el_mexicano Posted July 29, 2005 Report Share Posted July 29, 2005 Ich habe das problem, das mein Shop anscheinend mit 35000 Artikeln ?berfordert ist. Der Shop l?uft auf einem DUAL XEON 3 GHz Rechner mit 4 GB Ram (keine anderen Webseiten vorhanden). Wenn ich den Shop betrete, dauert es bis zu einer Minute, bevor ich etwas sehe. Ich habe die Indexe und keys ?berpr?ft, und alles istz so wie in der Install SQL File! gruss El Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted July 29, 2005 Report Share Posted July 29, 2005 Welche Shopversion nutzt du denn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
el_mexicano Posted August 2, 2005 Author Report Share Posted August 2, 2005 Originally posted by smedder@Jul 29 2005, 07:37 PM Welche Shopversion nutzt du denn? Quoted post version 3.0.3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted August 2, 2005 Report Share Posted August 2, 2005 Dann w?r erstens das Sponsorendasein ganz sinnvoll, da es im Sponsorenforum wohl tipps gibt, wie man die Version beschleunigen kann und zweitens kannste ja mal Khan_thep ansprechen, der kennt sich damit am besten aus, wie man den Shop beschleunigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
el_mexicano Posted August 2, 2005 Author Report Share Posted August 2, 2005 Originally posted by smedder@Aug 2 2005, 02:54 PM Dann w?r erstens das Sponsorendasein ganz sinnvoll,.. Da ich mich noch nicht entschieden habe, ob ich den Shop endg?ltig nutzen werde, warte ich noch mit dem Sponsoring. Wenn ich Ihn nutze, werde ich 100% Sponsor (will das projekt auch unterst?tzen). Da ich aber meine Produkte nicht ?ber den Admin pflege, muss ich viele Ver?nderungen am System vornehmen, damit ich z.B. die Produktbilder usw. vom Fremdserver nutzen kann. Auch muss ich den lagerbestand, direkt beim Distributer abfragen. Wenn alles l?uft, bezahle ich gerne! Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted August 3, 2005 Report Share Posted August 3, 2005 Das sollte jetzt keine Moralpr?digt sein, es ging lediglich darum, dass du die n?tigen Tipps wohl nur im Sponsorenforum finden wirst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jan2 Posted August 17, 2005 Report Share Posted August 17, 2005 Originally posted by el_mexicano@Jul 29 2005, 01:09 PM Ich habe das problem, das mein Shop anscheinend mit 35000 Artikeln ?berfordert ist. Der Shop l?uft auf einem DUAL XEON 3 GHz Rechner mit 4 GB Ram (keine anderen Webseiten vorhanden). Wenn ich den Shop betrete, dauert es bis zu einer Minute, bevor ich etwas sehe. Ich habe die Indexe und keys ?berpr?ft, und alles istz so wie in der Install SQL File! gruss El Quoted post Hast Du im Adminbereich unter "Konfiguration/Cache Optionen" den Cache aktiviert bzw. konfiguriert? Hast Du im Adminbereich mal mit "Konfiguration/Gzip Compression" etwas rumgespielt? Gruss, Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted August 19, 2005 Report Share Posted August 19, 2005 Das liegt wahrscheinlich an einer lahmen Query in der /inclues/modules/new_products.php... vorausgesetzt du hast Produkte auf die Startseite (also TOP) verlinkt, kann das schon so lange dauern. Gru?, Nov Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted August 19, 2005 Report Share Posted August 19, 2005 /inclues/modules/new_products.php kannst ja spasseshalber mal die zeitfressenden distinct's rausnehmen, dann siehst du sofort, was sache ist... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.