caos Posted June 13, 2005 Report Share Posted June 13, 2005 Hi leute mal ne frage was brauche ich um den apache so zum laufen zu bekommen das ich den shop offline betreiben kann. Also auch die dantenbank. Reicht es dann die Datenbank zu akualisieren um die ?nderungen in den shop zu ?bernehmen. Anleitung w?re cool danke im voraus caos Link to comment Share on other sites More sharing options...
nordt Posted June 14, 2005 Report Share Posted June 14, 2005 vorraussetzung: 1. apache mit php und mysql auf lokalem rechner installieren. 2. phpmyadmin auf lokalem rechner installieren 3. online -> phpmyadmin aufrufen -> exportieren 4. die erzeugten sql befehle lokal in einer txt datei speichern. 5. datei editieren und die befehle mit drop database entfernen DROP DATABASE `datenbankname`; CREATE DATABASE `datenbankname`; USE datenbankname; 6. xtcommerce lokal installieren 7. phpmyadmin -> sql datei in der die sql befehle liegen importieren 8. den ganzen order images kopieren nach lokal -> images 9. die routine im shop xt-module -> XT-Imageprocessing starten das sollte es gewesen sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
caos Posted June 14, 2005 Author Report Share Posted June 14, 2005 ich habe das Problem das ich immer keine verbindung auf meine Datenbank erhalten. Also die auf dem lokalen rechner. Wie mu? ich die oder wo bei xampp angeben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hanjo Posted June 14, 2005 Report Share Posted June 14, 2005 in Google mit "xampp anleitung" gefunden: http://www.andreas-kalt.de/blog/webwork/ei...rver-einrichten ... sollte weiterhelfen, und wenn nicht, gibt es in G. noch viel mehr "Treffer"! Link to comment Share on other sites More sharing options...
caos Posted June 14, 2005 Author Report Share Posted June 14, 2005 danke aber der link kann mir auch nicht weiterhelfen. DEn Apache habe ich zum laufen bekommen und so weiter das einzige problem ist es das ich XT nicht offline installen kann weil ich keine zugriff auf die datenbank bekomme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted June 14, 2005 Report Share Posted June 14, 2005 ja hast du denn schon eine leere datenbank eingerichtet ? dann weisst du doch die daten.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
caos Posted June 14, 2005 Author Report Share Posted June 14, 2005 ich habe die die ich von meine Server runtergeldaden habe genommen. Die steht da auch bei php my admin drin oder soll ich ne leere nehmen Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted June 14, 2005 Report Share Posted June 14, 2005 also nochmal kurz: du hast einen shop online stehen, den du lokal installieren willst ? dann bist du auf dem richtigen weg. die zugriffsdaten zur datenbank und alle pfade im shop werden in includes/configure.php und admin/includes/configure.php definiert. diese musst du dann an deine lokale umgebung anpassen. bei xammp ist normalerweise der user der db "root" und ein passwort gibt es nicht, feld bleibt frei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
opetzold Posted June 14, 2005 Report Share Posted June 14, 2005 Gehe in den PhpAdmin und lege eine leere Datenbank an. Merke dir die Daten (Datenbankname) und das Passwort (bei Xampp ist das der Nutzer "root" ohne Passwort) und gebe alle Daten bei der Inastllation von XTC an. Gru? Olaf Link to comment Share on other sites More sharing options...
caos Posted June 14, 2005 Author Report Share Posted June 14, 2005 mein Shop liegt nun /xampp/htdocs/xtcommerc/ eine neue Datenbank habe ich angelegt (shop) Wenn ich nun die installation starte Und bei Datenbank Information bei step 1 eingebe: Dantenbankserver = localhost Benutzername = root Passwort = dann sollte es gehen ich habe zwar nie den datenbank namen eingeben m??en aber ok. und nun geht es wieder nicht ich verstehe es nicht ich habe alles gamacht wie bei google stand und wie ihr gesagt habt was ist das nur Link to comment Share on other sites More sharing options...
caos Posted June 14, 2005 Author Report Share Posted June 14, 2005 jungs ich mu? mich dauernt selber schlagen ich strafe mich selber f?r meine bl?dheit. Ich hatte das Pfeld und Passwort ALso Datenbank f?r die Passwort wiederholung gehalten. Steinigt micht bestrafft mich es tut mir leid Link to comment Share on other sites More sharing options...
caos Posted June 14, 2005 Author Report Share Posted June 14, 2005 eines habe ich aber nun doch noch er mekkkkert nun rum das ihm eine Tabelle fehlt. und zwar shop.configuration mu? ich die manuell erstellen Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted June 14, 2005 Report Share Posted June 14, 2005 ist die datenbank von einer anderen shopversion als die, die du lokal installiert hast ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
caos Posted June 14, 2005 Author Report Share Posted June 14, 2005 hmm nein ich glaube nicht das wird jezze wohl das n?chste problem die datenbank erstmal anzugleichen und den shop. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted June 15, 2005 Report Share Posted June 15, 2005 Originally posted by opetzold@Jun 14 2005, 07:58 PM Gehe in den PhpAdmin und lege eine leere Datenbank an. Merke dir die Daten (Datenbankname) und das Passwort (bei Xampp ist das der Nutzer "root" ohne Passwort) und gebe alle Daten bei der Inastllation von XTC an. Gru? Olaf Quoted post Ich w?rde aus Sicherheitsgr?nden die Passw?rter ja ?ndern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.