kai2000 Posted December 10, 2005 Report Share Posted December 10, 2005 Ist es mit XTC m?glich, einen Artikel in mehreren Kategorien erscheinen zu lassen? Hierbei denke ich nicht an kopieren, sondern meine nur den einen Artikel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
alex_zeitreise Posted December 10, 2005 Report Share Posted December 10, 2005 Jo geht, ich mach das zwar zzt. per phpMyAdmin... es gibt auch eine Funktion in XT-Commerce 'Artikel kopieren' oder so. Das ganze wird in der Tabelle Products_to_Categorie gesteuert. Die Liste verwaltet welches Produkt in welcher Kategorie erscheinen soll. Gehe mal mit der Maus ?ber einen deiner Kategorie Links, dann siehst du eine Zahl. Das ist die Kategorie ID. Dann suchst du mal in der SQL Datenbank mit dem phpMyAdmin nach dieser Zahl und das Suchergebnis zeigt dir alle Artikel an, die zu dieser Kategorie geh?ren. Musst halt mal ein bissle Probieren. - Kannst die Tabelle mittels OPERATIONEN im phpadmin Kopieren (also Sichern) cheers Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted December 11, 2005 Report Share Posted December 11, 2005 Oder die neueste Version nehmen, und die Artikel eben verlinken... geht auch massenweise mit xxxx Artikeln gleichzeitig in mehrere Kategorien. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kai2000 Posted December 11, 2005 Author Report Share Posted December 11, 2005 Ich hatte hier im Forum gelesen, dass es beim Verlinken Probleme mit der Anzeige der richtigen Kategorie (links) gibt. Es wird also bei einem verlinkten Artikel die Original-Kategorie eingeblendet. K?nnt ihr das best?tigen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kai2000 Posted December 12, 2005 Author Report Share Posted December 12, 2005 Schade, dass keine Antwort mehr kam. So wie ich es einsch?tze existiert das genannte Problem bei den Verlinkungen. Zusammen mit der fragw?rdigen "Support"-Politik ist das leider das KO f?r XTC, obwohl er sehr sch?n ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 12, 2005 Report Share Posted December 12, 2005 was ist bei einem kostenpflichtigen support fragw?rdig ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
the_beginner Posted July 21, 2008 Report Share Posted July 21, 2008 Hi! Ich habe ein paar Artikel, welche verlinkt werden müssen. Dies habe ich auch getan. Funktioniert wirklich ganz gut. Jetzt habe ich folgendes Problem: Bearbeite ich die Reihung der verlinkten Artikel in einer Kategorie, übt sich das scheinbar auf alle Kategorien aus, in denen die Artikel verlinkt wurden. Das ist Käse. Habe ich irgendwas vergessen? Vielen Dank im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silke Posted August 14, 2009 Report Share Posted August 14, 2009 Hallo :-) sorry, ich weiss es ist schon viel Wasser den Rhein runtergelaufen, aber ich habe das gleich Problem, wie hast Du Dein Problem damals geloest? LG :-) Silke Link to comment Share on other sites More sharing options...
AnyXTC Posted August 26, 2009 Report Share Posted August 26, 2009 Die Reihung der Artikel steht in der Tabelle products, Spalte products_sort. Möchte man unterschiedliche Reihungen für mehrfach verlinkte Produkte haben, müsste man die Spalte products_sort in der Tabelle products_to_categories anlegen und natürlich auch dort bearbeiten und auslesen. Der Programmierungsaufwand ist sicher nicht unerheblich und mir zu heftig. Vielleicht hat sich ja schon jemand mit dem Problem beschäftigt. Dann wäre ich dankbar für eine Lösung. Bis dahin muss man sich wohl damit behelfen, die Artikel nicht zu verlinken, sondern zu duplizieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gilbert Posted December 27, 2009 Report Share Posted December 27, 2009 was ist bei einem kostenpflichtigen support fragw?rdig ? Das kopieren eines Artikels in (XTC 3.x ) in verschiedenen andere Kategorien fuinktioniert problemlos, aber wenn ich diese oder nur einige dieser Verlinkungen wieder rückgängig machen will, wie geht das? Vielen Dank Gilbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.