Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Cross Selling Anzeige


nrade

Recommended Posts

Hallo,

ich habe das Cross Sellung Modul installiert und ist soweit auch alles korrekt gelaufen.

Dann habe ich bestimmten Artikeln mit anderen Produkte im Cross Markting Admin verlinkt. Soweit lief alles ohne Probleme, nur wenn ich dann die entsprechenden Artikel werden die Empfehlungen im Shopbereich nicht angezeigt. Nun wei? ich allerdings woran es liegen kann, das diese Empfehlungen nicht angezeigt werden.

Ciao Norman

:wall:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Hallo,

ich habe das selbe Problem.

Im Admin-Bereich alles ok, aber keine Ausgabe in der Artikel-HTML.

Im Template habe ich es nach Anweisung auch eingef?gt - und auch sonst die Liste schrittweise abgearbeitet (denke ich zumindest...).

Hat es jemand schon korrekt am Laufen?

Viele Gr??e

Lars

Link to comment
Share on other sites

Hallo Norman!

ja, habe ich.

schau bitte noch einmal noch, ob du wirklich alles erg?nzt hast. wichtig ist zum abschlu? vor allem der eintrag in der

includes/modules/product_info.php nach der Zeile 139:

include(DIR_WS_MODULES . 'xsell_products.php');

lg

peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

ich hab bei mir noch mal nachgeschaut - ich hab das in Zeile 139 eingetragen.

Hatte zwar zuvor vergessen, die x_sell.html in das korrekte Verzeichnis zu packen (ist jetzt geschehen) - geht aber trotzdem noch nicht...

Liebe Gr??e

Lars

PS: hatte ?brigens beim 1. SQL-Befehl mit ALTER .... auch eine Fehlermeldung (kann aber ja nach Deiner Info ignoriert werden)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wie ich gelesen habe,stehe ich mit dem Problem des Nichtanzeigens nicht allein da. Habe alles korrekt nach Installationsanleitung installiert (Schritt f?r Schritt abgearbeitet), im Admin funzt alles, nur im Shop wird nix angezeigt :grml: .

Woran kann das liegen?

Ich finde das Modul super, nur m?sste es halt funktionieren.

Liebe Gr??e von Rico

Hatte auch Fehlermeldung beim 1. SQL-Befehl.

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

Bei welchem sql-Befehl kriegt Ihr die Fehlermeldung?

Und vor allem welche????

Wie lang sind eure Artikelnummern?

Bei dem Befehl:

ALTER TABLE `admin_access` DROP `xsell_products`;

ist es ganz normal, wie es auch in der Beschreibung steht.

Bei der Erstinstallation ist es auch ?berfl?ssig, da man keinen Eintrag Names xsell_products in der admin_access hat.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

zur Fehlermeldung:

als ich den allerersten Befehl nach der Anleitung ausf?hrte, kam eine Fehlermeldung (leider hab ich sie nicht mehr in Erinnerung...)

Der Befehl lautete: ALTER TABLE `admin_access` DROP `xsell_products`;

Nachdem ich nun alles angepasst habe und den Befehl noch mal ausf?hrte (um die Fehlermeldung zu sehen...) gab es keine Fehlermeldung mehr....

Ich bin die Anleitung jetz noch einmal Schritt f?r Schritt durchgegangen, aber leider wird nichts angezeigt in der products_info_v1.html....

Werde aber trotzdem mal weiter suchen....

Viele Gr??e

Lars

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin nun nicht so der MySQL-Profi... hab mal reingeschaut...

Es gibt dort eine Tabelle "products_xsell" - geht es um diese?

Dort ist bislang nichts eingetragen, obwohl ich schon 2 Testartikeln was zugeordnet ist....

Wo kann dann der Fehler liegen?

Viele Gr??e

Lars

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

Bin gerade auf der Fehler suche :)

Habe ich mir aber schon gedacht.

Kannst Du mal bitte das hier Posten:

DB -> Backup der Tabellenstruktur von "products_xsell" machen -> aber nur zur Anzeige.

copy & paste hier hin

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

phpmyadmin -> auf DB klicken (links) -> rechts sind dann die Tabellen -> links Tabelle anklicken -> auf der rechten Seite auf Exportieren klicken -> Struktur angekreuzt lassen -> in allen anderen K?stchen den Kreuz wegmachen -> nach unten scrollen -> OK klicken -> das wars!

Markieren strg+c -> hier r?ber wechseln -> strg+v in einen neuen Post

Ich hoffe Du hast ne neue Version von phpmyadmin, ansonsten kurz bescheid sagen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke f?r die Anleitung - hier ist der "Screenshot":

Datenbank xtc - Tabelle products_xsell auf localhost

# phpMyAdmin SQL Dump

# version 2.5.5-pl1

# http://www.phpmyadmin.net

#

# Host: localhost

# Erstellungszeit: 07. Mai 2004 um 01:24

# Server Version: 4.0.17

# PHP-Version: 4.3.4

#

# Datenbank: `xtc`

#

# --------------------------------------------------------

#

# Tabellenstruktur f?r Tabelle `products_xsell`

#

CREATE TABLE products_xsell (

ID int(10) NOT NULL auto_increment,

products_id int(10) unsigned NOT NULL default '1',

xsell_id int(10) unsigned NOT NULL default '1',

sort_order int(10) unsigned NOT NULL default '1',

PRIMARY KEY (ID)

) TYPE=MyISAM;

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

Ist soweit in Ordnung also muss der Fehler entweder am User liegen oder an den insert Befehlen in der php.

Weiter forscht......

Du kannst es mal in der Zwischenzeit nochmal ausprobieren.

Zuteilen, was anderes im Admin Men? ausw?hlen und wieder zur?ck um zu gucken ob die Artikel eingetragen bleiben und in der DB checken.

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt muss ich mich einmal wieder einklingen.

Wie gesehen habe, hat larolt das selbe Problem, nur in meiner DB products_xsell sind die entsprechenden Informationen hinterlegt. Trotzdem wird nichts in der products_info.php angezeigt. Auch habe ich alle Dateien und die entsprechenden Eintr?ge noch einmal ?berpr?ft (alles i.O., auch im entsprechenden Template), nur meine Artikelnummern sind einfache Zahlen und ich benutze ein anderes Template (XT-005-780px-CENTER) vielleicht liegt es ja daran. Obwohl ich es auch in den Standardtemplate xtc2 probiert habe und das ohne Erfolg.

Ciao Norman :grml:

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

OK Jungs & M?dels,

bei denen es funktioniert k?nnen froh sein, bei denen es nicht funktioniert m?ssen warten, bis wir soviel Zeit haben, um das umzustricken.

In der neuen PHP Version ist eine Variable Namens

register_globals=off

in den alten var diese Variable auf on.

Deshalb funktioniert es bei dem einen oder anderen, aber auch wahrscheinlich nur bis zum n?chsten update des Hosters.

register_global hatte es Anf?ngern einfach gemacht PHP umzusetzen, jedoch ist sie mittlerweile Standard m??ig abgeschaltet, aus Sicherheits Gr?nden.

Da ich davon ausgehe, dass Ihr nicht an die php.ini drann kommt, k?nnt Ihr das auch nicht ?ndern.

Fragt nicht wie lange es dauern kann..... :)

Link to comment
Share on other sites

in dem fall geh?rt das umprogrammiert, damit es auch auf register_globals=off l?uft, wie der restliche xtc shop

ich habs leider immer noch nicht installiert,

aus zeitmangel,

aber sehe gerne auch mal (laienhaft) dr?ber ob ich helfen kann

lg

alex

Link to comment
Share on other sites

Wie jetzt, in meiner php.ini steht register_globals=on, so das diese Aussage nicht nachvollziehbar ist. Auch das mit der Datenbank verstehe ich nicht, aber ich bin gerne bereit zu lernen. Bei mir wurden die Eintr?ge gemacht, nur ohne Erfolg bei der Produktanzeige. Egal, es w?re sch?n wenn man es zum laufen bekommen w?rde, da ich es f?r recht wichtig.

Ciao eurer Norman

:pst:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alle

Hatte (habe) das selbe Problem!

Habe mir dann die Einstellung Suchmaschienenfreundliche URL angeschaut (war nat?rlich an) und auf off gestellt. Siehe da es funzt einwandfrei. :rock:

Allerdings w?rde ich es auch gerne mit Suchmaschien... Url verwenden. Sollte jemand eine Idee haben. Ruhig mal posten.

mfg

Frank

PS Register Globals = on bei mir

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe auch mal die suchmaschinenfreundlichen Urls abgestellt, wie von frankman im Posting beschrieben, und man staune, bei mir funktioniert es nun auch.

Aber wenn, dann sollte doch alles zusammenarbeiten.

Es w?re gut, wenn man sich das noch mal anschaut und schaut das man auch die suchmaschinenfreundlichen Urls verwenden kann und das Cross Selling.

Liebe Gr??e an alle von Rico

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...