Jump to content
xt:Commerce Community Forum

2 Shops Cookies Oder Cache Problem

Recommended Posts

Hallo,

2 Shops auf einer Domain

2 verschiedene Datenbanken und 2 verschiedene Ordner

beide Shops sollen voneinander unabh?ngig sein.

Das "Problem":

Die Cookies oder der Cache kommen sich in die Quere - wenn man bei einem Shop angemeldet hat ...

z.B.:

wenn ein Kunde auf den 1sten Shop klickt - bemerkt, dass er falsch ist & auf den 2ten wechselt sieht er keine Produkte mehr

sowie umgekehrt:

wenn ein Kunde auf den 2ten Shop klickt - bemerkt, dass er falsch ist & auf den 1sten wechselt sieht er keine Produkte mehr

Au?erdem sollen sich die Kunden bei beiden Shops - voneinadern unabh?ngig - anmelden k?nnen - ohne das (Cookies- oder Cache-) Probs auftauchen ...

Welche Variablen bzw. Werte m??ten ver?ndert werden (Shops sind nahezu ident bis auf Preis und Sprache)

Gru? + Dank

Michael

moin,

klingt logisch ...

(es liegt wohl an den Session-Id`s )

Habe com und de Domain

k?nnte somit beim 2ten (nur) die Cookies auf de legen ...

Frage:

wo kann ich die andere cookie-Domain angegeben? (datei, datenbank?)

(bis ich die finde ist Weihnachten)

Gru?+Dank

Michael

naja - i know

bei beiden steht in der Configuration die "com" Domain drinnen

und wenn ich bei einer die "de" angebe, wird der komplette Shop der "de" Domain (Contentm??ig) zugeschrieben & das ist "sumatechnisch" nachteilhaft ...

kann man die Cookiedomain irgendwo noch manuell ?ndern?

(das nur die Cookies auf die de gehen?)

Gru?

Michael

• 4 years later...

Hallo,

ich habe dasselbe Problem:

es wurden im Prinzip derselbe Shop in verschiedenen Sprachen aufgezogen. Diese Shops sind aber eigenständig und sind auf verschiedene Subdomains gelegt worden, z.B.

malerei.cool-arts.com,

cuadros.cool-arts.com,

...

wenn man nun aber auf einem der Shops ist und dann daraufhin über einen Link auf einen anderen der Shops geht, erscheint der Content Bereich nicht mehr.

Wo genau kann ich denn die Cookies in der configure.php auf die entsprechende Subdomain beschränken oder ist dies nur bei verschiedenen TLDs möglich?

Wird die Domain nicht jedes Mal neu ausgelesen und in eine Variable gespeichert, wenn ein neues Cookie angelegt wird? Wird die händisch eingegebene Domain in der configure.php dann nicht immer wieder überschrieben?

Grüße,

Silver

progress.gif

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...