Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ebay Modul


schroedi

Recommended Posts

hallo,

gibt es jetzt alle funktionen st?ckchenweise als module zu sagenhaft g?nstigen preisen, da wird ja son shop auf open schnell zum dollar bzw. euro-grab

dna lieber erst ?berlegen was man braucht und sich ne professionelle shop l?sung kaufen :laugh:

Link to comment
Share on other sites

na dann such mal eine "professionelle" mit den gleichen funktionen, da landest du bei intershop epages und dann denke nochmals nach was du ?ber die geringen preise von modulen geschrieben hast :)

zudem sind das module die den arbeitsaufwand verringern und der geringe betrag hat sich dann schhon nach wenigen tagen amortisiert.

Link to comment
Share on other sites

hi,

ich meinte das so ein shop dan ne dauerbaustelle wird , dar xtc shop ist doch wohl immer noch nicht bug frei oder ? und wie sieht es bei so neuen modulen aus da kannst du doch wohl auch keine garantie f?r geben das alles funktioniert wie es soll (geht ja auch garnicht) und wen ich da jedesmal stundenlang nachbessern mu? ist die zeitersparniss auch wieder hin und unterm strich h?tte man sich das gleich gegen bezahlung von jemanden machen lassen k?nnen und h?tte nicht den ganzen ?rger mit dem zeug und k?nnte sich wieder dem wesentlichen , n?hmlich dem verkaufen zu wenden, und so billig ist xtc auch nicht hatt vieleicht mal jemand ausgerechnet was der ganze spa? zusammen kostet mit modulen ,warenwirtschaft,afterbuykosten +schnittstelle wieder von dehnen.

das w?hre doch mal interresant was unterm strich effektiv herrauskommt bis man ein system hatt was auch wirklich zeit spart und das macht was es soll.

mfg

Link to comment
Share on other sites

ja, und die gleichen kosten hast du bei einem properit?ren shop, nur das da nochmals x-xx tausend euro f?r das shopsystem hinzukommen, denn auch dort musst du dir eine faktura/wawi usw kaufen, denn auch die schenken nichts her.

Und das properit?re software weniger bugs hat, das stimmt auch nicht wirklich.

Auf dieser Welt gibs es keine Bugfreie Software die mehr als "Hello World" auf dem Schirm schreiben kann.

Bei Software kannst du ca 1-2 Bugs pro 1000 Zeilen rechnen, das ist so, und daran wird sich auch nichts ?ndern solange software von menschen entwickelt wird.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by odin001@Mar 31 2006, 12:27 PM

..und wen ich da jedesmal stundenlang nachbessern mu? ist die zeitersparniss auch wieder hin und unterm strich h?tte man sich das gleich gegen bezahlung von jemanden machen lassen k?nnen und h?tte nicht den ganzen ?rger mit dem zeug und k?nnte sich wieder dem wesentlichen , n?hmlich dem verkaufen zu wenden, und so billig ist xtc auch nicht ...

Quoted post

hi odin001,

sach mal was quasselst Du da eigentlich f?r einen "bullshid"?

Nichts f?r ungud, aber ich habe einen SUPER Shop, der bestens in den Suchmaschienen gefunden wird, der alles hat was ich mir w?nsche...mit Anbindung an eine (meine) WAWI und das alles f?r sagenhafte "runde" 800 EUR (jetzt noch zuz?gl. den beiden Ebay Modulen).

Sag mal ehrlich... das ist doch nicht teuer.

Ich hatte vorher MONDO Shop, der in der Grundversion f?r meine Bed?rfnisse zwischenzeitlich bei mindestens 1500 EUR liegt (ohne notwendig wichtige Module..die auch da zus?tzliches Geld kosten)...

Ich bin froh, dass ich gewechselt habe und ich bin froh das es im Forum einige Spezialisten gibt, die mir f?r eine "Aufwandsentsch?digung" prima meinen Shop aktuell halten...

Nichts f?r ungut aber ich bin ?berzeugt die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Und noch eines: Umsonst ist nur der Tod.. und selbst den bezahlen wir mit unserem Leben.

Ich finde es immer wieder faszinierend, dass manche Menschen glauben, da? das Internet offensichtlich "alles" umsonst "hergibt"....

Wie verdienst Du Dein Geld?

Eine sch?ne Zeit w?nscht

ProPresent

Link to comment
Share on other sites

hi ,

na dan freue ich mich doch f?r dich das du sooo gl?cklich damit bist, gehe mal davon aus das du ein noob bist und die sind ja bekanntlich mit wenig gl?cklich weil sie es ja nicht besser wissen.

kannst du mal bitte vorrechnen wie du da mit sagenhaften 800 Euros hingekommen bist :-)

mfg

Link to comment
Share on other sites

Guest gwinger

So, dann melde ich auch mal etwas an.

Wer Geld mit einem Ebay Modul verdienen m?chte, der hat wirklich keinen Gruind denen nichts daf?r zu bezahlen die die Entwicklung und den Service t?tigen. Sonst w?r das eine Art von moderner Sklaverei Programmierer zu werden.

Okay und dann dazu mal eine andere Sichtweise:

W?rdest Du lieber Opensource vom Amateur oder vom Profi benutzen wollen, wenn es um Deiene Verkaufserfolge geht?

Als H?ndler kann man rechnen, sollte man zumindest und da kommt unter dem Strich raus, da? die geringe Investition im Falle von opensource sich sicherlich rechnet. Zudem kann man die Anschaffungskosten ja voll absetzen beim Fiskus.

Ich pers?nlich halte solche Tiraden wegen der durch uns bereitgestellten Systeme und Dienstleistungen f?r ungerechtfertigt. Eigentlich sollten wir die Preise mal kr?ftig hochdrehen, damit solche Zicken nicht mehr hier rumkreuchen. Aber mal ehrlich...

Wer Profi Seller ist, der braucht Software von Profis, oder?

Bugs sind imho Mangelware im xt:Commerce.

Vergleiche dies mal mit anderen Systemen aus der Szene oder dem Propriet?ren Umfeld.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by gwinger@Mar 31 2006, 04:34 PM

So, dann melde ich auch mal etwas an.

Wer Geld mit einem Ebay Modul verdienen m?chte, der hat wirklich keinen Gruind denen nichts daf?r zu bezahlen die die Entwicklung und den Service t?tigen. Sonst w?r das eine Art von moderner Sklaverei Programmierer zu werden.

Okay und dann dazu mal eine andere Sichtweise:

W?rdest Du lieber Opensource vom Amateur oder vom Profi benutzen wollen, wenn es um Deiene Verkaufserfolge geht?

Als H?ndler kann man rechnen, sollte man zumindest und da kommt unter dem Strich raus, da? die geringe Investition im Falle von opensource sich sicherlich rechnet. Zudem kann man die Anschaffungskosten ja voll absetzen beim Fiskus.

Ich pers?nlich halte solche Tiraden wegen der durch uns bereitgestellten Systeme und Dienstleistungen f?r ungerechtfertigt. Eigentlich sollten wir die Preise mal kr?ftig hochdrehen, damit solche Zicken nicht mehr hier rumkreuchen. Aber mal ehrlich...

Wer Profi Seller ist, der braucht Software von Profis, oder?

wen du ein solche profi bsit warum eierst du dan mit serviceleistung f?r open rum entwickle eine eigene soft verkaufe die zu deinem preis und gut ist :-)

Bugs sind imho Mangelware im xt:Commerce.

Vergleiche dies mal mit anderen Systemen aus der Szene oder dem Propriet?ren Umfeld.

wieviele waren es den von 3.3 auf 3.4 oder sp1 ?

"vergleichsweise wenig ?" :laugh:

Quoted post

seit dem api kostenfrei ist ist klar warum das modul ?ber server leuft oder - wir brauchen ja einen ?berblick werda modul nutzt kommt schon hat es nicht vieleicht einen anderen grund ???

Link to comment
Share on other sites

seit dem api kostenfrei ist ist klar warum das modul ?ber server leuft oder - wir brauchen ja einen ?berblick werda modul nutzt kommt schon hat es nicht vieleicht einen anderen grund ???

wenn du dich im vorfeld etwas informierst h?ttest (vorallem bevor du andere forenteilnehmer als noob bezeichnest), ohne einen gateway dazwischen m?sste sich JEDER shopinhaber bei ebay als entwickler anmelden, und demendsprechend zertifizieren lassen.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by mzanier@Apr 1 2006, 10:44 AM

wenn du dich im vorfeld etwas informierst h?ttest

>das habe ich doch wie du wei?t

(vorallem bevor du andere forenteilnehmer als noob bezeichnest)

ist nicht b?se gemeint ist halt die bezeichnugng f?r anf?nger (war auch nicht b?se gemeint)

, ohne einen gateway dazwischen m?sste sich JEDER shopinhaber bei ebay als

entwickler anmelden, und demendsprechend zertifizieren lassen.

>und wo ist das problem ?

Kostenlose Anmeldung zum eBay-Entwicklerprogramm

10.000 Calls pro Monat

:closedeyes:

Quoted post

Link to comment
Share on other sites

ja dann melde dich mal an, und durchlaufe mit der anwendung die applikationsregistrierung und Kompatibilit?tspr?fung.

das m?sste jeder machen, und das ist a) zu aufwendig f?r otto normal user B) unn?tig.

aber du kannst nat?rlich gerne ein ebay modul entwickeln oder privat finanzieren, welches direkt auf die ebay api zugreift, sich jeder als entwickler anmelden muss, und es dann hier kostenlos zur verf?gung stellen.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by mzanier@Apr 1 2006, 01:19 PM

ja dann melde dich mal an, und durchlaufe mit der anwendung die applikationsregistrierung und Kompatibilit?tspr?fung.

das m?sste jeder machen, und das ist a) zu aufwendig f?r otto normal user B) unn?tig.

aber du kannst nat?rlich gerne ein ebay modul entwickeln oder privat finanzieren, welches direkt auf die ebay api zugreift, sich jeder als entwickler anmelden muss, und es dann hier kostenlos zur verf?gung stellen.

vielen dank f?r den hinweis, werde es gern versuchen ist dan aber open weil das ist ja die idee war die hinter allem steckte ! sollte man vieleicht auch mal wieder ab und an dr?ber nachdenken

wo finde ich den den source code von xtcommerce oder kanst du ihn mir bitte zusenden ?

mfg

Quoted post

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
  • Create New...