New_to_the_Biz Posted August 20, 2005 Report Share Posted August 20, 2005 Hi, wollte mal fragen wieviel Kunden sich gleichzeitig in XT:Commerce (3er) tummeln k?nnen bevor es heikel wird? Besonders im BillingBereich w?rde mich das interessieren... Was passiert wenn innerhalb von 20 Sekunden 5 oder 6 Kunden gleichzeitig eine Zahlung per Kreditkarte etc. anstossen? Vielen Dank & Gr?sse Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 20, 2005 Report Share Posted August 20, 2005 es gibt keine grenze, die grenze wieviel user gleichzeitig im shop sein k?nnen h?ngt vom server ab, paar hundert sollten f?r nen normalen server kein problem sein. nur was soll da im billing bereich passieren ? wenn man ein clearing eingebaut hat zb ipayment oder co, dann liegt die maximale useranzahl nicht am shop sondern an diesem clearer, und ich denke nicht das ein clearer nur paar transaktionen in der stunde handlen kann da gehen schon paar dutzend/hundert pro sekunde Link to comment Share on other sites More sharing options...
New_to_the_Biz Posted August 20, 2005 Author Report Share Posted August 20, 2005 Na das wollte ich wissen! Ich danke Dir vielmals! Das beruhigt ungemein.... Gr?sse & sch?nes Wochenende Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonyon Posted August 22, 2005 Report Share Posted August 22, 2005 Also ich kanns dir von einem xt 3.02 aufz?hlen auf einem 2,4ghz mit 768mb ram wird die sache ab 100 user gleichzeitig sehr tr?ge. ab 150 hast du derbe wartezeiten und hin und wieder abbr?che und ?ber 200 bewegt sich garnichts mehr. ob template engine an oder aus ist dabei v?llig nebens?chlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 22, 2005 Report Share Posted August 22, 2005 bisschen wenig ram. pro user muss man ungef?hr 3 MB ram (php) und 2 MB ram (mysql) rechnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
el_mexicano Posted August 28, 2005 Report Share Posted August 28, 2005 Mein Shop l?uft auf einem Server (kein Root) mit 1 GB Ram und 2,8 GHz Proz. und das sauber (mit einigen Modifikationen an den Scripts). Ab und zu bekommt Google einen koller und indiziert meine seite zig mal gleichzeitig. so das ca. 300-400 User (laut Adminmen?). Kann aber sein, das sich dies anders auswirkt als wenn soviele normale Benutze online sind?!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 28, 2005 Report Share Posted August 28, 2005 hat eigentlich die gleiche auswirkung da google simultan mit mehreren crawlern kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted August 28, 2005 Report Share Posted August 28, 2005 Ab und zu bekommt Google einen koller und indiziert meine seite zig mal gleichzeitig. so das ca. 300-400 hmm, entscheidend sind die hits&pages pro sekunde bzw. minute - die zeigt dir das shop-backend nicht an. du siehst ja anhand der letzten clicks, da? die dort angezeigetn 400 useren realistisch ca. 30-max. 50 "parallele" user hast... eher weniger. also wenn du ans eingemachte gehen willst, kannst du halt die whos_online nicht benutzen. wenn du einen root-server hast kannst du mal mrtg installieren, damit hast du guten ?berblick ?ber deinen server status... mrtg nimm sich aber bis zu 10% cpu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.