Toy 4 Fun Posted June 8, 2005 Report Share Posted June 8, 2005 Hallo, ich m?chte in meinen Shop auch Gutscheine f?r 10, 30, 50 und 100 ? anbieten. Das Gutscheinsystem habe ich auch aktiviert. Nun aber die Frage, wie ich die Gutscheine anlege? Als normalen Artikel? Mit bestimmter Artikelnummer? Auf was muss ich achten? Vielen Dank f?r Eure Hilfe Gru? Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
gswkaiser Posted June 8, 2005 Report Share Posted June 8, 2005 Das sind ganz normale Artikel, deren Artikel-Nr. allerdings mit "GIFT_" beginnen muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toy 4 Fun Posted June 8, 2005 Author Report Share Posted June 8, 2005 Hallo, heist das das die Artikelnummer f?r einen 25 ? Gutschein dann GIFT_25 lauten muss? Muss ich dann auch noch bei Artikelpreis die 25.00 angeben? Und bei Artikelbeschreibung kann man eintragen was man m?chte? Vielen Dank nochmal Gru? Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
SLechelmayr Posted September 23, 2005 Report Share Posted September 23, 2005 Originally posted by Toy 4 Fun@Jun 8 2005, 09:30 AM Hallo, heist das das die Artikelnummer f?r einen 25 ? Gutschein dann GIFT_25 lauten muss? Muss ich dann auch noch bei Artikelpreis die 25.00 angeben? Und bei Artikelbeschreibung kann man eintragen was man m?chte? Vielen Dank nochmal Gru? Jens Quoted post Ja, das wuerde mich auch interessieren, hab gerade mal einen Artikel mit der Nummer GIFT_10 angelegt - aber wie gehts jetzt weiter? Und kann man das irgendwie automatisieren? In einem unserer Kunden Shops soll jeder Kunde bei seiner Registrierung einen Gutschein ueber 10 Euro erhalten... Waere nett wenn mir da jemand ein bisschen weiterhelfen koennte, ich google zwar schon danach, aber jemand der bescheid weiss kann mir sicher schneller helfen (Ich soll das naemlich bis heute abend noch fertig machen :/) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SLechelmayr Posted September 23, 2005 Report Share Posted September 23, 2005 yeehaw! so gehts: http://www.xt-commerce.com/forums/index.ph...indpost&p=63081 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SLechelmayr Posted September 23, 2005 Report Share Posted September 23, 2005 Also vielleicht bin ich ja einfach nur blind oder zu bloed, aber wenn ich den Gutschein eingeloest habe, steht da, dass ich nun ein Guthaben (von 10 Eur) habe - aber wie rechne ich das auf die Bestellung an? Wenn ich auf das Geschenksymbol, welches ab nun rechts unter dem Warenkorb angezeigt wird klicke, wird mir einfach nur der WK angezeigt. In dem Gutschein-/Guthabenfeld steht ja, dass man das Guthaben im Checkout verechnen kann - aber wie? Ich find da nix. Werd mal im Adminbereich schauen ob ich noch was uebersehen hab, wuerde mich aber ueber Hilfe freuen -Sebastian Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted September 23, 2005 Report Share Posted September 23, 2005 in der Zusammenfassung - Gutscheine aktivieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
SLechelmayr Posted September 23, 2005 Report Share Posted September 23, 2005 ei, peinlich! Danke dir, werde das mal etwas auffaelliger gestalten, falls dir Kunden genauso blind sind wie ich.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.