Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Easy Populate


tams

Recommended Posts

mal ganz kurz zum nachdenken ;)

1. was w?rde es f?r einen sinn machen ein modul f?r OSC das sowieso nicht funktionieren w?rde bei uns in den downloadbereich zu stellen.

2. warum denkst du, heist das modul EP2XTC v1.0 und warum steht dann auch noch in der beschreibung Easy Populate for XT-Commerce v 1.0 beta 2.0

:wall: :stupid:

Link to comment
Share on other sites

schon klar, ist mir kein fremdwort. kam bei mir aber nicht sarkastisch an, sondern oberlehrerhaft und von oben herab.

ich jedenfalls gebe mir immer m?he zu allen freundlich zu sein.

aber was soll's bringt jetzt auch nichts, vielleicht hatte er nur einen schlechten moment. hat ja jeder mal..

f?r mich ist die sache jetzt erledigt.

sch?nes wochenende, auch dir mzanier

t.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Der Gem?ter sei der Fr?hlichkeit :D

Deshalb frag ich nun mal was doofes :-))

Was ist den Easy Populate ?

Was kann man damit machen.

Und ich habe das auch mal versucht zu downloaden...aber irgendwie kann cih das nicht ?ffnen. :wall:

Evt bekomme ich ja nee liebe Antwort .

Greets aus der Schweiz

Link to comment
Share on other sites

Hi,

hab easypopulate runtergeladen und installiert...auf der lokalen installation von xtcommerce funktioniert es, w?rde es gerne benutzen um von der lokalen installation auf den shop im netz hochzuladen und zwar nur die produkte kategorien usw...daf?r eignet sich das ja wohl ganz gut,...

hab das problem auch schon bei dem forum f?r easypopulate osc gesehen, es steht zwar da uploaded und alle daten werden angezeigt, jedoch wird nix in die datenbank geschrieben/upgedated! ohne fehlermeldung... :cry:

vielleicht hat ja jemand das gleiche problem gehabt...

hab schon viel versucht, auch von Tabstopp auf tilde umschalten da ich html-beschreibungen hab und da wird dann ein </TD> als <TabstoppD> gewertet??!!??

bis dann

mfg

rossi

Link to comment
Share on other sites

ok,

ep2xtc hat einen bug...hab herausgefunden dass ich von dem file das ich downloade die erste zeile l?schen muss,...sonst l?dt der garnix in die dB

ausserdem ist das etwas bl?d, wenn man abgek?rzte Jahreszahlen mit z.b. '00 verwendet,..dann bricht das teil mit fehler ab...immer bei ' wird abgebrochen..

verdammt

aber gut, dann werd ich das mit phpmyadmin machen...kann man nicht auf ganz einfache weise die datenbanksicherung umbauen, dass es eine produkte-kategorien-attribute,...sicherung wird, dass aber kundendaten, bewertungen usw unber?hrt bleiben?

Link to comment
Share on other sites

hey,...wollte damit nicht jemanden die schuld geben oder schlecht machen...

solang ich ep2xtc nicht unbedingt brauch nehm ich jetzt einfach den import mit phpmyadmin her, dachte das w?r irgendwie aufwendiger...aber so taugt mir das sowieso besser, da braucht man auch keine angst haben dass auf einmal irgendwelche produkte verschoben sind oder die spalten durcheinander usw...

danke f?r die antworten

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hallo,

hab mich mal ein bisschen mit dem xt-shop auseinander gesetzt und muss sagen, dass das ding f?r ne beta 2 schon sehr ausgereift ist - auch wenn es auf osc basiert.

nun aber zu meinem wunsch: k?nnte jemand mal den inhalt von ner cvs-datei mit ALLEN m?glichen optionen vom shop f?r easypopulate hier posten? wenn m?glich f?r mehrere produkte - oder vielleicht ne excel-tabelle, in der alle m?glichen optionen enthalten sind. w?re mir eine gro?e hilfe.

bin n?mlich zu bl?d :wall: oder zu m?de was passendes ?ber das format und ep zu finden.

thx

Link to comment
Share on other sites

naja, das ep kannst du ja f?r dein format anpassen, ist relativ einfach.

der der ep f?r xtc portiert hat, hat nur die standard os dinge ver?ndert, alles zu?tzliche was xtc kann wird da nicht unterst?tzt (kundengruppen preise, rabatte, staffelpreise, stock bei attributen, attribut modelle ... etc )

Link to comment
Share on other sites

Ein grosses Problem mit dem XTC-EP ist,

da? man nur deutsche Kategorienamen importieren kann (oder nur englische...aber nicht beide zugleich)

wenn ich sp?ter dann manuell im XTC-Admin englische Kategorienamen einf?gen will,

wird das nicht gespeichert...es kommt auch kein Eintrag in den categories_description table.

das ist ein grosses problem...

wenn man eine 2. Sprache verwendet, muss man erst wieder alles ohne EP machen.

(manuell per admin oder per mysql import)

Ich muss mich nun mal n?her mit der Import/Export Funktion in MySQL auseinandersetzen.

Gibts dazu evtl f?e Einsteiger verst?ndliche Anleitungen,

wie man bestimmte Tables exportiert, modifiziert und wieder importiert?

danke

alex

Link to comment
Share on other sites

naja, das sind dinge die man in dem ep realtiv einfach im code anpassen kann.

einfach den entwickler anmailen der das modul zur verf?gung gestellt hat, und fragen ob der dies behebt.

oder jemanden beauftragen der das ep modul an die eigenen exportfiles anpassen kann.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...