Happy30 Posted February 27, 2006 Report Share Posted February 27, 2006 Hallo, ICh wollte mal fragen ob einer von euch schon Erfahrungen mit Server 4 You hat. Ich m?chte gerne XT-Commerce gerne auf einem V-Server installieren. https://www.server4you.de/de/v/showplan.php?products=0 Ist XTC dort lauff?hig?? Ich hebe im Moment einen Windows Server mit IIS, aber davon raten mir ja hier alle ab. ?ber einen Tip w?rde ich mich freuen. Gru? Happy30 :excl: Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted February 27, 2006 Report Share Posted February 27, 2006 Funktioniert. F?r nen kleinen Shop reicht die Leistung auch aus... Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted February 27, 2006 Report Share Posted February 27, 2006 seh ich nicht ganz so..... hab da meine seite und ein paar test-shops am laufen. die datenbankperformance ist eher unterdurchschnittlich, ums mal sanft zu sagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Happy30 Posted September 19, 2006 Author Report Share Posted September 19, 2006 Kannst du mir eventuell mal einen Link schicken, damit ich mal die Geschwindigkeit testen kann. Ich habe im Moment meinen Shop als normalen Webspace "buisness Tarif" bei 1&1 laufen. Geht zwar, ist aber halt nicht sonderlich schnell. Aber ich drücke mich halt davor einen "richtigen Server" zu mieten. Einmal, weil ich mich mit der administration nicht auskenne und natürlich der Preis von monatlich 50€. Aber ich habe nun auch schon oftgelesen, das man wenn man ein Import Script z.B Ingram auf jedenfall einen eigenen Server braucht, weil die Performance sonst sehr schlecht ist. Leider habe ich auf dem Gebiet keine Erfahrungen. Ich möchte nur einen neuen Shop aufsetzen und nicht in einem halben Jahr neu anfangen, weil die Performance nicht reicht. Gruß Matthias:confused: Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted September 19, 2006 Report Share Posted September 19, 2006 Aber ich drücke mich halt davor einen "richtigen Server" zu mieten. Leider habe ich auf dem Gebiet keine Erfahrungen. Dann lass es bleiben - ansonsten hast du viel, viel mehr Ärger, als nur die Performance deines Shops! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Happy30 Posted September 19, 2006 Author Report Share Posted September 19, 2006 Was kannst du mir denn empfehlen um beides recht gut abzudecken. Ich hatte mal was von Managed Server gelesen. Da soll man sich um die Sachen wie Updates einspielen nicht kümmern müssen. Gruß Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
sr-euroshop Posted September 19, 2006 Report Share Posted September 19, 2006 Hallo! Meinen Probeshop kannst Du testen! http://www.look4shirt.com/shop Dieser liegt auf einem Vserver Business für 29,90 bei server4you! Ich bin aber nicht zu frieden! Parsetime liegt zwischen 0,2 sec und 9,0 sec!!!!!!!!! Ich hatte sogar schonmal Werte bis 23 sec!!! Und das obwohl ich keinen Kundenstrom habe und nur 6 Probeartikel!!!!! Ich kann jedem wirklich nur empfehlen einen dedizierten Server zu verwenden! Ab 50 Euro/Monat bekommt man schon tolle Server! Am Serevr darf nicht gespart werden! Dauert ein Seitenaufbau zu langsam, sind viele Kunden vorher weg! Jeden Euro den Ihr beim Server spart! Koste Euch viel Geld! Ich investiere monatlich etwa 3000 Euro in Internetwerbung um viele Besucher auf meine Seite zu bekommen! Da wäre ich ja verrückt, wenn ich beim Server 30 Euro spare und dadurch meine Werbeperformance mindere! Desshalb gleich einen guten Tipp! Alle die einen Shop betreiben und beim Server, dem Design, den Produktfotos, der Werbung sparen, können sich die Arbeit sparen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Happy30 Posted September 19, 2006 Author Report Share Posted September 19, 2006 Vielen Dank schon mal für deine Antwort. Ich habe mich eben mal durch deinen Testshop geklickt. Ich muss sagen, bei mir lief der Server echt flott. Wenn du monatlich 3000€ für Werbung ausgeben kannst, dann wirst du garantiert auch den Umsatz dafür machen. Aber ich gebe dir völlig recht, wenn man die finaziellen Mittel hat, einen eigenen Server zu mieten, macht es garantiert mehr sin als eine abgespeckte V- Server version zu nehmen. Aber wie ich schon erwähnt hatte, habe ich von der Administration von Servers keine Erfahrungen. Deshlb stelle ich mir das Einrichten, Backup, Sicherheiteinstellung recht schwierig vor. Gruß Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted September 19, 2006 Report Share Posted September 19, 2006 Hallo, für dich wäre ein Managed-Server ideal! In dem Fall kümmert sich der Hoster um deinen Server (Updates, Backup, Sicherheit, usw...) diese sind dann natürlich noch ein wenig teuerer als ein Root-Server! bei 1und1 gibts z.b. welche ab 79 € Gruß TechWay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.