir wird bei der Zahlungsweise folgendes ausgegeben:

Guthaben

Gutschein Anw?hlen, wenn Sie Ihr Guthaben verwenden m?chten

Ist der Warenkorbbetrag niedriger als der Gutscheinwert, wird alles ganz normal abgerechnet. ?bersteigt der Warenwert allerdings den Gutscheinwert, wird auf die Seite "Zahlungsweise" zur?ckgeschickt und die Info

* Bitte wählen Sie eine Zahlungsweise für Ihre Bestellung.
erscheint.

Bin ich der Einzige der dieses Problem nun noch hat oder ist das noch aktuell?

danke

vg

Ronny

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo.. zum leidigen thema gutscheine..

er durchl?uft soweit alles bis zum punkt rechnung -- guthabenkonto verwenden (ja) und dann kommt folgendes..

Warning: Missing argument 2 for order() in C:\xampp\htdocs\shop\includes\classes\order.php on line 45

Fatal error: Call to a member function on a non-object in C:\xampp\htdocs\shop\includes\classes\order.php on line 310

nach ?nderrung.. checkout_confirmation.php

// load the selected payment module

require(DIR_WS_CLASSES . 'payment.php');

// W. Kaiser

// GV Code ICW ADDED FOR CREDIT CLASS SYSTEM

require(DIR_WS_CLASSES . 'order_total.php');

require(DIR_WS_CLASSES . 'order.php');

$order = new order;

// GV Code Start

$order_total_modules = new order_total;

$order_total_modules->collect_posts();

$order_total_modules->pre_confirmation_check();

// GV Code End

if (isset($_SESSION['credit_covers'])) $_SESSION['payment'] = 'no_payment'; // GV Code Start/End ICW added for CREDIT CLASS

$payment_modules = new payment($_SESSION['payment']);

$payment_modules->update_status();

// W. Kaiser

ich will das nun endlich ans laufen bekommen... :wacko:HILFE thx

steffen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Hallo Leute

Das mit dem Gutschein habe ich ja hinbekommen, aber das mit dem Rabattsystem bekomme ich nicht hin.

Ich habe den Rabattschein bei der bestellung eingegeben aber in der rechnung ist nichts dovon enthalten.

wie geht das? was muß ich beachten um es nutzen zu können?

Danke

Heiko

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Also bei mir funktioniert das in der Xt:commerce V3.0.4 Sp2.1 absolut nicht!

Warum gibt es hier keinen Lösungsvorschlag sondern nur Links in das Sponsorenforum? Ist doch offensichtlich ein Problem das viele haben!

Wenn ich mit einem Gutschein oder einem Kupon meinen kompletten Warenwert des Warenkorbes bezahlen möchte springt der Bestellprozess nach dem Bestätigen der Bestellung immer wieder zurück auf den Punkt an dem ich die AGB bestätigen muß.

Wenn der Warenwert den Gutscheinwert übersteigt läuft alles korrekt und es wird der Gutschein vom gesamten Warenwert abgezogen.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Gruß, Superfarmer

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Ich habe diesen Vorgang debugged, und die Ursache gefunden.

Im Modul checkout_confirmation.php wurde die Pr?fung auf ausreichendes Guthaben (if (isset($_SESSION['credit_covers'])) $_SESSION['payment'] = 'no_payment' gemacht, bevor dies berechnet wurde ($order_total_modules->pre_confirmation_check();)!

Danke, Danke, immer nur Danke!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...