Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Copyrighthinweise xt:Commerce und Sponsor

FrankS

Recommended Posts

Hallo Leute,

bei der ?berlegung Sponsor zu werden sind durch unsere Kunden noch Fragen aufgetaucht.

Uns w?rde interessieren in wie weit Copyrighthinweise st?ndig sichtbar im Shop eingeblendet werden m?ssen.

K?nnte ich das als Sponsor auf ein Minimum beschr?nken wie es auch kaiser-olan.com macht?

Viele Gr??e

Frank.

wobie ich das nicht verstehe. das muss mir jetzt mal jemand logisch begr?nden, warum das als footer stehen bleiben muss.

warum gibt man sich bei sponsoren nicht mit dem geld zufrieden und verzichtet auf die Pflicht einer solchen Angabe?

warum muss ein Kunde wissen, welche Shopsoftware ich benutze??? Wenn ich Office kaufe, dann muss ich auch nicht unter jedes Dokument schreiben "Erstellt mit Office xy". Das muss ich ja nichtmal bei OpenOffice ;).

Was deckt dieser Copyrighthinweis eigentlich ab? Den Quelltext?

Dem Copyrighthinweis bez?glich des Quelltextes ist in jedem einzelnen PHP-Dokument jawohl gen?ge getan.

Es reicht doch auch genausogut selbigen Hinweis im Impressum unter zu bringen, oder nicht?

warum gibt man sich bei sponsoren nicht mit dem geld zufrieden und verzichtet auf die Pflicht einer solchen Angabe?

weil hier das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Die Supportgeb?hr ist f?r Support zur aktuellen Shopversion. Die Copyrightanzeige ist halt Copyright.

Such mal nach dem Suchbegriff "Footer", das wirst du auf div. Threads sto?en, in denen das alles ausf?hrlich durchdiskutiert wurde.

Ich denke es geht auch um was ganz anders, was nur kaum einer hier sagt.

Wenn man einen so guten Webshop hat, dann hat man genug zu tun die eigenen Produkte zu bewerben und das kostet Geld.

Wieso soll man da der Kongruenz noch sagen welches Shopsystem man nutzt? Damit die das auch nimmt und einem das Leben noch schwerer macht???? :blush:

Der Gedanke ist sicher nicht ganz abwegig. :wub:

Ich denk das ist der Punkt an der ganzen immer wiederkehrenden Footer- Diskussion.

Gru? Haxley

Ich denk das ist der Punkt an der ganzen immer wiederkehrenden Footer- Diskussion.

der punkt der wiederkehrenden diskussionen ist einzig und allein das jemand ein problem damit hat wenn in seinem shop ein fremder name steht, und somit ersichtlich ist das nicht er selbst die leistung erbracht hat das system zu entwickeln, bzw im allgemeinen leute gerne fremden dingen den eigenen stempel aufdr?cken.

auch ein unternehmen wie der WDR hat kein problem mit der fusszeile.

es zwingt ja niemand xtc zu verwenden, schlie?lich gibt es auch vergleichbare kommerzielle systeme ohne solche hinweise auf die man auch ausweichen kann.

thread geschlossen. (alle 10 tage die gleiche diskussion ist un?tig -> forum suche verwenden)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...