tiamat Posted July 22, 2005 Report Share Posted July 22, 2005 Hallo zusammen, man kann ja nun alle m?glichen sachen eingeben, wenn man einen Artikel neu eingibt. nun brauche ich aber zus?tzliche Felder, wie z.b. wer der Lieferant eines Artikels ist, oder halt andere dinge. ich kann mich wage daran erinnern das es bei oscommerce eine Contribution gab, wo man die eingabemaske mit neuen Feldern auff?llen konnte. wie sieht es bei xt aus? und wenn es gehen sollte, wie kann man die Daten dann im shop anzeigen lassen und wie kann man das Import/export Modul diesbez?glich erweitern. w?rde mich ?ber tipps freuen Danke Kerim Link to comment Share on other sites More sharing options...
nom Posted July 22, 2005 Report Share Posted July 22, 2005 Also, Eingabe des Hestellers ist bereits drin. Weiter Felder kann man nat?rlich hinzuf?gen auch Import/Export kann man erweitern, hier sind aber gute PHP Kenntnisse n?tig. Was f?r Felder sollen es denn sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tiamat Posted July 22, 2005 Author Report Share Posted July 22, 2005 hallo hersteller und lieferant sind ja nicht zwingend die selbigen also, was brauche ich f?r weitere Felder? 1. Lieferant (3 verschiedene Felder f?r 3 Lieferanten) 2. Medienkategorisierung (also, ist es eine MCD, DIGIPACK CD, Farbige Vinyl, Single CD usw...) 3. Erscheinungsjahr einer Ver?ffentlichung 4. Label(Plattenfirma) der Ver?ffentlichung 5. Tracklist einer Ver?ffentlichung 6. noch 4 zus?tzliche Preisfelder jo, das wars eigentlich Kerim Link to comment Share on other sites More sharing options...
RolfK Posted July 23, 2005 Report Share Posted July 23, 2005 Hallo Bin Newbie hier und (wegen Provider- und Systemwechsel) auf der Suche nach einem effizienten Tool, um einen vor 7 (!) Jahren selbst gestrickten FileMaker-Shop abzul?sen und durch online-Bezahlungsm?glichkeiten zu erweitern. Zentral ist ebenfalls die Erweiterungsm?glichkeit um zus?tzliche Felder - bzw. zus?tzliche Tabellen, die mit Suchfunktionen verkn?pft sein m?ssten. Es geht um http://www.buchairnet.com mit sehr unterschiedlichen Artikeln und Produktegruppen. Die Felder w?ren, zumindest: (* = Suchfeld, zumindest in erweiterter Suche) Kategorie (vorhanden) Publisher/Manufacturer (vorhanden) Produktbezeichnung (vorhanden) Produktbeschreibung (vorhanden) Preis (vorhanden) Einstelldatum (vorhanden) Hersteller-eigene-Produktnr. Produktelinie Autor * Publikationsjahr ISBN Nr. Erscheinungsweise Airline * Aircraft * Registration * Massstab * Lieferbarkeit Preis2 Wenn sowas mit xt:commerce m?glich ist, werde ich gerne Sponsor ;-) , m?sste aber fachliche Unterst?tzung f?r die php-Programmierung und Erweiterung der Datenbanken finden. Rolf Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 23, 2005 Report Share Posted July 23, 2005 m?glich ja, aber die anpassungen sind nicht im rahmen des supports m?glich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tiamat Posted July 23, 2005 Author Report Share Posted July 23, 2005 ..und das bedeutet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 23, 2005 Report Share Posted July 23, 2005 Originally posted by tiamat@Jul 23 2005, 09:28 PM ..und das bedeutet? Quoted post meine Antwort galt der Frage von RolfK Link to comment Share on other sites More sharing options...
RolfK Posted July 25, 2005 Report Share Posted July 25, 2005 Ich stell' die Frage " ..und das bedeutet?" gerne auch. Gibt es eine M?glichkeit, die ben?tigte Funktionalit?t in Auftrag zu geben oder mit zu finanzieren, da ich wie gesagt nicht mit den entsprechenden Skills gl?nzen kann? Oder ist da jemand, der das bereits entwickelt hat und als Contribution anbieten k?nnte? Rolf Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 25, 2005 Report Share Posted July 25, 2005 klar gibt es die m?glichkeit dies gegen bezahlung entwickeln zu lassen. einfach eine email an [email protected] mit dem pflichtenheft. mfg, Link to comment Share on other sites More sharing options...
edvproject Posted September 5, 2005 Report Share Posted September 5, 2005 eine einfache L?sung mit einem Lieferanten und einem EK Preis w?re schon bei vielen Nutzern und bei mir sehr hilfreich, um den Shop optimal nutzen zuk?nnen. Denkbare Idee w?re ja auch die gemeinsame Nutzung einige Felder die gerade nicht jeder braucht. z.B EAN Code oder Gewichtsangaben ? Und von der anderen Nutzung auch eine sinnvolle Erweiterung des XT Systems !!! Stefan.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.