Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelformatierung funktioniert nicht

Recommended Posts

Hallo,

habe da noch ein Problem bei der Formatierung der Artikel:

Beim Klick auf die Formatfunktionen wie bspw. Bild einf?gen oder Tabelle erstellen ?ffnet sich ein neues kleines Browserfenster mit einer Fehlermeldung meines Servers, dass unzureichende Rechte gesetzt worden sind.

Wo und welche Rechte muss man ?ndern, damit die Funktionen zur Verf?gung stehen?

Wer kann mir helfen?

Hallo

Habe es gefunden, da ist alles korrekt auf 777 eingestellt!

Was ist das, was muss ich ?ndern??

Wenn ich z.B. ein Bild in meine Artikelbeschreibung laden m?chte, kommt folgende meldung::

Zugriff verweigert!

Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht m?glich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgesch?tzt.

Sofern Sie dies f?r eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hier?ber.

Error 403

s2web513.server02.jami-tech.de

Tue Aug 9 14:59:05 2005

Apache/2.0.48 (Linux/SuSE)

Die in dem Ordner /media/ sind auch index Datein aber leer!!

Was muss da rein??

Wenn ich z.B. ein Bild in meine Artikelbeschreibung laden m?chte, kommt folgende meldung::

Zugriff verweigert!

Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht m?glich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgesch?tzt.

Sofern Sie dies f?r eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hier?ber.

Error 403

s2web513.server02.jami-tech.de

Tue Aug 9 14:59:05 2005

Apache/2.0.48 (Linux/SuSE)

Die in dem Ordner /media/ sind auch index Datein aber leer!!

Die Artikelbilder werden in die verschiedenen product_images- Ordner geladen. Die m?ssen nat?rlich auch Schreibrechte haben.

hier: http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?showtopic=16138 ist nochmal genau beschrieben, welche Rechte welche Dateien/Ordner haben m?ssen und wof?r die dateien/Ordner genau sind.

Hallo

Danke f?r deine Hilfe habe die Anleitung, nach und nach durchgegannen, war ja auch eunfach, doch leider geht es immer noch nicht ich kann keine Fotos oder Tabellen einf?gen!

So eine Liene und dieses das alles einen Punkt oder eine Zahl vorne hat geht aber!

Es geht also einiges von der Leiste, nur hat nicht alles!

Woran k?nnte das legen??

Habe noch vergessen zu schreiben das es bei mir "xtc_installer-alt" hie? und nicht "xtc_installer"! Wie dort stand, das man "xtc_installer" l?schen sollte! Habe dann es ohne l?schen probiert und dann mit l?schen des "xtc_installer-alt" Ordners mit Unterordner !

• 1 month later...

Hallo ihr 2,

habt ihr inzwischen euer problem gel?st bekommen? W?rde mich mal interessieren, da ich ein ?hnliches Problem hab.

Kann leider auch keine Bilder einf?gen, aber auch keine Farben ausw?hlen.

Meine Fehlermeldung bezieht sich allerdings auf den Pfad admin/includes/classes/spaw/dialogs/colorpicker.php.

Die Rechte sind alle auf 777 gesetzt.

Gru? Nohly

Hallo,

hatte auch lange dieses Problem. Bin auch bei 1und1. Habe dann nochmals alles vom Webspace gel?scht und nochmals die DB bei 1und1 neu eingerichtet.

Danach habe ich alles nochmals genau nach der Anleitung mit FileZilla auf den Webspace gespielt und das Englisch gel?scht.

Nun funktioniert alles.

gru?

Markus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...