Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Media Content Im Popup Und Mehr Linkbuttons


gege

Recommended Posts

Hallo, liebe User und Entwickler,

in der Datei includes/media_content.php befindet sich der Code f?r die Anzeige des Artikel-Contents in der product_info_x.HTML.

Dort wird entschieden, dass contente, die Bilddateitypen sind, im Popup-Fenster ge?ffnet werden und der Button button_view.gif zum Klicken angezeigt wird.

Wenn es keine Bilder sind, dann Anzeige im gleichen Fenster und Button button_download.gif nehmen.

Problemstellung 1 (rote Markierung):

Ich habe es mit zig Varianten versucht, NICHT-Bild-Content auch im Popup zu ?ffen, was grunds?tzlich auch funktioniert, bekomme aber beim besten Willen die Einstellung der Fensterh?he im Code nicht hin, es sind nur ein paar pixel Fensterinhaltsh?he.

Problemstellung 2 (gr?ne Markierung):

Ich schaffe es nicht, den Code dahingehend zu erweitern, zus?tzliche Pr?fungen der Endungen und damit Dateiart-spezifische Buttons und Popup-Fenstergr?ssen einzubinden.

Beispiel:

bei .ppt im Popup 700px breit, 500px hoch, button_ppt.gif (Sind bereits erstellt und im Verzeichnis) da steht dann vorf?hren)

bei .pdf im popup 900px breit, 100% hoch, button_pdf.gif, da steht ansehen.

bei mp3, mid,wav w?rde ich gern verhindern , dass die Dateien speicherbar sind, der Button dazu soll anh?ren oder reinh?ren anzeigen.

bei doc also word, soll der button ?ffnen kommen. etc.

Vielleicht hat das ja schon jemand von Euch gemacht und fertig?

Hier der Code:

if ($content_data['content_link']!='') $filename= '<a href="'.$content_data['content_link'].'" target="new">';

$filename.= $content_data['content_name'];

if ($content_data['content_link']!='') $filename.= '</a>';

if ($content_data['content_link']=='') {

if (eregi('.html',$content_data['content_file'])

or eregi('.htm',$content_data['content_file'])

or eregi('.txt',$content_data['content_file'])

or eregi('.bmp',$content_data['content_file'])

or eregi('.jpg',$content_data['content_file'])

or eregi('.gif',$content_data['content_file'])

or eregi('.png',$content_data['content_file'])

or eregi('.tif',$content_data['content_file'])

)

{

$button = '<a style="cursor:hand" onClick="javascript:window.open(\''.xtc_href_link(FILENAME_MEDIA_CONTENT,'coID='.$content_data['content_id']).'\', \'popup\', \'toolbar=0, width=900, height=\')">'. xtc_image_button('button_view.gif',TEXT_VIEW).'</a>';

} else {

// original $button = '<a style="cursor:hand" onClick="javascript:window.open(\''.xtc_href_link(FILENAME_MEDIA_CONTENT,'coID='.$content_data['content_id']).'\', \'popup\', \'toolbar=0, width=900, height=\')">'. xtc_image_button('button_download.gif',TEXT_DOWNLOAD).'</a>';

//Dateien GG im popup öffnen

$button= '<a style="cursor:hand" onClick="javascript:window.open(\''.xtc_href_link('media/products/'.$content_data['content_file']).'\', \'popup\', \'toolbar=1, width=900, height=100%\')">'.xtc_image_button('button_download.gif',TEXT_DOWNLOAD).'</a>';

}

}

$module_content[]=array(

'ICON' => $icon,//GG icon für das Medium

'FILENAME' => $filename,

'DESCRIPTION' => $content_data['file_comment'],

'FILESIZE' => xtc_filesize($content_data['content_file']),

'BUTTON' => $button,

'HITS' => $content_data['content_read']);

}

Ich habs probiert, den gr?nen Block zu kopieren und die Dateiendung z.B. auf .pdf zu ?ndern, aber ich verstolpere mich st?ndig mit den Klammern.

Link to comment
Share on other sites

?ffne mal die Datei media_content.php in Deinem Shopverzecihnis.

Dort ist ab Zeile 40 ein Script eingebettet. Du brauchst nur die Gr??enangaben nur anzupassen. Ich hab keine Ahnung von PHP, aber bei mir hat's geholfen.

<script type="text/javascript"><!--

var i=0;

function resize() {

if (navigator.appName == 'Netscape') i=40;

if (document.images[0]) window.resizeTo(document.images[0].width +600, document.images[0].height+400-i);

self.focus();

}

//--></script>

Gru?

Sylvia

Link to comment
Share on other sites

ja dann erweitere doch obigen code um die pdf abfrage.

if ($content_data['content_link']=='') {

 if (eregi('.html',$content_data['content_file'])

 or eregi('.htm',$content_data['content_file'])

 or eregi('.txt',$content_data['content_file'])

 or eregi('.bmp',$content_data['content_file'])

 or eregi('.jpg',$content_data['content_file'])

 or eregi('.gif',$content_data['content_file'])

 or eregi('.png',$content_data['content_file'])

 or eregi('.tif',$content_data['content_file'])

 or eregi('.pdf',$content_data['content_file'])

 )

Link to comment
Share on other sites

$button = '<a style="cursor:hand" onClick="javascript:window.open(\''.xtc_href_link(FILENAME_MEDIA_CONTENT,'coID='.$content_data['content_id']).'\', \'popup\', \'toolbar=0, width=900, height=\')">'. xtc_image_button('button_view.gif',TEXT_VIEW).'</a>';

} else {

// original $button = '<a style="cursor:hand" onClick="javascript:window.open(\''.xtc_href_link(FILENAME_MEDIA_CONTENT,'coID='.$content_data['content_id']).'\', \'popup\', \'toolbar=0, width=900, height=\')">'. xtc_image_button('button_download.gif',TEXT_DOWNLOAD).'</a>';

//Dateien GG im popup öffnen

$button= '<a style="cursor:hand" onClick="javascript:window.open(\''.xtc_href_link('media/products/'.$content_data['content_file']).'\', \'popup\', \'toolbar=1, width=900, height=100%\')">'.xtc_image_button('button_download.gif',TEXT_DOWNLOAD).'</a>';

}

}

Was mir auff?llt sind 2 Dinge:

Im 1. "window.open" wird er Parameter "height" ohne Wert angegeben.

Setze doch mal einen Wert (z.B. height=750 (oder height=screen.height, um die volle Bildschirmh?he zu bekommen)).

Im 2. "window.open" wird er Parameter "height" mit "height=100%" angegeben. Die "window.open" definition (siehe z.B. "http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open") sagt aber, dass das ein Wert in Pixeln sein muss. Probiere mal "height=screen.height".

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...