krownhill Posted May 6, 2005 Report Share Posted May 6, 2005 Hallo! Gibt es eine M?glichkeit den Shopadmin zu benachrichtigen, wenn der Kunde seine Mailadresse falsch geschrieben hat? Im normalen Mailprogramm kriegt man ja immer eine Mail vom Mailserver wenn die Adresse falsch war und nicht existiert. Ginge sowas im Shop auch? Gru? Krowny Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted May 7, 2005 Report Share Posted May 7, 2005 Passiert ja automatisch, wenn du deine Mailadresse im Shop definiert hast, wird diese ja als Absender-Adresse benutzt, somit kommt dann auch die Meldung, wenn die Adresse falsch war an dich zur?ck. Link to comment Share on other sites More sharing options...
krownhill Posted May 7, 2005 Author Report Share Posted May 7, 2005 Hallo Danke f?r die Antwort, habe bei mir im Shop die Adresse definiert bekomme aber keine Meldung bei falschen Adressen, noch nie bekommen. Welche mailadresse wird daf?r benutzt bzw. wo kann ich es nachpr?fen warum es nicht funktioniert(Datei, Script). Gru? Krowny Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted May 8, 2005 Report Share Posted May 8, 2005 Die Meldung kommt ja immer vom Empf?nger-Server bzw. wenn du ?ber SMTP gehst in manchen F?llen auch vom eigenen. Wenn aber ein Domainname stimmt und ein Server angesprochen werden kann, sollte die Meldung auch kommen, wenn deine eMail-Adresse nur als Absenderadresse angegeben ist. Wenn du in jedem Fall eine "Nicht zustellbar"-Mail erhalten m?chtest, m?sstest du als Versandart Smtp definieren und auch entsprechend konfigurieren, dann solltest du eigentlich immer, wenn eine Mail nicht zugestellt werden kann, eine Nachricht bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
krownhill Posted May 8, 2005 Author Report Share Posted May 8, 2005 das h?rt sich ja alles gut an, doch leider funktioniert smtp mit dem xtcommerce-shop nicht.Habe es schon versucht und auch hier im Forum diverse Postings gelesen, wie es scheint hat es noch keiner mit smtp zum Laufen gekriegt, schade. Gru? Krowny Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 8, 2005 Report Share Posted May 8, 2005 smtp ist f?r den shop kein problem (sofern man den shop konfigurieren kann). Link to comment Share on other sites More sharing options...
krownhill Posted May 8, 2005 Author Report Share Posted May 8, 2005 also bei allem Respekt, ich und diverse User hier im Forum haben es wohl versucht und jedesmal kam eine Antwort von den Anderen, la? es und stell es auf mail ein. Also wenn Du einen konstruktiven Vorschlag machen kannst mzanier dann bin ich ganz Ohr. Ich habe meinen Shop gut konfiguriert und kann es auch, soweit meine Kenntnise in der Materie ausreichen. Die SMTP einstellungen habe ich diverse Male ausprobiert und es geht nicht, habe alles richtig eingegeben, doch es geht nicht, weil die Mail vom Kunden vom Shop nicht richtig ausgegeben wird, und das beinhaltet auch die Fehlermeldung die dann auch kommt. Krowny Link to comment Share on other sites More sharing options...
krownhill Posted May 8, 2005 Author Report Share Posted May 8, 2005 Tja, keine Antwort ist auch eine Antwort, erst kritisieren und dann keine Stellung beziehen, Herr Mzanier. Und es liegt doch am Shop, Xt-Commerce kann keine Mails ?ber das SMTP-Protokoll verschicken. Wer andere Erfahrungen gemacht hat, m?ge es bitte hier reinschreiben. Gru? Krowny Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 8, 2005 Report Share Posted May 8, 2005 1. es ist sonntag 2. geben wir keinen support f?r normale user 3. wer sucht der findet: http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...-post-3004.html das jemand seinen MTA nicht konfigurieren kann oder alte MTA software verwendet, daf?r k?nnen wir nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
krownhill Posted May 8, 2005 Author Report Share Posted May 8, 2005 ok. ok., ich nehme alles zur?ck:-) Werde wohl n?chstes mal direkt die Fehlermeldung als Suchbegriff eingeben, ich hab hier so lange gesucht und diesen Beitrag nicht gefunden :wall: Sorry noch mal und danke :dafuer: gru? krowny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.