Jump to content
xt:Commerce Community Forum

kein admin-login - bitte helfen


waverider

Recommended Posts

ich habe xt2 online beim isp installiert, ssl, mit speicherung der sessions in datenbank.

kann mich, wie so viele hier, nicht im admin-bereich einloggen, erhalte immer die startseite, finde im forum keine l?sung. ssl ist beim isp aktiv, php-version wird beim isp automatisch anhand der php-endung erkannt.

erhalte keine fehlermeldung. hab hier irgendwo gelesen, dass man die customer-id admin von 2 auf 0 setzen soll, finde den beitrag aber nicht mehr.

kann mir bitte jemand helfen, insbesondere welche datei ich wo finde, in der ich etwas ?ndern mu?. wo mu? die id auf 0 gesetzt werden?

f?r eure hilfe vielen dank.....

Link to comment
Share on other sites

ich habe xt2 online beim isp installiert, ssl, mit speicherung der sessions in datenbank.

kann mich, wie so viele hier, nicht im admin-bereich einloggen, erhalte immer die startseite, finde im forum keine l?sung. ssl ist beim isp aktiv, php-version wird beim isp automatisch anhand der php-endung erkannt.

erhalte keine fehlermeldung. hab hier irgendwo gelesen, dass man die customer-id admin von 2 auf 0 setzen soll, finde den beitrag aber nicht mehr.]

Wenn man im Shopbereich ?ber "Account/Ihr Konto" als Admin pers?nliche Daten ?ndert, wechselt der Admin-Status zu "normaler Kunde".

Dies ist kein Bug, sondern eine zus?tzliche Sicherheitsfunktion.

Admin-Daten grunds?tzlich im Admin-Bereich ?ndern!

Wenn "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist": .... phpmyadmin -> tabelle customers anzeigen -> customers_id anzeigen -> beim customers_id 1 (Admin) den customers_status wieder von "2" zur?ck auf "0" stellen

Link to comment
Share on other sites

vielen dank erstmal f?r die antworten.

hab mir phpmyadmin runtergeladen und beim isp installiert, aber wenn ich versuche, mit phpmyadmin an die db zu gelangen, erhalte ich folgende

fehlermeldung:

MySQL meldet:

#2002 - Der Server antwortet nicht. (evtl. ist auch der Socket des lokalen MySQL-Servers socket nicht korrekt konfiguriert)

hab in phpadmin in der config.inc.php nur die grundkonfiguration eingestellt

also

$cfg['Servers'][$i]['host'] = '*.**.de';

$cfg['Servers'][$i]['user'] = '*';

$cfg['Servers'][$i]['password'] = '*';

$cfg['Servers'][$i]['only_db'] = '*';

f?r * nat?rlich entsprechende daten ;o)

ist mit lokal der isp gemeint? oder mu? ich auf meinem rechner mysql installiert haben? mu? phpadmin in einem bestimmten verzeichnis beim isp liegen oder kann ich mir das verzeichnis aussuchen?

vielen dank f?r eure m?he!

Link to comment
Share on other sites

Was zum Teufel ist "isp" ?

Wenn ich du w?re w?rde ich die Datenbank leeren und den Shop neu installieren.

Bei der Installation alles so lassen wie das Programm es vorgibt. Auf Fehlermeldungen achten und gegebenen Falls abstellen.

Wenn das auch nicht zum Erfolg f?hrt mal zum Test ein anderes, oder auch mehrere Templates ausprobieren.

Denn es gibt Templates wo in einigen Boxen das Form-Tag nicht geschlossen wird und somit zu dem Effekt f?hrt das man nicht mehr ins Admin kommt.

Link to comment
Share on other sites

isp - internet service provider

die datenbank habe ich extra neu angelegt, und zwar f?r jede neuinstallation. ich habe n?mlich die neuinstallation inzwischen 4 mal ausgef?hrt und mir die bisherigen tipps im forum zu herzen genommen, so wegen datenbank leeren etc.

deshalb habe ich die datenbank jedesmal gel?scht und eine neue er?ffnet, so ist sie garantiert leer.

bei der installation von xt2 gab es keinerlei probleme, keine fehlermeldungen. auch mit den ssl-angaben hat alles reibungslos funktioniert.

mir fehlt im moment ne l?sung, wie ich etwas gegen die mysql-fehlermeldung tun kann, um probieren zu k?nnen, ob mein admin-problem lediglich am customersstatus liegt.

Link to comment
Share on other sites

ich benutze die version XTCommerce_v2.0_RC1.2_24_09_04

finde ich SESSION_CHECK_USER_AGENT in der configuration.php?

oder in der datenbank?

ich bin s?mtliche dateien durchgegangen, aber nix gefunden.

wenn in der datenbank, brauche ich nach wie vor eine l?sung f?r die fehlermeldung, die ich von meiner datenbank erhalte ....

kann ich die templates eigentlich ausprobieren, wenn ich mich gar nicht erst als admin anmelden kann? wenn ja, wie?

Link to comment
Share on other sites

Faszinierend ...

Gestern hatte ich mir xtc 3.03 installiert, ein wenig administriert, neue User angelegt etc. pp - hat (fast) alles problemlos funktioniert.

Heute morgen funktionierte das Admin Login nicht mehr. Nach Eingabe von User und Passwort der Administratoren (habe 2 St?ck getestet) wurde zwar der Adminblock rechts angezeigt, beim Klick darauf wurde ich jedoch immer wieder auf die Startseite geschickt (ohne Fehlermeldung!) und mein vorheriges LOGIN war weg.

Mu?te dann jedesmal wieder einen neuen Browser aufrufen um ?berhaupt die rechte Adminbox zu bekommen.

Jetzt habe ich eben diesen Beitrag hier gelesen und direkt in der Datenbank "SESSION_CHECK_USER_AGENT" auf False gestellt. Seit dem funktioniert der Login tadellos!

Ein Hoch auf das Forum ... ! :rolleyes:

Allerdings w?rde mich mal interessieren was SESSION_CHECK_USER_AGENT ?berhaupt bedeutet. Habe ich jetzt etwas deaktiviert was man eventuell braucht?

Gruss - Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...

jo habs gefunden, wenn man in der Tabelle configurations ist muss man nochmals auf Ansicht klicken dann werden einem die eintr?ge in der Tabelle angezeigt, diese gehen ?ber mehrere seiten, bei mir wars auf der letzten seite

naja pech nur das bei mir alle Session eintr?ge schon auf False standen somit war das nicht die l?sung

:(

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Gott sei Dank...

Nach ?ber einem halben Jahr will ich mal am Shop weiterbasteln und bin so bl?de, meine Admin-Daten NICHT im Admin-Bereich zu ?ndern.

Schwups, customers_status wurde auf 0 gesetzt und ich komme nicht mehr in den Admin-Bereich.

Dank diesem genialen Forum und diesem Bereich konnte ich ganz easy ?ber phpmyadmin den Wert wieder auf 0 zur?cksetzen.

:laugh: D A N K E ! ! ! :laugh:

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by pointer13@Feb 21 2006, 12:57 PM

hab das gleiche Problem allerdings nur mit dem Internet Explorer mit firefox kommt jeder Admin auf die richtige Seite . Im IE springt er immer wieder zur?ck auf die account.php Seite.

Quoted post

Beide configure.org.php und configure.php --- session 'mysql' setzen

Gruss

J?rgen

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by RDS@Mar 11 2006, 12:12 AM

Beide configure.org.php und configure.php --- session 'mysql' setzen

Gruss

J?rgen

Quoted post

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Komme auch nicht in den Admin Bereich nach klick auf den "Admin"-Button. Es wird immer wieder weitergeleitet auf die "account.php".

Alle SESSION_xxxxx Eintr?ge in der DB sind auf false (wie oben),

customer_status ist auf 0,

in beiden config Dateien steht die Konstante auf "mysql",

tempverzeichnis existiert und wird gefunden.

An all den Sachen liegt es nicht.

Vor Einstellung auf "mysql" wurden die Sessiondateien ordnungsgem?? im Ordner "temp" gespeichert, nach Umstellung ordnungsgem?? in der DB. Sprich die Session wird ordnungsgem?? gestartet und auch gespeichert.

Was ich rausgefunden habe, dass in der "application_top.php" die Variable "$_SESSION['customer_id']" anscheinend nicht gesetzt ist, weswegen dann wieder auf die vorherige Seite zur?ck gelinkt wird. Kommentiere ich diese Abfrage aus, komme ich in den Admin-Bereich, kann allerdings nichts machen, da die customer_id ja nicht vorhanden ist. Aber wie kann die ID nicht vorhanden sein, wo doch die Sessionverarbeitung funktioniert? Woran k?nnte es da noch liegen.

Jetzt habe ich ein ganz anderes Problem, dass auf einmal nachdem ich die configdateien in /includes/ ?berschrieben habe und wieder R?ckg?ngig gemacht habe, gar nichts mehr geht. Bekomme nur noch leere Seiten angezeigt, allerdings startet er die Session ganz normal und leitet auch auf entsprechende Seiten um (Aufruf von /admin/ geht auf /login.php) allerdings alles leere Seiten.

Langsam verzweifel ich. Leider muss ich das Ding auf einem Windows Server zum laufen bekommen. Bei Linux gab es da keine Probleme.

Nachtrag:

Habe alles so gelassen wie es war und einfach nochmals Installiert (hatte den Installationsordner nur umbenannt) und jetzt geht anscheinend alles. Sowas muss man nicht verstehen.

Was allerdings etwas nervig ist, das vom Programm abgefragt wird, ob die config Dateien schreibgesch?tzt sind (chmod 444). Dies ist unter Windows ja nicht m?glich. Hier sollte vom Program das Serverseitige Betriebssystem abgefragt werden vor dieser Abfrage, da ansonsten immer diese nervige Meldung kommt (ich habe diese Passage jetzt auskommentiert).

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 1 month later...

Ich komme ebenfalls nicht in den Admin-Bereich, kann mich aber einloggen.. beim Klick auf den Admin-Button erscheint folgende Fehlermeldung:

Warning: session_start() [function.session-start]: open(tmp/sess_4eb0dbb58cba1a2df29fbf7502746db4, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /var/www/virtual/ps-tuninx.de/htdocs/tuninx/admin/includes/application_top.php on line 338

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/virtual/ps-tuninx.de/htdocs/tuninx/admin/includes/application_top.php:338) in /var/www/virtual/ps-tuninx.de/htdocs/tuninx/admin/includes/application_top.php on line 338

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/ps-tuninx.de/htdocs/tuninx/admin/includes/application_top.php:338) in /var/www/virtual/ps-tuninx.de/htdocs/tuninx/admin/includes/functions/general.php on line 130

Ich habe vor kurzem eine Fehlermeldung gehabt, dass das Verzeichnis tmp nicht verfügbar sei, habe es danach erstellt. Einen Tag lief alles ohne Probleme, nu kann ich nicht mehr administrieren... Jemand ne Idee?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 years later...

Ich habe von einem laufenden Shop alles kopiet und lokal bei mir auf die kiste geworfen.

Dann hab ich die beiden configur.php - dateien (Verzuecihnic includes und admin/includes/) angepasst und das system gestartet.

Bei https hab ich auch die http-page eingetragen:

define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'http://127.0.0.1/myshop.de');

Ausgabeseite wird richtig dargestellt. icon14.gif

Geb ich in der adresse admin ein, komme ich auf login-page.

Flugs eingeloggt als User, der adminrechte habe, werde ich auf account.php weitergeleitet und sehe rechts die Box mit dem Button "Admin".

Klicke ich darauf, gelange ich immer wieder zurück auf die seite account.php.

Hab die customer_id einstellungen usw. hier schon alle überprüft. Daran lag es nicht, ... die stehen wie sie stehen sollen.

Jemand ne Idee?

Bei mir auf dem rechner läuft lighttpd und phpfastcgi.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt hab ich mich etwas durchgehangelt, bis application_top.php.

Dort habe ich über der Abfrage:

 $pagename = strtok($current_page, '.');

  if (!isset($_SESSION['customer_id'])) {

    xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_LOGIN));

  }

mal die Session ausgegeben. und siehe da, es ist kein $_SESSION['customer_id'] enthalten. Alles was ich bekomme ist:
Array

(

    [language] => german

    [languages_id] => 2

    [customers_status] => Array

        (

            [customers_status_id] => 1

            [customers_status_name] => Gast

            [customers_status_image] => guest_status.gif

            [customers_status_discount] => 0.00

            [customers_status_public] => 1

            [customers_status_min_order] => 0

            [customers_status_max_order] => 0

            [customers_status_ot_discount_flag] => 0

            [customers_status_ot_discount] => 0.00

            [customers_status_graduated_prices] => 0

            [customers_status_show_price] => 1

            [customers_status_show_price_tax] => 1

            [customers_status_add_tax_ot] => 0

            [customers_status_payment_unallowed] => 

            [customers_status_shipping_unallowed] => 

            [customers_status_discount_attributes] => 0

            [customers_fsk18] => 1

            [customers_fsk18_display] => 1

            [customers_status_write_reviews] => 0

            [customers_status_read_reviews] => 1

        )


    [user_info] => Array

        (

            [user_ip] => 127.0.0.1

            [user_host] => localhost

            [advertiser] => 

            [referer_url] => http://127.0.0.1/mydomain.de/account.php

        )


    [selected_box] => configuration

)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...