Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wieviel Kunden sind GLEICHZEITIG m?glich?

Recommended Posts

Hi,

wollte mal fragen wieviel Kunden sich gleichzeitig in XT:Commerce (3er) tummeln k?nnen bevor es heikel wird?

Besonders im BillingBereich w?rde mich das interessieren... Was passiert wenn innerhalb von 20 Sekunden 5 oder 6 Kunden gleichzeitig eine Zahlung per Kreditkarte etc. anstossen?

Vielen Dank & Gr?sse

Alex

es gibt keine grenze, die grenze wieviel user gleichzeitig im shop sein k?nnen h?ngt vom server ab, paar hundert sollten f?r nen normalen server kein problem sein.

nur was soll da im billing bereich passieren ? wenn man ein clearing eingebaut hat zb ipayment oder co, dann liegt die maximale useranzahl nicht am shop sondern an diesem clearer, und ich denke nicht das ein clearer nur paar transaktionen in der stunde handlen kann ;) da gehen schon paar dutzend/hundert pro sekunde ;)

Also ich kanns dir von einem xt 3.02 aufz?hlen

auf einem 2,4ghz mit 768mb ram wird die sache ab 100 user gleichzeitig sehr tr?ge. ab 150 hast du derbe wartezeiten und hin und wieder abbr?che und ?ber 200 bewegt sich garnichts mehr. ob template engine an oder aus ist dabei v?llig nebens?chlich.

Mein Shop l?uft auf einem Server (kein Root) mit 1 GB Ram und 2,8 GHz Proz. und das sauber (mit einigen Modifikationen an den Scripts).

Ab und zu bekommt Google einen koller und indiziert meine seite zig mal gleichzeitig. so das ca. 300-400 User (laut Adminmen?).

Kann aber sein, das sich dies anders auswirkt als wenn soviele normale Benutze online sind?!?

Ab und zu bekommt Google einen koller und indiziert meine seite zig mal gleichzeitig. so das ca. 300-400

hmm, entscheidend sind die hits&pages pro sekunde bzw. minute - die zeigt dir das shop-backend nicht an. du siehst ja anhand der letzten clicks, da? die dort angezeigetn 400 useren realistisch ca. 30-max. 50 "parallele" user hast... eher weniger. also wenn du ans eingemachte gehen willst, kannst du halt die whos_online nicht benutzen.

wenn du einen root-server hast kannst du mal mrtg installieren, damit hast du guten ?berblick ?ber deinen server status... mrtg nimm sich aber bis zu 10% cpu.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...