e4g Posted June 28, 2005 Report Share Posted June 28, 2005 Hallo, ich wollte nur mal h?ren was Ihr so f?r Erfahrungen beim Anwalt gemacht habt im Bezug auf die Erstellung von AGB, ANB, Impressum und weitere Shoprelevanten Dinge so gemacht habt... Ggf. gibt es da bestimmte Kostenpl?ne an die sich die Anw?lte halten m?ssen oder ?hnliches... Den leider ist man heutzutage ja verraten und verkauft wen man sich da nicht vorher genauestens absichert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TCorner Posted June 29, 2005 Report Share Posted June 29, 2005 @derhammer Wie gerne sich die Leute in Deutschland verklagen wird am besten bei den Dummen Ossis gezeigt Weil die Deutschen einfach zu hohl in der Birne sind Auf jedenfall bin ich stolz darauf ein ?sterreicher zu sein, den soviel Dummheit wie bei den Deutschen gibts kein zweitesmal Halt Dich mal etwas im Ton zur?ck und beleidige nicht alle Leute hier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted June 29, 2005 Report Share Posted June 29, 2005 Na dann werde ich dich wohl als "dummer Deutscher mit der hohlen Birne" nicht weiter mit Hilfestellung bel?stigen .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
e4g Posted June 29, 2005 Author Report Share Posted June 29, 2005 na wunderbar erste frage hier gestellt und direkt so ein bruhei na klasse... Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted June 29, 2005 Report Share Posted June 29, 2005 Scheint ja ein sehr seri?ser Mensch zu sein. Aber nett, dass du deine komplette Geschichte hier erz?hlst und vermutlich keinen anonymen Proxy daf?r verwendet hast. Was glaubst du eigentlich, wie anonym du wirklich bist? Und noch mal zum Thema Abmahnung: Nicht jede Abmahnung ist rechtsg?ltig. Ehrlich gesagt nur ziemlich wenige und die sind dann auch zumeist gerichtfertigt und gut begr?ndet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pacmail Posted June 29, 2005 Report Share Posted June 29, 2005 Es ist nur schade das eine so gro?e Nation wie Deutschland sich nicht zu wehren wei? und heute sogar auf dem schlechteren Stand ist wie die Tschechei und sogar kleinere L?nder wie Irland sind Wirtschaftsmetropole geworden, und alles ohne Anw?lte und Abmahnfirmen. Das ist volkswirtschaftlich so nicht haltbar und funktioniert vermutlich nur in deinem Weltbild so Damit es die Abzockerfirmen und Abmahnfirmen leicht haben, und die Zahlen viel Steuern und damit die weiter Steuern zahlen sollt Ihr alles offenlegen damit die leichter rankommen an euch. Nachhilfe Steuerpolitik: ob die mahnende Firma versteuert oder die abgemahnte Firma kommt aufs selbe heraus. Bei illegalen Abmahnungen vermute ich sogar mehr kriminelle Energie, gar keine Steuern zu zahlen und das Geld irgendwie zu verschieben. ?brigens: Sogar die Domains wo meine Shops laufen sind auf einen Namen registriert der schon vor 3 Jahren gestorben ist W?re mir das bekannt, w?rde ich deinen Shop nicht als vertrauensvoll einstufen und nicht bestellen. Ich wei? gerne, mit wem ich es zu tun habe. Deine Kunden bestellen auch nur, weil sie nicht wissen, da? die Domain unter anderem auf den Namen eines Toten l?uft. Setze doch deine "perfekte" Anonymit?t mal in den Header und du wirst sehen, was passiert. Im ?brigen finde ich deine Ha?tirade inklusive pers?nlicher Angriffe nicht besonders intelligent und sie wird auch nicht besser, nur weil sie ein K?rnchen Wahrheit enth?lt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted June 29, 2005 Report Share Posted June 29, 2005 Aber diese Antworten haben gezeigt was den Deutschen liebstes Kind ist: Platz 1 das Auto, Platz 2 der Anwalt, Platz 3 der Hund, Platz 4 die Flasche Bier und zu letzt die vernachl?ssigte Ehefrau und die verwahrlosten Kinder, Hauptsache der Benz gl?nzt und der Anwalt verdient, ob die Kinder was zu fressen haben ist egal und sch?n sich alles von Abmahnvereinen auferlegen lassen und alles f?r gut befinden.auf was bist du aus ? wenn in deinem weltbild alle deutschen braune unterhosen haben, v?llig verbl?det sind und mit ihrem gl?nzenden benz zum anwalt fahrn um entweder ihren gesch?ftspartner oder die ehefrau zu verklagen, kann ich nur sagen LOL ich darf bitten diese hasstiraden gegen deutsche und seri?se shopbesitzer die ihre ehrliche adresse angeben und sich nicht hinter toten verstecken, sofort einzustellen. dies ist mit sicherheit auch nicht das richtige forum f?r pers?nliche rundumschl?ge. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TCorner Posted June 30, 2005 Report Share Posted June 30, 2005 @derhammer Ich finde es ganz sch?n heftig das Du alle ?ber einen Kamm scherst. Es gibt eben Menschen die wollen ein seri?ses ehrliches Gesch?ft betreiben und unn?tigen ?rger aus dem Weg gehen. Wer m?chte sich schon wegen so etwas wie Du es handhabst verknacken lassen. Desweiteren kannst Du selber kaum anonym sein wenn Du ein Gesch?ft f?hrst. Sp?testens beim Banktransfer ist es vorbei mit der Anonymit?t. Ich w?rde z.B. nicht in einem Shop kaufen wo sollche Angaben fehlen, aus dem Grunde weil viel betrogen wird im I-Net. Finde es auch sehr unseri?s nur eine Handynummer als Kontakt anzugeben. Um Deiner Meinung ?ber deutsche, wenn Du ?berhaupt aus ?sterreich bist mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, 1. sind mir Autos egal, 2. habe ich kein Anwalt auch nicht f?r meine AGB, 3. besitze ich keinen Hund, 4. ich trinke kein Alkohol. Du kannst Deine Meinung und Ansicht haben, nur beleidige nicht die Leute hier, jeder hat einen Grund warum er fragt. Keiner ist begeistert ?ber die Gesetze, aber eh ich einen Laden wegen einer Kleinigkeit dicht mache, informiere ich mich lieber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted June 30, 2005 Report Share Posted June 30, 2005 Nur mal so nebenbei, die Presse versucht in gewisser Weise auch Stimmung zu machen und schreibt nicht immer objektiv und berichtend. Des Weiteren halte ich es nicht f?r sinnvoll, weiterhin auf dich einzugehen, da es eh nur in unsachlichen Ausf?hrungen endet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
e4g Posted June 30, 2005 Author Report Share Posted June 30, 2005 genau vielleicht kann ja mal ein mod aufr?umen um wieder zum urspr?nglichen sinn dieses threads zur?ckzukommen ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
frittie Posted August 22, 2005 Report Share Posted August 22, 2005 bin ?ber die suchfunktion leider auf diesen eintrag gesto?en. k?nnte jemand der moderatoren die beitr?ge unseres ?berschlauen ?sterreichers bitte l?schen. meiner meinung nach geh?ren solche leute f?rs supportforum gesperrt auch wenn sie supportgeb?hr bezahlt haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted August 22, 2005 Report Share Posted August 22, 2005 nein, das bleibt auf jeden Fall stehen ;-) - au?erdem hat er nicht unrecht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lochball Posted August 22, 2005 Report Share Posted August 22, 2005 Was lernen wir alle aus diesen jetzt nicht mehr zusammenh?ngenden Beitr?gen? Da? Intelligenz zeitlich und ?rtlich variant ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted August 22, 2005 Report Share Posted August 22, 2005 was wieder klar ein punkt f?r derhammer ist ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
edvproject Posted August 24, 2005 Report Share Posted August 24, 2005 . . . ist mir auch empfohlen worden auf einem Kurs. Preise richten sich nach dem Aufwand und der Qualit?t. Habe ich schon genug Hinweise gegeben. Sucht nach Handelskammer und ihr werdet die Hinweise finden, die an das Ziel f?hren. Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.