Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anzeige der Preise mit Versandkosten?


Leadustin

Recommended Posts

Beim st?bern im Forum ist mir ein Beitrag bzzgl. einer kommenden Abmahnwelle aufgefallen. Dort steht das manche Gerichte explizit darauf pochen, dass jeder Preis mit Steuer und Versandkosten (inkl oder exkl) versehen werden muss. Wie sieht es dann bei den Bl?cken "Zuletzt angesehen, Angebote und neue Artikel" aus? Dort steht nur der normale Preis, eventuell noch ne Preisaktualisierung. Kann man daf?r abgemahnt werden oder ist man auf der sicheren Seite. Bzw. welche Variable muss man wo einsetzten, damit in den Bl?cken der Preis mit Steuer und Versand steht?

MfG Leadustin

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by [email protected]@Feb 19 2006, 09:58 PM

Tag Leadustn,

w?rde auch gerne eine L?sung f?r das Problem erfahren.

Freue mich ?ber deine Antwort

Quoted post

hallo,

ich denke ich habe eine vern?nftige L?sung gefunden und beschrieben

guckst Du hier :

@alle Interessenten

Habe eine L?sung gefunden die Zusatzboxen rechtssicher zu machen. Alle Zusatzboxen haben jetzt die Angaben incl. USt zzgl Versandkosten

1. gehe in das Verzeichnis Dein Template/boxes

2. suche die Zusatzboxen specials, Whatnews, lastviewed und bestsellers

3. ruft diese Dateien z.B. mit Dreamveaver auf und sucht nach { PRICE}

4. hinter dieser Variablen mit Leerzeichen schreiben incl. USt. zzgl. Versandkosten

5. den Teil zzgl Versandkosten markieren und den Link

http:/meinshop.de/shop_content.php?coID=1 einf?gen

6. abspeichern und hochladen

7. hier k?nnt Ihr Euch das Ergebnis mal schauen Mein Shop

Link to comment
Share on other sites

Erstmal vielen Dank an Euromedia.

Finde ich toll das einer direkt antwortet und nicht nur die irgendwas in raum stellt :wacko: . Habe trotzdem ein kleines Problemchen. Auf meiner Seite http://shop.interpeer.de werden immer "Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben... angezeigt. Und da wird der Preis ohne zusatz dargestellt kann mir einer helfen. Wo gebe ich es zus?tzlich ein. Habe schon alles durchsucht :hit:

w?rde mich ?ber eine schnelle Antwort sehr freuen.

mfg

Pastor

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Frage hierzu.

Da ich nicht nur Endkunden, sondern auch Firmenkunden und Auslandskunden habe, sollte der Text "incl. USt zzgl. Versandkosten" so abge?ndert werden, da? der Steuersatz (16, 7 oder 0) angezeit wird. also eher wie folgt:

"incl. xx% USt zzgl. Versandkosten" Wie lautet die Variable die ich da einbauen m?sste?

Link to comment
Share on other sites

Bei mir wird auf der Startseite: Neue Artikel - der Hinweis mit den Versandkosten nicht angezeigt. Welche box ist denn das die ich da bearbeiten muss ?

Genau das gleiche ist bei " Kunden, welchen diesen Artikel gekauft haben....

Die Artikel die darunter gelistet werden haben den Zusatz auch nicht.

Gr??e

Steffi

Link to comment
Share on other sites

1. gehe in das Verzeichnis Dein Template/boxes

2. suche die Zusatzboxen specials, Whatnews, lastviewed und bestsellers

3. ruft diese Dateien z.B. mit Dreamveaver auf und sucht nach { PRICE}

4. hinter dieser Variablen mit Leerzeichen schreiben incl. USt. zzgl. Versandkosten

5. den Teil zzgl Versandkosten markieren und den Link

http:/meinshop.de/shop_content.php?coID=1 einf?gen

6. abspeichern und hochladen

7. hier k?nnt Ihr Euch das Ergebnis mal schauen Mein Shop

Link to comment
Share on other sites

wer lesen kann ist klar im vorteil :rolleyes:

Ist nicht b?s gemeint, aber ich hatte doch schon gesagt, das ich es in allen oben angegebenen boxen geschrieben habe. Diese habe ich gespeichert und auf meinen Server ?bertragen.

In den Boxen Zuletzt gesehen, Angebote und Neue Artikel erscheint das ja auch, aber ich habe auf der Startseite noch Top Artikel plaziert und dort wird es nicht angezeigt.

SHOP

Daher weis ich jetzt nicht, in welche box ( oder was auch immer ) das noch eingetragen werden muss.

Lg

Steffi

Link to comment
Share on other sites

:smile:

Danke !! Das hat geklappt - puh und ich hab gesucht und gesucht. Naja ist ok jetzt.

Nur bei den Artikeln die aufgelistet werden, wenn schon andere gekauft wurden steht es noch nicht.

Kunden, welche diesen Artikel gekauft haben...etc.

Edit: Ich hab es gefunden !! Also wer auch da noch den Zusatz einbauen m?chte - das geht in deintemplate/module/also_purchased.html

Finde zwar das es jetzt nun alles irgendwie komisch aussieht mit den ganzen Zus?tzen, bin mir aber wirklich auch nicht sicher ob es sein muss oder nicht. Der eine sagt so, der andere sagt so. Mit diesen ganzen Hinweisen wird man ja ganz kirre als Kunde. Naja zumindest hoffe ich, das ich so keine Abmahnung erhalten werden (zumindest nicht deswegen). Selbst bei bonicert haben sie uns telefonisch mitgeteilt, das sie Kunden haben die deshalb abgemahnt wurden. Kommt wohl doch auf den Richter an.

Vielen Dank f?r die Hilfe

Gr??e

Steffi

Link to comment
Share on other sites

Kunden, welche diesen Artikel gekauft haben...etc.

deintemplate/module/also_purchased.html

und wenn wir schon dabei sind, in

deintemplate/module/account.html

deintemplate/module/cross_selling.html

deintemplate/module/reverse_cross_selling.html

deintemplate/module/new_products.html

deintemplate/module/new_products_overwiev.html

kanns dann auch noch rein.

und ums auch dem blindesten abmahner aufs auge zu dr?cken kann mans auch noch in die datein in deintemplate/module/product_options/ dazuschreiben, falls diese ein paar mm zu weit weg vom eigentlichen preis mit seinen preisbestandteilhinweisen stehen. wer dann noch was abzumahnen wegen preisangaben findet, geh?rt selber hinter gitter, oder besser in die gummizelle :ph34r:

- keine rechtsberatung -

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Euromedia@Feb 19 2006, 10:52 PM

hallo,

ich denke ich habe eine vern?nftige L?sung gefunden und beschrieben

guckst Du hier :

@alle Interessenten

Habe eine L?sung gefunden die Zusatzboxen rechtssicher zu machen. Alle Zusatzboxen haben jetzt die Angaben incl. USt zzgl Versandkosten

1. gehe in das Verzeichnis Dein Template/boxes

2. suche die Zusatzboxen specials, Whatnews, lastviewed und bestsellers

3. ruft diese Dateien z.B. mit Dreamveaver auf und sucht nach { PRICE}

4. hinter dieser Variablen mit Leerzeichen schreiben incl. USt. zzgl. Versandkosten

5. den Teil zzgl Versandkosten markieren und den Link

http:/meinshop.de/shop_content.php?coID=1 einf?gen

6. abspeichern und hochladen

7. hier k?nnt Ihr Euch das Ergebnis mal schauen Mein Shop

Quoted post

hallo,

vielen herzlichen Dank f?r die Hilfe, das ist mal eien Hilfestellung mit der auch ei Anf?nger was anzufangen wei? und umsetzen kann, SO etwas geh?rt in den Support;-))!!!! Etwas wird zwar noch nicht angezeigt, aber das bekomme ich noch hin. Solche Beitr?ge machen Spass und den Mut mal wieder ne Frage zu stellen ohne bef?rchtung dass man hier wieder nur "mecker" statt Hilfe bekommt,

weiter so , DANKE

mfg Uwe Kummernu

Link to comment
Share on other sites

Den ersten Teil hab ich ja verstanden

aber dieses hier nicht wirklich

5. den Teil zzgl Versandkosten markieren und den Link

http:/meinshop.de/shop_content.php?coID=1 einf?gen

6. abspeichern und hochladen

Wie jetzt ???

Link to comment
Share on other sites

1. gehe in das Verzeichnis Dein Template/boxes

2. suche die Zusatzboxen specials, Whatnews, lastviewed und bestsellers

3. ruft diese Dateien z.B. mit Dreamveaver auf und sucht nach { PRICE}

4. hinter dieser Variablen mit Leerzeichen schreiben incl. USt. zzgl. Versandkosten

Ok , das ist alles wunderpr?chtig geleaufen

Aber bei dem hier

5. den Teil zzgl Versandkosten markieren und den Link

http:/meinshop.de/shop_content.php?coID=1 einf?gen

6. abspeichern und hochladen

blick ich nicht durch - bin halt ne "Dachplatt" Sorry .

Habe jetzt mehrmals versucht , aber jedesmal fliegt mir mein Impressum,AGB usw. raus bzw. wird dann nicht mehr angezeigt .

Wohin soll man den Link einf?gen ???

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...