balduin80 Posted September 7, 2005 Report Share Posted September 7, 2005 Hi zusammen, nachdem ich auf besucherfreundlihe URLs umgestellt habe, funktioniert der Shop nicht mehr. Ich bin bei 1&1, habe geh?rt das man f?r besucherfreundl. URLs AcceptPath ben?tigt und 1&1 dies nicht anbietet. Gibt es keine M?glichkeit trotz 1&1 besucherfr. URLs zu verwenden? Gr??e Balduin P.S. Wenn jemand mal 1&1 wegen diesem Thema angeschrieben hat, w?rde mich auch interessieren, was sie geantwortet haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted September 9, 2005 Report Share Posted September 9, 2005 Nein, geht bei 1und1 definitiv nicht und die ?ndern auch garantiert nichts an ihrer Serverkonfiguration. P.s.: Es sind Suchmaschinenfreundliche Urls. Link to comment Share on other sites More sharing options...
balduin80 Posted September 9, 2005 Author Report Share Posted September 9, 2005 Danke f?r die Antwort und ja, Asche auf mein Haupt bez?glich Suchmaschinenfreundliche Urls :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
bouncy Posted September 10, 2005 Report Share Posted September 10, 2005 Bin auch bei 1und1 auf managed Server. Bei mir sehen die Links so aus: http://www.jagd-handel.com/product_info.php?products_id=86 Das scheint doch ein suchmaschinenfreundlicher Link zu sein? Oder habe ich da etwas missverstanden? Bouncy Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted September 10, 2005 Report Share Posted September 10, 2005 Sagen wir mal so, er ist nicht unbedingt suchmaschinenunfreundlich. Die Suchmaschinenfreundlichen Urls sehen aber anders aus. Kann auch sein, dass es auf Managedservern geht, aber auf den Shared-Hosting-Servern ist das bei 1und1 eigentlich nicht der Fall. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted September 11, 2005 Report Share Posted September 11, 2005 @bouncym http://www.sending.de/Antonio-Juan-Puppen:::5.html So z.B. k?nnen Suchmaschinen freundliche Urls aussehen. Es gab mal ein Programm das XTC auf SMF Urls umstellt. Es war von www.shopstat.com / Hartmut Konig. Die Adresse ist aber im Moment nicht erreichbar. Bei mit l?uft das Teil prima und ohne Probs. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FunkyFriedChicken Posted September 15, 2005 Report Share Posted September 15, 2005 auch mal mein Senf dazu: Mit ShopStat funktioniert es auch bei 1und1. Gib einfach in der Suche "Suchmaschinen" ein und im Thread mit den 8 Seiten wirst du f?ndig. Nur muss man leider noch ein paar ?nderungen in einelnen Dateien vornehmen, damit danach alles reibungslos mit der SSL-Verschl?sselung klappt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gswkaiser Posted September 19, 2005 Report Share Posted September 19, 2005 Originally posted by smedder@Sep 9 2005, 02:41 PM Nein, geht bei 1und1 definitiv nicht und die ?ndern auch garantiert nichts an ihrer Serverkonfiguration. P.s.: Es sind Suchmaschinenfreundliche Urls. Quoted post Warum soll das nicht gehen? Bei 1&1 kann "mod_rewrite" verwendet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
YesIT Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 Geht nicht ist immer ne besch.. Formulierung. Was ist denn die Vorraussetzung f?r die Sumafreundlichen URL? ModeRewrite geht jedenfalls bei 1und1. Daran sollte es nicht scheitern. Woran scheitert es? gr??e Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 @YesIT, meines Wissen nach liegt es an der ".htaccess" Konfiguration. Schau mal Hier klicken nach. Da findest du ein Mod das hilft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
e-reifen Posted October 24, 2005 Report Share Posted October 24, 2005 :laugh: So klappts auch bei 1und1: http://www.shopstat.com:81/forums/shopstat-und-1und1-t7.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
elektrofachhandel Posted October 24, 2005 Report Share Posted October 24, 2005 Auch bei 1und1 funktionieren die Suchmaschinenfreundlichen URL's Dazu muss nur die application_top angepasst werden: if (SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS == 'true') { // Anpassung an 1und1 $_path_info = str_replace($_SERVER['SCRIPT_NAME'],"",$_SERVER['REQUEST_URI']); putenv("PATH_INFO=$_path_info"); // Ende Anpassung if (strlen(getenv('PATH_INFO')) > 1) { $GET_array = array (); // ?nderung f?r 1und1 // $PHP_SELF = str_replace(getenv('PATH_INFO'), '', $PHP_SELF); $PHP_SELF = str_replace(getenv('PATH_INFO'), '', $_SERVER['SCRIPT_NAME']); Damit funktioniert es! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ademmm Posted October 31, 2005 Report Share Posted October 31, 2005 Dank an euch sumas mit 1&1 endlich geklappt. wie kann ich weniger verzeichnisse simulieren? 3.03 Link to comment Share on other sites More sharing options...
tilder Posted February 3, 2006 Report Share Posted February 3, 2006 Originally posted by e-reifen@Oct 24 2005, 11:19 AM :laugh: So klappts auch bei 1und1: http://www.shopstat.com:81/forums/shopstat-und-1und1-t7.html Quoted post hier mal ein kleiner feedback, der oben genannte hinweis an shopstat funzt bei mir (1und1-server). einfach alle dateien in die richtigen verzeichnisse kopieren. (vorsicht mit der .htcacces bei ver?ndertem root verzeichnis s. Installation.txt) und der beitrag vom elektrofachhandel funzt auch nur sieht der link etwas verissener aus (?, ?, usw) mfg und vielen dank tilder Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted February 3, 2006 Report Share Posted February 3, 2006 elektrofachhandel - schreibs wenigstens dazu, wenn du aus meinem blog zitierts. http://www.blogger.com/comment.g?blogID=10...714495769414324 danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunschtacho Posted May 16, 2006 Report Share Posted May 16, 2006 Komische Sache, die Anleitung habe ich vor ein paar Monaten ausgef?hrt und hat auch immer funktioniert, seit ein paar Stunden kann er jedoch die Variablen nicht mehr lesen. Scheinbar hat 1&1 etwas umgestellt? Hat noch jemand das Problem? Link to comment Share on other sites More sharing options...
IVOMANIA Posted May 16, 2006 Report Share Posted May 16, 2006 Bei mir klappt es noch, Bsp. siehe unten http://www.kathy.de/shop/Gobelin/Blumen:::1_18.html Ist ein 1&1 Buissenes Paket. Gru? Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
IVOMANIA Posted May 16, 2006 Report Share Posted May 16, 2006 Ich find den edit Knopf nicht Das sollte nat?rlich "1&1 Business" heissen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BOBY Posted May 16, 2006 Report Share Posted May 16, 2006 Hallo alle, habs mal so gemacht wie elektrofachhandel es vorgeschlagen hat. Woran kann ich jetzt sehen das der shop sumafreundlich ist. habe aber nur die application_top in Includes bearbeitet nicht die in admin/includes. Shopv. xtc304sp1 Mysql5,0 bei 1und1 Spider steht auf True Sumafreundlich auch auf True mfg Boby Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunschtacho Posted May 17, 2006 Report Share Posted May 17, 2006 z.B: falsch: index.php?id=54&content=33 richtig: index.php/id/54/content/33 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shogun Posted May 17, 2006 Report Share Posted May 17, 2006 Komische Sache, die Anleitung habe ich vor ein paar Monaten ausgef?hrt und hat auch immer funktioniert, seit ein paar Stunden kann er jedoch die Variablen nicht mehr lesen. Scheinbar hat 1&1 etwas umgestellt? Hat noch jemand das Problem? Bei mit trat das Problem gestern nachmittag ebenfalls auf. Nach ab- und wieder zuschalten der Suchmaschinenfreundlichen URLs direkt in der Datenbank hats dann wieder funktioniert. Das dumme an der ganze Geschichte ist nur, dass ich in den Artikelbeschreibungen und im Content-Manager eine ganze Reihe Links von Hand eingebaut habe die sich mit dem ab- und wieder Zuschalten der Suchmaschinenfreundlichen URLs nicht ?ndern. Oder kennt jemand einen Weg damit meine h?ndisch gepflegten Links von der Einstellung der Suchmaschinenfreundlichen URLs ber?cksichtigt werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BOBY Posted May 17, 2006 Report Share Posted May 17, 2006 Originally posted by wunschtacho@May 17 2006, 06:32 AM z.B: falsch: index.php?id=54&content=33 richtig: index.php/id/54/content/33 Quoted post Hallo wunschtacho, als normalsterblicher h?tte ich es noch nicht einmal raten k?nnen. Scheint bei mir richtig zu sein. Weitere Tests werden beobachtet. Danke f?r die Info. MfG Boby PS. Deine PDF Bed.Anleitung f?r die eBay abfrage hab ich mir sorgf?ltig zu gem?hte gef?hrt, SUPER SUPER Programm, Genial. Versuch doch Bitte dieses Super Tool auch an die Kostenlose Schnittstelle von eBay (falls m?glich) anzubinden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nikon Posted May 23, 2006 Report Share Posted May 23, 2006 Hallo, hab bei mir auch grad mal die Anpassung von elektrofachhandel angetestet: Wenn ich jetzt z.B. eine Kategorie anklicke, wird die URL korrekt umgeschrieben (meinshop.de/index.php/cat/c3_Office.html), ich erhalte aber nur die Meldung "No input file specified." Kann mir jemand da weiter helfen? Oder sollte ich generell besser shopstat verwenden? xtc304sp1@1und1 Managed Server hier der angepasste Code in der includes/application_top.php: // set the HTTP GET parameters manually if search_engine_friendly_urls is enabled if (SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS == 'true') { // Anpassung an 1und1 $_path_info = str_replace($_SERVER['SCRIPT_NAME'],"",$_SERVER['REQUEST_URI']); putenv("PATH_INFO=$_path_info"); // Ende Anpassung if (strlen(getenv('PATH_INFO')) > 1) { $GET_array = array (); // ?nderung f?r 1und1 //$PHP_SELF = str_replace(getenv('PATH_INFO'), '', $PHP_SELF); $PHP_SELF = str_replace(getenv('PATH_INFO'), '', $_SERVER['SCRIPT_NAME']); $vars = explode('/', substr(getenv('PATH_INFO'), 1)); for ($i = 0, $n = sizeof($vars); $i < $n; $i ++) { if (strpos($vars[$i], '[]')) { $GET_array[substr($vars[$i], 0, -2)][] = $vars[$i +1]; } else { $_GET[$vars[$i]] = htmlspecialchars($vars[$i +1]); } $i ++; } if (sizeof($GET_array) > 0) { while (list ($key, $value) = each($GET_array)) { $_GET[$key] = htmlspecialchars($value); } } } } tnx -=nikon=- Link to comment Share on other sites More sharing options...
BOBY Posted May 23, 2006 Report Share Posted May 23, 2006 Hallo Nikon, bei mir schaut es so aus und ich sehe im augenblick keinen Unterschied, kanst ja mal hiermit versuchen. hast du den Suchmaschinenfreundlich eingeschaltet? Ab hier // set the HTTP GET parameters manually if search_engine_friendly_urls is enabled if (SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS == 'true') { // Anpassung an 1und1 $_path_info = str_replace($_SERVER['SCRIPT_NAME'],"",$_SERVER['REQUEST_URI']); putenv("PATH_INFO=$_path_info"); // Ende Anpassung if (strlen(getenv('PATH_INFO')) > 1) { $GET_array = array (); // ?nderung f?r 1und1 // $PHP_SELF = str_replace(getenv('PATH_INFO'), '', $PHP_SELF); $PHP_SELF = str_replace(getenv('PATH_INFO'), '', $_SERVER['SCRIPT_NAME']); ? $vars = explode('/', substr(getenv('PATH_INFO'), 1)); ? for ($i = 0, $n = sizeof($vars); $i < $n; $i ++) { ? if (strpos($vars[$i], '[]')) { ? ? $GET_array[substr($vars[$i], 0, -2)][] = $vars[$i +1]; ? } else { ? ? $_GET[$vars[$i]] = htmlspecialchars($vars[$i +1]); ? } ? $i ++; ? } ? if (sizeof($GET_array) > 0) { ? while (list ($key, $value) = each($GET_array)) { ? ? $_GET[$key] = htmlspecialchars($value); ? } ? } } } [code][/b] Ende Link to comment Share on other sites More sharing options...
nikon Posted May 23, 2006 Report Share Posted May 23, 2006 hmm. geht noch nicht :sad: was ich gemacht habe: 1. den Code in der includes/application_top.php ersetzt 2. im Backend unter Konfiguration->Meta-Tags/Suchmaschinen "Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen?" aktiviert Es kommt immer die Meldung "No input file specified.", wenn ich auf eine Kategorie klicke Hab ich noch irgendwas vergessen? Oder k?nnte es noch daran liegen: die Url zu meinem Shop hat die folgende Form "http://www.meinedomain.com/shopsysteme/xtc2/index.php". Meine Domain ist also nicht direkt mit dem Shopverzeichnis verlinkt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.