he-becker Posted June 15, 2005 Report Share Posted June 15, 2005 Hallo, habe woanders gelesen, das es besser ist - f?r sp?tere Eintragungen in Suchmaschinen - wenn der shop nicht im gesonderten xtcommerce Verzeichnuis ist sondern direkt im root Verzeichnis der Domain instaliert ist. Kann das jemand best?tigen ? Kann ich den Shop eigentlich einfach aus dem xtcommerce Verzeichnis verschieben, oder ist es besser ihn dann neu aufzusetzen. MFG Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
opetzold Posted June 15, 2005 Report Share Posted June 15, 2005 Hallo, @1: Glaube ich nicht, dass sich ein Unterverzeichnis negativ auswirkt, au?er bei sehr langen Namen oder tiefer Verzeichnistiefe. @2: Ein Umzug ist extrem einfach. Du musst nur den Pfad in den config-Dateien nach dem Verschieben der Dateien ?ndern. Gru? Olaf Link to comment Share on other sites More sharing options...
he-becker Posted June 16, 2005 Author Report Share Posted June 16, 2005 Hallo, @1: Glaube ich nicht, dass sich ein Unterverzeichnis negativ auswirkt, au?er bei sehr langen Namen oder tiefer Verzeichnistiefe. -> das Problem ist wohl, das ich die Domaine www.domainname.de auf www.domainname.de/xtcommerce/ dierekt umgeleitet habe, d.h. wenn der Kinder www.domainname.de eingibt landet er auf www.domainname.de/xtcommerce/ @2: Ein Umzug ist extrem einfach. Du musst nur den Pfad in den config-Dateien nach dem Verschieben der Dateien ?ndern. -> also m?sste ich eigentlich nur ?berall wo /xtcommerce/ steht, diesen Eintrag ersatzlos streichen, ode? Gru? Olaf Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted June 16, 2005 Report Share Posted June 16, 2005 also m?sste ich eigentlich nur ?berall wo /xtcommerce/ steht, diesen Eintrag ersatzlos streichen, ode? yep Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flateric Posted July 12, 2005 Report Share Posted July 12, 2005 hi , wenn ich das richtig verstehe mu? ich nur alles ins root verschieben und die Config umschreiben, oder ? Bitte um Hilfe MFG Andreas www.Aquaristik-Oberstaufen.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted July 12, 2005 Report Share Posted July 12, 2005 so isses Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flateric Posted July 14, 2005 Report Share Posted July 14, 2005 Hi, Sorry das ich wieder st?hren mu? . ;-) kann mir das mal jemand erkl?ren ? Welche Datei genau mu? ich um?ndern und wie ? Danke schon mal MFG Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
hp Posted July 14, 2005 Report Share Posted July 14, 2005 Hallo Flateric, In den Dateien includes/configure.php includes/configure.org.php admin/includes/configure.php admin/includes/configure.org.php ?beral wo Du xtcommerce findest diesen Eintrag und den nachfolgenden / entfernen. Also zum Beispiel: define('DIR_WS_CATALOG', '/xtcommerce/'); // absolute path required wird zu define('DIR_WS_CATALOG', '/' ); // absolute path required PS Es sind etwa drei Eintr?ge pro Datei die Du ?ndern musst. Gruss Hanspeter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flateric Posted July 14, 2005 Report Share Posted July 14, 2005 Danke erstmal dabei kommt das raus My Webpage Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flateric Posted July 14, 2005 Report Share Posted July 14, 2005 ich glaub ich habs jetzt ;-) Danke . MFG Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
hp Posted July 14, 2005 Report Share Posted July 14, 2005 Hallo Flateric, ich denke hier liegt ein Missverst?ndnis vor, du hast einfach die Index.html in dein webroot Verzeichnis gelegt. Du musst nat?rlich alle Ordner und Dateien die vorher im Ordner xtcommerce lagen ins webroot Verzeichnis legen. Gruss Hanspeter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flateric Posted July 14, 2005 Report Share Posted July 14, 2005 Hi, hab ich gemacht . Dannach w?rde so komisches zeug angezeigt . Jetzt hab ich die index.htm in indexi.htm umge?ndet . So ladet er die index.php richtig ? MFG Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
hp Posted July 14, 2005 Report Share Posted July 14, 2005 Hallo Andreas, im webroot braucht es keine index.html und auch keine indexi.html. Zum Verst?ndnis: Das Shopsystem holt sich das Template aus dem Ordner templates/xtc2/ und dort liegt die index.html die angezeigt wird. Gruss Hanspeter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flateric Posted July 14, 2005 Report Share Posted July 14, 2005 also kann ich die indexi.html l?schen und die index.html im root ? mfg andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
hp Posted July 14, 2005 Report Share Posted July 14, 2005 Hallo Andreas, also kann ich die indexi.html l?schen und die index.html im root ?Ja! Gruss Hanspeter Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted July 15, 2005 Report Share Posted July 15, 2005 Nur mal so nebenbei, dein Shop hat irgendwie ein bisschen ?berbreite (zumindest bei 1024*768px, was ja momentan noch ne ziemliche Standardaufl?sung ist). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.