Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Falsche Preisanzeige Im Shop

Creativ

Recommended Posts

Es kamm jetzt schon ?ffters vor, das wenn sich ein Kunde im Shop angemeldet hat,. er pl?tzlich die Netto-Preise angezeigt bekommt.

Wie kann das m?glich sein???

Wie gesagt, nur bei einzelnen Kunden!

Ich habe mir schon die Kundenanmeldungen angesehen, aber da ist nichts anderes als bei den anderen Kunden??

Wie kann es sein das einzelne Kunden einen falschen Preis angezeigt bekommen??

Der Fehler liegt am Shopsystem!

Wenn sich ein Kunde anmeldet, dann stimmt noch alles. Wenn er jetzt in seinem Konto das Land ?ndert, (z.b. auf Namibia), dann bekommt er automatisch die Nettopreise angezeigt!

Wenn er dann das Land wieder auf Germany ?ndert, dann bleiben die Preise auf Netto!

Was mir gerade noch aufgefallen ist, wenn man nach der Anmeldung sich einloggt, dann stimmen die Preise! Wenn man dann in seinem Konto die Stadt ?ndert, bekommt man auch die Netto-Preise angezeigt! Man kann dann in dieser Sitzung g?nstig bestellen! Wenn man sich ausloggt und dann wieder anmeldet, dann stimmt es wieder! Aber nur solange bis man im Konto wieder was ?ndert!

Dieser Fehler kennen wohl schon einige und nutzen das aus! Sollte schnellstens behoben werden!

Ja, es wissen wohl immer mehr das man so g?nstig einkaufen kann! Es ist halt viel Arbeit die ganzen bestellungen dann wieder zu stonieren und dem Kunden mitteilen, das er die Ware f?r diesen Preis nicht bekommt!

Da der Fehler schon am 26.02 eingetragenwurde, frage ich mich nat?rlich warum solch schwerwiegende Fehler nicht bearbeitet werden??

Na, das ist ja eine super Aussage!

Fehler die den Preis beeinflussen sind eigentlich Fehler, die schnellstens behoben werden sollten!

Ich kann mir eigentlich garnicht vorstellen, das alle die den Shop jetzt nutzen, damit zufrieden sind! Oder bekommt Ihr keine Bestellungen???

Schlimmere Fehler als den Preis selbst ?ndern zu k?nnen gibt es nicht! Die sollten eigentlich vorrang vor allem haben. Oder liege ich da falsch??

willst du mit mir dar?ber streiten wann ich was in meiner freizeit mache ?

wenn ich sage sobald zeit ist werden bugs behoben, dann ist das so, da wirst auch du nichts ?ndern.

jedoch wer sich full-service agentur schimpft, sollte auch im stande sein solche fehler selbst zu beheben.

diskussionen dar?ber wann/wie ein bug behoben wird sind zwecklos und bschleunigen den vorgang in keinster weise.

Originally posted by Creativ@Apr 24 2004, 12:36 PM

Dann ver?ffentliche doch deine Software erst wenn sie richtig funktioniert!

Solch ein Fehler ist f?r jede Firma t?tlich!

Aber keine Angst, alle anderen hier werden dich weiter loben, weil sie ja was kostenlos abstauben k?nnen!

mhhh

also

auch aus thailand will ich mal was dazusagen

weisst du was du fuer eine software brauchst.....eine openresource

so

wenn du eine software willst die 100 % fehlerfrei ist und all die funktionen beinhaltet die xtc hat, dann kauf dir doch eine die auf dem markt erhaeltlich ist

dann wuensch ich dir mal viel spass beim sparen fuer die ausgaben und fuer den support

ich denke das was hier die jungs schaffen ist eine supersache und braucht halt zeit.

all die reklamieren sollen erst mal was spenden !!!!!!! und nicht nur profitieren und immer reklamieren.

sonnige gruesse aus thailand

Hier mal ein kleiner Ausschnitt!

Was ist XT-Commerce ?

Bei XT-Commerce handelt es sich um eine f?r den EU-Binnenhandel ausgelegt E-Commerce Software, basierend auf osCommerce.

XTC wurde/wird entwickelt um dem mittelst?ndischen Handel ein m?chtiges E-Commerce Werkzeug zu geben, um am Boom-Markt in der Onlinewelt teilzunehmen.

Hier steht nicht, das bei diesem m?chtigen Wekzeug jeder Kunde sich seine eigenen Preise machen kann!

Dann ver?ffentliche doch deine Software erst wenn sie richtig funktioniert!

hab ich dir befohlen meine software zu nutzen ? nein, das hast du selbst entschieden.

nur du glaubst doch wirklich nicht, ich werde alles sofort niederlegen und mit dem bugfixen anfangen, nur weil so ein n?rgler meint er kann sagen wann/was ich mache.

wenn du nicht weisst wie man sich in einem forum zu benehmen hat, dann wird das dein letztes posting gewesen sein.

Hallo,

komische Welt heutzutage. Account Sperrung wegen solch einer Sache. Da w?rde ich bei meinen Fanseiten aus dem Account sperren garnicht mehr rauskommen.

?brigens gibt es Urteile, die besagen das der Preis der angegeben wurde rechtverbindlich ist.

Das Problem gab es in der Beta 1 schon.

Ich l?sche sowieso immer s?mtliche Steuerklasse, EU Zonen usw. Braucht eigentlich keiner. Mache dann schlicht und einfach 3 Steuerklassen (steuerfrei, 7%-wird seltengebraucht, und 16 %.)

Da kommt man dann auch nicht mehr durcheinander.

Naja, das kann ich auf der Homepage nicht erkennen! Da ist noch nicht einmal ein Shopsystem benannt!

Aber was doch merkw?rdig ist, das der Fehler 2 Monate gemeldet wurde und jetzt pl?tzlich nach 1 Stunde behoben wurde!

Und etwas Kritik sollte hier doch erlaubt sein.

• 4 years later...

Hallo,

sorry wenn ich jetzt nicht richtig gesucht habe oder ein Doppelposting abgebe, aber der Link zu dem Bugfix geht nicht mehr. Ich habe wohl auch so ein Problem, nutze derzeit noch 3.03 und kann aus verscheidenen Gründen auch nicht kurzfristig upodaten. Wäre für einen Tip sehr dankbar.

Gruß, Jörg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...