Showman Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 Hey Leute Ich hab folgendes Problem und bis jetzt nur ein Thread dazu gefunden der leider nicht beantortet wurde. 1. zu Anfang hab ich einen Fehler in der Struktur der Hauptseite als fehler gehat /session konnte im Tmp nicht gespeichert werde. Abhilfe: Unter Session den Tmp Pafd ge?ndert und volle Rechte (777) eingestellt. Die Hauptseite baut sich nun ohne Fehler meldung auf. 2. Einloggen mit Email und Passwort hatte mal funktioniert ( nun nicht mehr) dabei ich dann Folgenden Effekt. Die eingabe der emailadresse und das Passwort und ich bin eingeloggt begr?ssung usw kein Problem. Will ich aber in den Admin bereich kommt sofort wieder die eingabe der Email adresse. Was l?uft hier verkehrt ? Das finde ich ?ussert merkwuerden da ich im Prinzip nur den Pfad f?r tmp ge?ndert hatte. cu showman Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 Anscheinend l?uft da irgendetwas mit den Sessions schief. Wie hast du denn den Pfad f?r den tmp-Ordner ge?ndert? Normal muss der auf h?chster Verzeichnisebene sein. Wenn er da nicht sein kann, bzw. der Fehler weiterhin auftritt, stell doch mal die Session auf Speicherung in der DB um. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Showman Posted April 13, 2005 Author Report Share Posted April 13, 2005 Hey W?rde ich ja gerne machen aber in der DB kann ich den Pfad den ich neu eingestellt habe einfach ncht finden. PS der Fehler mit dem Admin ist mir schon mal vorgekommen. Ich habe das Gef?hl das es ein Bug in der 3.03 Version ist. :grml: Cu Showman Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 13, 2005 Report Share Posted April 13, 2005 Du brauchst nur in den 4 Configures (2x configure.php, 2x configure.php.org) die Sessions auf MySql umstellen. Also nichts in der DB. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Showman Posted April 14, 2005 Author Report Share Posted April 14, 2005 Hey Schon erledigt. Da ich noch keine Daten im Shop hatte hab ich einmal neu installiert. Nun darf mir der Shop nicht mehr ausfallen hab schon ne Menge an Produkten eingespielt. Cu Showman :bounce: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest eickmeier Posted April 14, 2005 Report Share Posted April 14, 2005 Hallo zusammen. Ich vermute mal, dass du das gleiche Problem hast, wie ich es mal hatte. Schau dir einfach mal D I E S E Diskusion von mir an... Vielleicht hilft es dir ja weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 14, 2005 Report Share Posted April 14, 2005 Sein Problem ist doch schon gel?st. Link to comment Share on other sites More sharing options...
klimmideluxe Posted April 15, 2005 Report Share Posted April 15, 2005 Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem wie oben geschildert: wenn ich auf den admin button dr?cke werde ich sofort weiter auf die login.php geleitet. Habezuvor folgendes im Adminbereich--> Sessions ge?ndert :wall: Cookie Benutzung bevorzugen auf "TRUE" Checken des User Browsers auf " TRUE" Session erneuern auf "TRUE" Ab da tritt das Problem auf!! Die Einf?gung von 'mysql' in den 2 mal configure.php und 2 mal configure.org.php hat bei mir leider nichts gebracht!!!! Wie soll man da weiter verfahren????!!! Gru? Klimmideluxe Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 15, 2005 Report Share Posted April 15, 2005 Direkt in der DB die Werte wieder auf False setzen. Oder mal die Cookie-Einstellungen vom Browser ?ndern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
klimmideluxe Posted April 15, 2005 Report Share Posted April 15, 2005 Wie genau ??? Gru? klimmideluxe Link to comment Share on other sites More sharing options...
klimmideluxe Posted April 15, 2005 Report Share Posted April 15, 2005 Ich habe bei mir im phpMyAdmin folgende Tabelle gefunden: sessions Da ist der folgende Eintrag: Feld Typ Attribute Null Standard Extra Aktion sesskey varchar(32) Nein expiry int(11) UNSIGNED Nein 0 value text Nein Mu? ich hier etwas ?ndern und wenn ja wie genau??? Gru? klimmideluxe Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 15, 2005 Report Share Posted April 15, 2005 Nein, da nicht, es muss da irgendeine Tabelle geben, in welcher die Konfigurationsdaten stehen, wei? jetzt aber nicht genau welche. Link to comment Share on other sites More sharing options...
klimmideluxe Posted April 15, 2005 Report Share Posted April 15, 2005 Also f?r... Hier ist die L?sung des Problems 1. Ihr Startet euren phpMyAdmin bzw geht in euren DB Aministarationsbereich 2. die Tabelle configuration anklicken 3. dann auf anzeigen ( bei mir im oberen Bereich...) 4. nach ganz unten scrollen und die Seite 7 ausw?hlen 5. SESSION_FORCE_COOKIE_USE ( bei mir configuration_id 186 ) bearbeiten anklicken ( bei mir ein kleiner Stift ) 6. In der Zeile configuration_value und der Spalte Wert : True durch False ersetzen 7. Dann auf OK dr?cken ( spreichern und gegebenfalls zur?ck ausw?hlen) 8. Das selbe f?r SESSION_CHECK_USER_AGENT und SESSION_RECREATE K?nnte auch reichen wenn man nur SESSION_RECREATE auf False setzt. Also ich hoffe ich konnte mit diesem Beitrag helfen Gru? klimmideluxe www.klimmzugstangen.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.