munot Posted December 19, 2005 Report Share Posted December 19, 2005 Hallo zusammen ! Wir haben ein kleines Problem wegen der Rechnungsstellung. Unsere Firma ist in der Schweiz nahe an der deutschen Grenze. Wir liefern nun auch nach Deutschland. In unserem Shop m?chten wir f?r unsere Kunden alle Preise inklusive Mehrwertsteuer angeben. Soweit kein Problem. Aber bei der Rechnungsstellung sollen die Mehrwertsteuer als einzelne Posten dargestellt werden, da die Mehrwertsteuer direkt vom Lieferunternehmen eingezogen wird. Beispiel: Rechnung: 5 x Produkt A ohne Mwst. 100 Euro = 500 Euro 1 x Transportkosten = 10 Euro -------------- Totalkosten 510 Euro (Vorkasse) Die Mehrwertsteuer (16%) auf 500 Euro = 90 Euro werden direkt durch die DPD eingezogen ! Wie kann ich das machen, dass dies so dargestellt wird ? Gruss Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted December 19, 2005 Report Share Posted December 19, 2005 WaWi zulegen, gerade wenn Du auch nach DE lieferst, wirst Du um eine ordentliche Rechnung mit Rechnungsnummernkreislauf usw. nicht herum kommen. Wie willst Du sonst stornierungen, r?ckst?nde, R?cklieferungen verbuchen k?nnen, Rechnungen jederzeit erneut aufrufen und ausdrucken k?nnen, Mahnungen managen usw. usw. XT:C Rechnung ist nur als Bestellbest?tigung gut, Du kannst das Layout zwar sowiet ab?ndern und anpassen wie Du willst, ist aber trotzdem keine richtige Rechnung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
jpx10 Posted December 30, 2005 Report Share Posted December 30, 2005 Hallo satzone Welche WaWi benutzt du? Bzw. welche ist Schweiz tauglich? Komme ja wie du auch von dort. Gruss jpx10 Link to comment Share on other sites More sharing options...
munot Posted December 30, 2005 Author Report Share Posted December 30, 2005 Hallo zusammen! Ja, ich komme aus der CH. Ich weiss, dass XT-Commerce keine richtige Rechnung ist, aber ich muss meinen Kunden klarmachen, wie, was und wann funktioniert. Wo ?ndere ich die Rechnung ? (Layout) Ich m?chte, dass alle Kunden aus D Vorkasse oder Scheck nutzen, danach versende ich die Ware. Die Rechnung soll so aussehen wie vorhin beschrieben. (Macht euch keine Sorgen oder Bedenken wegen den rechtlichen Dingen, die sind legal und geregelt.) Vielen Dank f?r die Hilfe bei XT-Commerce. Gruss Munot Link to comment Share on other sites More sharing options...
syncrosoni Posted December 30, 2005 Report Share Posted December 30, 2005 Ist nur ne Idee, habs selber noch nicht versucht, aber vielleicht funktioniert es, wenn Du Deine Artikel mit Nettopreisen im Shop angibst!?!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
munot Posted December 30, 2005 Author Report Share Posted December 30, 2005 Gute Idee ! Nur ich sehe kein Feld 'Nettopreise' oder habe ich schon grosse Tomaten auf den Augen ? Gruss Munot Link to comment Share on other sites More sharing options...
syncrosoni Posted December 31, 2005 Report Share Posted December 31, 2005 Im Admin - Mein Shop - Brutto Admin auf false stellen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.