Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Erweiterung der Artikelfelder

tiamat

Recommended Posts

Hallo zusammen,

man kann ja nun alle m?glichen sachen eingeben, wenn man einen Artikel neu eingibt. nun brauche ich aber zus?tzliche Felder, wie z.b. wer der Lieferant eines Artikels ist, oder halt andere dinge.

ich kann mich wage daran erinnern das es bei oscommerce eine Contribution gab, wo man die eingabemaske mit neuen Feldern auff?llen konnte.

wie sieht es bei xt aus? und wenn es gehen sollte, wie kann man die Daten dann im shop anzeigen lassen und wie kann man das Import/export Modul diesbez?glich erweitern.

w?rde mich ?ber tipps freuen :)

Danke

Kerim

hallo

hersteller und lieferant sind ja nicht zwingend die selbigen :)

also, was brauche ich f?r weitere Felder?

1. Lieferant (3 verschiedene Felder f?r 3 Lieferanten)

2. Medienkategorisierung (also, ist es eine MCD, DIGIPACK CD, Farbige Vinyl, Single CD usw...)

3. Erscheinungsjahr einer Ver?ffentlichung

4. Label(Plattenfirma) der Ver?ffentlichung

5. Tracklist einer Ver?ffentlichung

6. noch 4 zus?tzliche Preisfelder

jo, das wars eigentlich

Kerim

Hallo

Bin Newbie hier und (wegen Provider- und Systemwechsel) auf der Suche nach einem effizienten Tool, um einen vor 7 (!) Jahren selbst gestrickten FileMaker-Shop abzul?sen und durch online-Bezahlungsm?glichkeiten zu erweitern.

Zentral ist ebenfalls die Erweiterungsm?glichkeit um zus?tzliche Felder - bzw. zus?tzliche Tabellen, die mit Suchfunktionen verkn?pft sein m?ssten. Es geht um http://www.buchairnet.com mit sehr unterschiedlichen Artikeln und Produktegruppen.

Die Felder w?ren, zumindest: (* = Suchfeld, zumindest in erweiterter Suche)

Kategorie (vorhanden)

Publisher/Manufacturer (vorhanden)

Produktbezeichnung (vorhanden)

Produktbeschreibung (vorhanden)

Preis (vorhanden)

Einstelldatum (vorhanden)

Hersteller-eigene-Produktnr.

Produktelinie

Autor *

Publikationsjahr

ISBN Nr.

Erscheinungsweise

Airline *

Aircraft *

Registration *

Massstab *

Lieferbarkeit

Preis2

Wenn sowas mit xt:commerce m?glich ist, werde ich gerne Sponsor ;-) , m?sste aber fachliche Unterst?tzung f?r die php-Programmierung und Erweiterung der Datenbanken finden.

Rolf

Ich stell' die Frage " ..und das bedeutet?" gerne auch.

Gibt es eine M?glichkeit, die ben?tigte Funktionalit?t in Auftrag zu geben oder mit zu finanzieren, da ich wie gesagt nicht mit den entsprechenden Skills gl?nzen kann? Oder ist da jemand, der das bereits entwickelt hat und als Contribution anbieten k?nnte?

Rolf

• 1 month later...

eine einfache L?sung mit einem Lieferanten und einem EK Preis w?re schon bei vielen Nutzern und bei mir sehr hilfreich, um den Shop optimal nutzen zuk?nnen.

Denkbare Idee w?re ja auch die gemeinsame Nutzung einige Felder die gerade nicht jeder braucht. z.B EAN Code oder Gewichtsangaben ? Und von der anderen Nutzung auch eine sinnvolle Erweiterung des XT Systems !!!

Stefan..

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...