Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Lagerampel unter 3.04 Bestand


jp2302

Recommended Posts

So habe ich das gelöst, weil eben die Abmahnung kam und ich etliches mehr in der product_listing hätte einbauen müssen, was im xtc nicht vorbereitet ist, bzw. garnicht an die Datei übergeben wird.

Listing: http://www.1atiershop.at/Hundeshop/Futtermittel-ergaenzung/Hundefutter-trocken/erwachsene-Hunde

Produkt:

http://www.1atiershop.at/products/Hundeshop/Futtermittel-ergaenzung/Hundefutter-trocken/erwachsene-Hunde/Best-Choice-Dog-Adult-Large-Breed-15-kg.html

oder auch hier (ohne Ampel aber dafür mit Lagerstandanzeige)

http://www.6webshop.at/shop/products/High-Heels/Absatzhoehe-10-cm/Schnuer-Stiletto-Heels-Fresh-25.html oder so

http://www.6webshop.at/shop/products/Durex-Play-Aloe-Vera-Gleitgel-50-ml-NEU.html

Das ist gesetzeskonform und zwingt den Kunden vorher zu lesen, bevor er kauft. Im Artikel hat er alles was er gemäß ECG wissen muss...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Danke habe es jetzt gerade selber hinbekommen.

Werde mir deine Sachen mal ansehen.

Das heisst also, wenn ich die Kategorie öffne, darf der Kunde dort noch nichts kaufen ?

Hmmmm, also muss man das auch noch im Code ändern, dass man nicht kaufen darf , sondern erst Anzeigen lassen.

Wass schön ist bei dir, dass du unter der Lieferzeit den Lagerbestand gemacht hast.

Darf ich fragen wie du das hinbekommen hast.

Mein Lagerbestand wird im Moment rechts unten neben der Artieklbeschreibung angezeigt.

Danke

Reimund

Link to comment
Share on other sites

Das kommt drauf an, was Du verkaufst, also ob du grundpreisauszeichnungspflichtige Artikel hast (werden meistens in ml, kg, m oder so angegeben, also eine Flasche xy 50 ml) oder nicht.

Wenn Du nach Gewicht verrechnest, müsste dies auch in der product_listing drinnen stehen....

Abmanhsicherer ist den Kunden vor Kauf zum Artikel zu leiten und dort steht alles drinnen, was vom Gesetz verlangt wird...

Hmm, habe Dez. Template gewechselt und sehe, da ist noch bei zwei Modulen ein kleiner Schnitzer drinnen, man kann Ware trotzdem direkt in den Warenkorb reinlegen. Werde das jetzt beheben...

Link to comment
Share on other sites

in der product_info_v1.html suche Zeile

{if $PRODUCTS_MODEL!=''}{#model#} {$PRODUCTS_MODEL}{/if}

Darunter habe ich das eingefügt:

{if $PRODUCTS_QUANTITY} {#text_productsquantity#}{$PRODUCTS_QUANTITY}

eingefügt. Allerdings mit einer Zusatzabfrage, also einer Variablen Abfrage dazwischen. Wenn Lager auf 0, dann kommt der Text Ware ist nicht auf Lager, wird für Sie bestellt...

Wenn Du das rechts hast, dann ist es in einer falschen Zeile eingefügt... eben einfach unter der abfrage products_model einfügen...

Link to comment
Share on other sites

Danke du bist schnell.

habe es inzwischen auch gefunden.

Noch ein letztes bitte.

Möchte jetzt noch " Jetzt zahlen " entfernen.

In welcher Datei kann man dieses ändern?

Habe zwar ein anderes Templates als das Original.

Aber auch beim Original kann ich es nicht finden.

Wäre nett, wenn du mir da auch noch weiterhelfen könntest.

Danke im voraus

Link to comment
Share on other sites

In allen .html Dateien wo du kaufen kannst. Leider musst Du Dich selbst mit den .html-Dateien herumschlagen (Template/includes/modules). Überall wo Du button_buy findest...

Sorry, habe aber gerade einen Rüffel verpasst bekommen, weil ich jemanden anderen helfen wollte und offensichtlich in eine offene Wunde getreten bin. Ist echt schade, dass man hier keinen Support erhält und anderen auch nicht helfen kann, weil Threads aus irgendeinen nicht verifizierbaren Grund gelöscht werden.

Von meiner Seite aus leider kein Post mehr. Bin echt sauer. Mein Maß ist jetzt wirklich voll...

Sorry Du kannst nix dafür, ich weiss... Aber irgendwann ist wirklich Schluss...

Link to comment
Share on other sites

Danke schade dass du Ärger bekommen hast.

Na ja kenne das aus einem anderen Forum wo ich auch jemanden geholfen habe.

Danke für den Hinweis. Werde mich heute abend mal dran setzen und auf suche gehen.

Schade ist nur, dass man es aus dem Admin-Bereich nicht einstellen kann.

Oder die Entwickler wussten auch noch nicht, dass es nicht erlaubt ist, den kaufen Button einzusetzen, wo noch keine genaue Details angegeben sind.

Ein schönes Wochende.

Reimund

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hi so und jetzt noch gerne den ganzen Spass für den Warenkorb ! Soll heißen ich will wie auf der product_listing und auf der product_detail den Warenkorb mit der Ampel bestücken. Funktioniert aber nicht weil er in der order_detail und vermutlich in der order_details_cart die productsQANTITY nicht findet.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...