Jump to content
xt:Commerce Community Forum

!! ACHTUNG BETR?GER UNTERWEGS !!


el_mexicano

Recommended Posts

F?r alle,

welche auch neben Ihrem Shop vor allem mit hochwertigen Artikeln handeln ist diese WICHITIGE Nachricht!

Betr?ger haben eine neue Masche entdeckt, sie fragen teure Artikel (bei uns waren es 36 Notebooks von Sony) an.

Sie akzeptieren fast jeden Preis, und versprechen Vorkasse, dann wird das geld allerding auch geschickt und ist auf dem Kontoauszug zu sehen.

Der K?ufer bietet sogar an, die Ware per DHL oder andere abholen zu lassen, und dies aus guten grund. Man sieht den Empf?nger nicht, da der Fahrer die Aufkleber

draufklatscht und abhaut (ohne Unterschrift, er Quitiert nur dem Empfang der Ware).

Sobald der Empf?nger die Ware hat, zieht er das Geld zur?ck.

Geld weg, Ware weg = Arschkarte.

Der trick: Das Geld wird per Western Union ?berwiesen, welche das Geld 6 Wochen lang zur?ckziehen kann.

Auf dem Kontoauszug steht allerding nicht Western Union sondern die Bank, welche den Transfer als Lizenznehmer von Western union ausf?hrt.

Somit ist das auf dem kontoauszug nicht zu erkennen.

Wir sind noch mal davon gekommen, weil wir die EG UST-ID Nr. im Internet Nachforschen wollten und dabei auf den Handelsregisterauszug gestossen sind.

Hier war allerding eine andere tel-Nr. vermerkt, welche wir anriefen.

Der gegen?ber war schon ziemlich angenervt da schon zig leute vor uns dort anriefen.

Bis auf die Tel-Nr. und der Mitarbeiter stimmt alles.

Wir haben nun 36 Kartons mit alten Computerschrott gef?llt und dem DHL Fahrer mitgegeben.

Das geld ist auch schon da, bin nahe dran das Konto zu leeren und aufzul?sen.

Den einen Betr?ger muss man Betr?gen :hit:

Sorry: Vergessen

!! Wichtig die Richige Firma ist sauber, die unten genannte Adr. ist die des Betr?gers.

Sie l?st sich nur anhand der Tel-Nr. und des Mitarbeiters erkennen.

Es handelt sich um die Firma:

ECHO SYSTEMS UK LTD

MR GARRY WEBSTER

303 NEW CROSS ROAD

SE14 6AS

LONDON

Tel : 44+7005931070

Fax : 44+7005931015 / 44+7092037476

Email : [email protected]

Link to comment
Share on other sites

. . . danke f?r den Tip.

. . . aber wie soll man sich gegen solche Ganover w?ren. Will die Selbstjustiz nicht gutheissen, aber eine saftige Strafe haben die schon erdient.

war nicht so eine ?hnliche Masche auch bei dem besagten Auktionshaus, wo die meist teuren Waren an ein Postfach in Italien gingen, und die rum?nischen als Italienischen R?uber die Ware abstaubten. Das Geld wurde so kann ich noch wage erinnern ?ber irgenwelche manipulierte mails / websites gelaufen.

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Einfach keine Zahlung per Western Union akzeptieren.

Warum sollte er ausgerechnet von dir, die 36 Notebooks beziehen.

Vorallem dann auch noch, wenn er gar nicht in Deutschland wohnt.

Immer genau gucken . Das es bei Western Union ein Feature gibt, dass man 6 Wochen lang die ?berweisung zur?ckziehen kann. Nicht umsonst gibt es gen?gend Betr?gereien ?ber Western Union bei Ebay, w?re ja aber nicht m?glich, wenn das mit den 6 Wochen stimmen w?rde..

Link to comment
Share on other sites

Wir verkaufen viel Ware nach England, darum hat uns dies nicht besonders verwundert.

Nur die Grammatik auf der Bankbest?tigung und dem restlichen schriftverkehr war extrem schlecht.

Wir haben einfach die Nr. mit der das Unternehmen im Britischen Telefonbuch steht angerufen.

Somit war die sache klar.

Gruss Peter

Link to comment
Share on other sites

naja, nicht jede Ltd. kannst Du in einen Topf werfen. ;)

um sowas wie oben umschiffen zu k?nnen w?rde ich empfehlen min. in den ersten 6 Monaten keiner Auslandsbestellung wirklich Beachtung zu schenken, auch wenn es verlockend ist und es um Hohe Summen geht.

Dies gilt besonders f?r die IT & Elektronik Branche, die hochwertige Artikel anbieten, dass geht wie ein Lauffeuer bei den Nasen rum =)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Appropos Briefkastenfirma:

Stand vor kurzem noch vor der Wahl von verschiedenen "Dienstleistern" habe dann mal die Adresse von einem von denen in Google eingegeben: ?ber eine Millionen ergebnisse in Google zu dieser Adresse (nat?rlich sehr, sehr, sehr viele verschiedene Firmen).

Also eine Briefkastenfirma oder ein riiiiiiiiiiiesiges Geb?ude ? ;-)

Da gebe ich dann auch mal gerne ein paar Euro mehr aus ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Wir hatten schon 2x Aktionen dieser Art. Das erste Mal hatten wir nen paar Tage nach der Bestellung auch nen Scheck in der Post ~20000€. Ich hatte mit dem Typen vorher telefoniert, der Preis der Notebooks, und die Versandkosten waren ihm völlig egal. Und die Summe auf dem Scheck hatte er aufgerundet.... :) Ich weiß nicht mehr was mit dem Scheck passiert ist, ich glaube der fliegt noch irgendwo rum. Geliefert haben wir natürlich nicht...

Das zweite Mal habe ich direkt bei den Telefongesprächen mit dem englischsprachigen Typen klargemacht, dass wir die Ware nicht versenden, bis das Geld vollständig auf unserem Konto gutgeschrieben ist. Daraufhin er dann, dass er uns ne Kopie der Überweisung von seiner Bank faxen kann, blablabla. Dann habe ich gesagt dass er nicht meine Zeit verschwenden soll und wir nichts machen würden bis wir nicht das Geld haben. Daraufhin kam noch ein "Fuck You!" aus dem Telefon und er hatte aufgelegt :)

Wenn man mit gesundem Menschenverstand an die Sache geht, dann kann einem nichts passieren. Wenn einen die Geldgier treibt wird man evtl. übers Ohr gehaun :)

Link to comment
Share on other sites

El Mexican schrieb in seiner ersten post:

quote Der trick: Das Geld wird per Western Union überwiesen, welche das Geld 6 Wochen lang zurückziehen kann.

Auf dem Kontoauszug steht allerding nicht Western Union sondern die Bank, welche den Transfer als Lizenznehmer von Western union ausführt.quote/

Das ist die Masche also aufgepasst!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei mir wollten diese Säcke auch zuschlagen. Allerdings im ganz Kleinem.

Bestellt wurden 10 Festplatten für 401 Euro.

Rechnungsadresse:

CMB - DAKRI LTD.

Kristof Dams

95 Wilton Road, Suite 3

LONDON, SW1V BZ United Kingdom

Versandadresse:

CMB - DAKRI LTD.

Kristof Dams Koning Albertstraat 41 Diest,

3290 Belgium

Die 95 Wilton Road, Suite 3 in London existiert schon, ist aber eine Briefkastenfirma.

Die Koning Albertstraat 41 gibts zwar in Diest (Belgien) aber scheint nicht bewohnt. Denke da an ein Abrisshaus oder so.

CMB-DAKRI LTD ist im Handelverzeichnist in England eingetragen mit Datum vom 30.07.07

Über die Tel. nummer habe ich sogar einige voll stümperhafte Webseiten gefunden.:

http://www.cashmoneybrothers.com/

http://rtxshop.com/

Und nach dem ich dem Ar...diese Mail:

Your order is cancelled.

Please, you send NO money to us. If, nevertheless, you have already done it, they get back it max. only after 6 weeks or longer.

Reason: the address in London is not serious!

If they serveradmin are why of use then freemailer???

And a lot of other is also not right!

gesand hatte kam folgendes per Mail:

Fucking loser, go fuck your mamma.

Groetjes,

Kristof

lol, genau so wie hier schon im Forum geschrieben.

ALSO VORSICHT!!!! gehen nun auch auf kleine Beträge!

Gruß Haxley

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...