Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Abmahnung erhalten!!!!!!!!!!!


Pam

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Originally posted by Steffen44@Nov 5 2005, 07:49 PM

mei?tens ist es zwar sinnlos seinen eigenen Anwalt um die weitere Vorgehensweise zu fragen aber wenn hier geschrieben wird das es keine Kostennote geben darf und bei dir wieder eine drinn ist kann ja irgendwas nicht stimmen.

Quoted post

Hallo Steffen44,

stimmt da kann was nicht stimmen. Ich habe schon ein paar Abmahnungen erhalten und habe immer meinen RA eingeschaltet und nie was bezahlt. Es kommt sehr h?ufig vor, dass Abmahnungen Schnellsch?sse sind und diese Fehler enthalten. Au?erdem ist es tats?chlich so, dass man erst eine Frist setzen muss ohne Kostennote.

Es kann auch dazu kommen, dass man eine Unterlassungserkl?rung unterschreiben muss die mit einer hohen Schadenersatzsumme verbunden ist.

Auch hier gilt: Immer vom RA pr?fen lassen. In den meisten F?llen muss die Unterlassungserkl?rung abge?ndert werden.

MfG

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist nur, auch wenn Du ?ber einen Anwalt nichts zahlen musst, musst Du trotzdem den eigenen Anwalt zahlen und der richtet sich nunmal auch nach dem Streitwert und die Kosten bleiben in der Regel gleich hoch.

Ich kenne keine Rechtschutzversicherung, die einen Firmenrechtschutz ?bernimmt.

Gru?

R. Amend

Link to comment
Share on other sites

Auch mich hat es "erwischt".... auch von einem RA aus HH. Name ist C.P. - vielleicht habt ihr den ja auch ;) Ist die 2. Abmahnung, die ich erhalten habe. Ich habe diese an meinen Rechtsanwalt weitergereicht, sowie an die IHK. Fazit: Beide sagten mir, dass der Streitwert von 25.000 Euro ?berh?ht ist, und ich 5.000 Euro ansetzen soll.... Das reduziert die Geb?hren von 911 Euro auf ca. 400 - 450 Euro.... Die restlichen 500 Euro m??te er sich bei mir einklagen. Aber dann ist das bei meinem Amtsgericht, und die Kosten sind viel geringer.... Vielleicht Wert, dar?ber nachzudenken....

Das ist KEINE Rechtsberatung - nur ein Hinweis, wie ich es gemacht habe.

Link to comment
Share on other sites

wenn ich meinem Anwalt so etwas in die Hand gebe, muss ich daf?r keine Cent bezahlen. Leben und leben lassen!

Es gibt ja noch andere Sachen f?r die man einen Anwalt ben?tigt und auch gerne bezahlt. F?r ein kleines Schreiben dann 500-1000 EUR zu verlangen ist mehr als unfair. Wenn man einen guten Anwalt hat, kommt der da von selbst drauf!

Ich schreib jetzt auch, dass das keine Rechtsberatung ist.

Wieso steht das ?berall drunter? Ist doch echt krank, dass man schon so einen Verfolgungswahn hat, an jeder Ecke angeschi**en zu werden werden.

?berall lauern die gefrusteten Gesch?ftsleute, die einem Konkurenten schaden wollen, oder einfach anders kein Bein an die Erde kriegen. Dabei ist es gegen das Gesetz. Man darf nicht einfach wie ein Irrer jeden Abmahnen, wie man gerade lustig ist. Das ist gegen das Gesetz und l?sst sich auch beweisen. Es ist oft gut, einfach mal nachzuforschen, was f?r ein Hintergrund hinter einer Abmahnung steht.

Ich habe mal einen Prozess gewonnen (Gegenstandswert ?ber 15.000 EUR) vorm Landgericht. Der gegnerische Anwalt hat von Anfang an Formfehler begangen und dem Richter ist sehr schnell klar geworden, welche Beweggr?nde mein Gegner f?r seine Klage gegen mich hatte. Er wollte einen Konkurenten loswerden.

Man darf sich auf keinen Fall einsch?chtern lassen und z.B. eine Unterlassungserkl?rung unterzeichnen ohne sich vorher rechtlich beraten zu lassen. Nie un?berlegt und vorschnell handeln.

Link to comment
Share on other sites

Wieso steht das ?berall drunter? Ist doch echt krank
wegen eines gesetzes was noch aus der nazi-zeit stammt, damit wollte man die arischen anw?lte gegen die juden protektieren.

kannste mal sehn auf was f?r grundlagen die ba*** heute noch arbeitet.

-meine meinung und keine rechtsberatung-ohne gewehr ?hh gew?hr-

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Originally posted by amspo@Nov 20 2005, 11:37 PM

Das Problem ist nur, auch wenn Du ?ber einen Anwalt nichts zahlen musst, musst Du trotzdem den eigenen Anwalt zahlen und der richtet sich nunmal auch nach dem Streitwert und die Kosten bleiben in der Regel gleich hoch.

Ich kenne keine Rechtschutzversicherung, die einen Firmenrechtschutz ?bernimmt.

Gru?

R. Amend

Quoted post

melde dich bei mir ich k?nnt dir eine vermitteln

Link to comment
Share on other sites

Diese 'n?chste Runde' wurde gegen die Abzocker entschieden...

28.03.2006

http://www.crn.de/cms/1457.0.html?&scfp=13855

siehe auch: Weitere Shop-Betreiber schie?en auf den Wettbewerb

24.03.2006

http://www.crn.de/cms/1457.0.html?&scfp=13838

Mehr zu den j?ngsten Abmahnwellen und wie Fachh?ndler mit Online-Shops gegen Abmahnungen vorgehen sollen, lesen Sie in der am kommenden Donnerstag erscheinenden Print-Ausgabe der Computer Reseller News.

Viele Gr??e

Akali

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...