techway Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 Hallo XTC-Community :i: folgendes Problem: ich habe ca. 8000 artikeln in der datenbank (mit selbstgeschriebenem script angelegt) nun habe ich f?r die artikeln 3125 bilder in den original_images hochgeladen, wenn ich jetzt Imageprocessing unter Module starte, macht er genau 5 Minuten lang und dann wird die verbindung abgebrochen und kommt "Server nicht gefunden" nach diesen f?nf minuten hat er 317 Bilder erstellt in diesen ordnern: info_images popup_images thumbnail_images hat schon jemand mit so vielen bildern gearbeitet? ich denke mal dass der server irgendwo ein timeout hat, nach genau 300 sekunden (5 minuten) :wall: w?rd mich freuen wenn mir jemand helfen w?rde viele Gr??e Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 liegt am server, script timeout. m?glichkeiten: das timeout abstellen oder script umprogrammieren. =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted June 7, 2004 Author Report Share Posted June 7, 2004 danke f?r die schnelle Antwort, werd es wohl umprogrammieren m?ssen... :grml: MFG Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted June 9, 2004 Author Report Share Posted June 9, 2004 Hallo, ich bin gerade so weit, dass ich das timeout hochgesetzt hab, nun bekomme ich nach 7 minuten laufzeit eine Fehlermeldung: Fatal error: Allowed memory size of 10485760 bytes exhausted (tried to allocate 51570 bytes) in /var/www/web6/html/xtc/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 57 Fatal error: Allowed memory size of 10485760 bytes exhausted (tried to allocate 133 bytes) in Unknown on line 0 hat jemand einen Vorschlag, wo und wie ich speicher in dem script sparen kann? mit unset($variable); kann ich ja den speicher wieder freigeben, nur welche variablen kann ich freigeben und wo? wenn man nur das script debuggen k?nnte :grml: danke f?r tipps :i: Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted June 10, 2004 Author Report Share Posted June 10, 2004 gibts den keinen der das gleiche Problem hat bzw. hatte?? helft mir bitte ich verstehe nicht was an dem image_manipulator so speicherresident ist :grml: bin f?r jede Vorschl?ge dankbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alphakanal Posted June 10, 2004 Report Share Posted June 10, 2004 ?h warum nimmst du nicht statt 8000 artikel erst mal 2000 oder so. musste ich neulich auch so machen mit artikeln Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 10, 2004 Report Share Posted June 10, 2004 naja, das ist schon speicherfressend. m?sste man mal analysieren, ob php heir mehere threads aufbaut, (zb 8000 threads auf einmal erstell) und danach abarbeitet, oder doch einzeln, ist aber auch systemabh?ngig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted June 10, 2004 Author Report Share Posted June 10, 2004 ich kanns mir nicht vorstellen dass das system gleichzeitig 8000 threads startet... und das scipt tut doch eigentlich nur die bilder durchgehen oder? also in meinem fall 3125 bilder ich verstehe nur trotzdem nicht was bei dem script den speicher frisst, es werden ja immer bild f?r bild verarbeitet, und danach m?sste ja der speicher wieder freigegeben sein :wall: irgendwo ist der wurm versteckt :grml: wieviele bilder habt ihr den schon mal mit imageprocessing verarbeitet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted June 10, 2004 Report Share Posted June 10, 2004 Da ich auch ein ziemliches Problem mit dem Imageprocessing hatte (ca. 1200 Bilder), habe ich die L?sung f?r "Dummies" gew?hlt. Ich habe die Orig.-Images auf meinem Server (xammp) offline umgewandelt und dann die fertig bearbeiteten Bilder einfach in die entsprechenden Ordner hochgeladen. Ist zwar wohl nicht im Sinne des Erfinders, hat aber einwandfrei funktioniert. :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted June 10, 2004 Report Share Posted June 10, 2004 Hallo, - erste M?glichkeit ist die Offline-Umwandlung. Da gibt es ein prima Programm f?r, das findest du hier. - zweite M?glichkeit ist einen eigenen Skript zu coden der das ?bernimmt... Wenn du Shell-Zugang auf deinem Server hast kann man das auch per shell-skript regeln, da gibt's dann keinen TimeOut - dritte M?glichkeit ist, jemanden damit zu beauftragen der sich damit auskennt Viel Erfolg! Gru?, Nov Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted June 11, 2004 Author Report Share Posted June 11, 2004 ich werde es dann wahrscheinlich erstmal auch offline machen m?ssen, wenn ich mal wieder mehr zeit hab, werde ich mich damit n?her besch?ftigen :bounce: aber jetzt erstmal f?r die klausur lernen gibt es ein programm wo man alle bilder in einem Verzeichnis mit einem klick bearbeiten kann, d.h. wenn ich sage dass programm soll die gr??e auf 100 pixel ver?ndern, sowie ein overlay dr?berlegen, und dass dann auch f?r jedes bild machen lassen?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
opetzold Posted June 11, 2004 Report Share Posted June 11, 2004 Ich nehme immer XnView, wie schon Novalis empfahl. Dort kannst du in einem Rutsch beliebig viele ?nderungen an beliebig vielen Bildern machen. Das einzigste, was es nicht kann (oder ich habe es nicht gefunden) sind die Wasserzeichen (overlay). Gru? Olaf Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 11, 2004 Report Share Posted June 11, 2004 oder Gimp, ist der GPL bruder von phtoshop =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted June 16, 2004 Author Report Share Posted June 16, 2004 Falls es jemanden interessiert, ich hab ein Programm gefunden mit welchem man ein wasserzeichen hinzuf?gen kann, und dass in alle bilder die ausgew?hlt werden hier der link: http://www.picture-shark.com viel spa? damit Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 16, 2004 Report Share Posted June 16, 2004 kann Gimp auch. http://www.gimp.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted July 8, 2004 Report Share Posted July 8, 2004 ich beobachte gerade wie sich mein Laptop mit xamp und Local installiertem xtcommerce abm?ht das Imageprocessing abzuschlie?en ... Ich kann nur sagen das Script zwingt jeden Server in die Knie habe 100% CPU Auslastung die Speicherbelastung ist minimal und bleibt konstant. :rock: Hammer Script :-) :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 8, 2004 Report Share Posted July 8, 2004 Dann tut es zum ersten mal was anst?ndiges =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted July 8, 2004 Report Share Posted July 8, 2004 ok also lokal ist es kein Thema super sache geht alles einwandfrei :-) Es hat jetzt gute 20 Minuten gedauert bis alles fertig war aber das Resultat ist wie gew?nscht einfach klasse :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 8, 2004 Report Share Posted July 8, 2004 Und online brauchst Du nur die entsprechenden Verzeichnisse uppen und die DB aktualisieren =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.