Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ebay Modul


schroedi

Recommended Posts

Hallo und frohe Weihnachten.

h?rt sich ja schon mal gut an.

Wann kann man ungef?hr damit rechnen und was wird es k?nnen.

Oder ist es noch zu fr?h danach zu fragen?

Ich bin n?hmlich dabei ein externes Programm f?r den Shop zu schreiben,

welches die Endofauction E-Mails abfragt und den Kauf dann in den Shop

eintr?gt usw.

Ich k?nnte mir dann eventuell die weitere Arbeit sparen.

Gru?

Roland

P.S.:Ich habe von der Entwicklung mit der ebay-API Abstand genommen, weil ich es

so verstehe, dass es nur f?r Entwickler kostenlos ist.

Das w?rde bedeuten, dass sich jeder Nutzer selber als Entwickler anmelden muss.

Link to comment
Share on other sites

zeitplanung gibt es hierf?r noch keine, es steht nur fest das wir ebay funktionen in das system integrieren werden, jedoch wird der shop nicht direkt mit ebay kommunizieren, sondern ?ber ein zwischengeschaltetes gateway auf unsere servern (artikel einstellen, checkout der auktionen im shop etc), es werden f?r shopbetreiber dann nur einmalige reg. geb?hren + transaktionsgeb?hren f?llig.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

h?rt sich so an, das es wohl ?hnlich auctionblox (osc) wird.

Das dadurch Kosten pro Auction entstehen ist damit auch klar.

Dann lassen wir uns mal ?berraschen, ich denke dass hier schon viele

darauf warten.

Ich f?r meinen Teil mach dann bis dahin meine Version weiter.

Gru?

Roland

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Originally posted by mzanier@Dec 26 2005, 01:45 PM

... jedoch wird der shop nicht direkt mit ebay kommunizieren, sondern ?ber ein zwischengeschaltetes gateway auf unsere servern (artikel einstellen, checkout der auktionen im shop etc), es werden f?r shopbetreiber dann nur einmalige reg. geb?hren + transaktionsgeb?hren f?llig.

Lexware bietet so etwas ?hnliches mit dem Auktionsmanager an. Der Dienst l?uft ?ber eine Webseite namens ageto-service. F?r meine Buchrecherchen werde ich das System mal testen und Bescheid sagen. Vielleicht ist es ja n?tzlich zu wissen, wie andere das machen.

Gruss aus Bayern

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

moin moin,

ich bin auch gerade dabei f?r einen kunden eine l?sung zu basteln, deshalb meine etwas ungeduldige frage ;) Wirds die Ebay integration in 1,3,6 oder mehr Monaten geben? Ja, ich wei? zeitliche Aussagen sind sehr schwer und gehen erst Recht nicht nach Au?en - nehme die Antwort auch als PM per Email entgegen ;)

Da ich davon ausgehe, dass die XTC Ebay Schnittstelle ordentlich und brauchbar wird, gehts mir prim?r um ne relative Info, damit ich wei? wieviel bzw. ob es sich lohnt Zeit in ne ?bergangsl?sung zu stecken. Oder ob ich eben doch noch auf die XTC L?sung warte und erstmal irgendwas alla Turbolister aufsetze.

gruss

olaf

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies so z?gig realisiert wird, das sich das warten darauf lohnt. Ein Onlineshop ist eine Dauer-Baustelle. Also einfach Turbolister & Co. einbauen und Geduld ?ben. Es geht einem auch nicht viel kaputt, da das Tool nichts kostet und schnell umgesetzt ist.

Gruss aus Bayern

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by gummibaerle@Feb 6 2006, 10:04 AM

Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies so z?gig realisiert wird, das sich das warten darauf lohnt. Ein Onlineshop ist eine Dauer-Baustelle. Also einfach Turbolister & Co. einbauen und Geduld ?ben. Es geht einem auch nicht viel kaputt, da das Tool nichts kostet und schnell umgesetzt ist.

Gruss aus Bayern

Quoted post

hi,

oder nimm einen os shop vieleicht zend und bastel dir auctionblox rein und schon hast du was du m?chtest :-)

mfg

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by creations.de@Feb 6 2006, 12:28 AM

moin moin,

ich bin auch gerade dabei f?r einen kunden eine l?sung zu basteln, deshalb meine etwas ungeduldige frage ;) Wirds die Ebay integration in 1,3,6 oder mehr Monaten geben? Ja, ich wei? zeitliche Aussagen sind sehr schwer und gehen erst Recht nicht nach Au?en - nehme die Antwort auch als PM per Email entgegen ;)

Da ich davon ausgehe, dass die XTC Ebay Schnittstelle ordentlich und brauchbar wird, gehts mir prim?r um ne relative Info, damit ich wei? wieviel bzw. ob es sich lohnt Zeit in ne ?bergangsl?sung zu stecken. Oder ob ich eben doch noch auf die XTC L?sung warte und erstmal irgendwas alla Turbolister aufsetze.

gruss

olaf

Quoted post

kannst du mal kurz erl?utern, was genau deine L?sung beinhalten soll, wie Z.B: WAWI Export, Artikellister, Bestandsverwaltung u.v.m.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Die gew?nschten Anforderungen entsprechen am ehesten Auctionmmaster oder Afterbuy - aber ...

- Ich will keinen zus?tzlichen Shop f?rs Crossselling

- Ich will die Rechnungen nicht im "Auktionssystem" generieren (und nicht im Shop) sondern in der WaWi (derzeit noch CAO)

- Perfekt w?re wenn ich die Artikel auch nicht doppelt pflegen m?sste also die Shop-Texte, Bilder etc. (teilweise) aus dem Shop / Wawi nutzen kann.

Also letztendlich ein Tool um Auktionen / Artikel bei Ebay (und nach M?glichkeit anderen Marktpl?tzen wie Amazon) komfortabel einstellen, verwalten, Emails / Bewertungen soweit wie m?glich automatisieren zu k?nnen und den Aftersales Bereich, Geldeingang, Versand, Rechnung etc. an ein anderes Tool, wie XTC oder CAO z.B., (m?glichst automatisiert) weiterleiten.

Turbolister und Co sind quasi unbrauchbar, weil wenn bei kleinen Bestellungen der Kunde noch manuell in der WaWi angelegt werden muss und noch manuell das Auktionsende abgewickelt werden muss, dann hat der H?ndler schon draufgelegt.

Wenn ich was h?tte was das (erstmal) zu 50% sinnvoll abdeckt w?re ich auch schon mal zufrieden.

Gruss

Olaf

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

gibt es hier schon neue Informationen?

Ist wirklich wichtig f?r mich, da ich diese Woche Entscheidungen f?r die Auktions-, Shop- und Warenwirtschaftsabwicklung treffen muss.

Eine Funktionsbeschreibung des ganzen und eine Preisvorstellung w?re nicht schlecht.

Zudem ein realistischer Zeitpunkt, wann man die Sache erwerben kann.

Vielen Dank

MfG

xpolox

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by mzanier@Mar 20 2006, 09:45 PM

ja,

derzeit k?nnen damit Produkte ?ber den Shop direkt in ebay eingestellt werden, modul gibt es bald in unserem shop zu kaufen.

weitere module f?r bewertungen, ebay transaktionen in shop importieren etc folgen.

mfg,

mzanier

Quoted post

PRIMA ;-))

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

das neue eBay Modul ist ja jetzt drau?en, aber ich interessiere mich f?r ein Modul in die andere Richtung :)

Also ich will nicht Einstellen bei eBay, sondern dass die Verk?ufe und die Adressen der K?ufer in xtc importiert werden.

Oder wie l?st ihr das zurzeit? ?ber Afterbuy?

Gr??e

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by wunschtacho@Mar 31 2006, 07:57 AM

Hallo,

das neue eBay Modul ist ja jetzt drau?en, aber ich interessiere mich f?r ein Modul in die andere Richtung :)

Also ich will nicht Einstellen bei eBay, sondern dass die Verk?ufe und die Adressen der K?ufer in xtc importiert werden.

Oder wie l?st ihr das zurzeit? ?ber Afterbuy?

Gr??e

Quoted post

f?r diese funktion kommt noch ein weiteres modul von artbey.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
  • Create New...