Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Steuerklassen wo stehen die in der SQl bzw. csv


Recommended Posts

Hall?le

Kurz erkl?rt...

Habe bei einen vorinstallierten xtc 3.0.3 einen Artikel eingetragen und ?ber csv export mir die Datei geholt.. habe dann 1200 Artikel reingehaemmert und das klappte auch auf Anhieb.

mein Prob ist aber folgendes... p_tax 16,0000 also bin ich davon ausgegangen das er dann weiss was er rechnen muss. Im Admin bei Artikel standartsatz eingetragen.. und er gibt mir p_tax 16,0000 aus.

das sieht im csv so aus..

p_manufacturer p_fsk18 p_priceNoTax p_tax p_status p_weight p_ean

Leonardo 0 13.000 16,0000 1 0.00 default

lade ich jetzt ?ber Import die Artikel hoch haben die keinen standart steuersatz eingetragen.... Wo liegt hier der Hase im Pfeffer ?

alle Felder der csv..

"XTSOL";

"p_model";

"p_stock";

"p_shipping";

"p_tpl";

"p_manufacturer";

"p_fsk18";

"p_priceNoTax";

"p_tax";

"p_status";

"p_weight";

"p_ean";

"p_disc";

"p_opttpl";

"p_image";

"p_name.de";

"p_desc.de";

"p_shortdesc.de";

"p_meta_title.de";

"p_meta_desc.de";

"p_meta_key.de";

"p_url.de";

"p_cat.0";

"p_cat.1";

"p_cat.2";

"p_cat.3";

"p_cat.4";

"p_cat.5"

Bitte helft mir und ich baue auch ne Anleitung fuer csv Import / Export und Excel verabeitung der Files.. fuer die vielen Leute die damit net klarkommen..

Gruss an alle

Steffen

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich habe es gefunden...

im csv Export bringt er p_tax 16,0000 also mit Komma...

Da in der Steuerklasse aber 16.00 steht habe ich es mal so probiert.

ersetzt man in der export.csv Datei nun das Komma durch einen Punkt p_tax 16.0000 und spielt sie ein.. siehe da er traegt den Standartsteuersatz ein.

Also ein mini Bug.. wer kann da helfen... ?

wo im Script xml_export.php wird dies definiert ? bin leider kein php Profi aber das kann ja net viel sein...

:rolleyes: Gruss Steffen :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Steffen,

ich hatte bei mir mal das Export/Import Modul um zwei Einstellungen erweitert, und zwar kann ich nun den Dezimaltrennzeichen einstellen (gilt dann f?r Im- und Export) und ob die Preise Brutto oder Netto exportiert/importiert sollen....

dann habe ich speziell die Exportschnittstelle noch um die auswahl nach Hersteller und Kategorie erweitert!

Falls du Interesse hast, werde ich es heute abend als Paket zusammenstellen.

Viele Gr??e

Steffen

Link to comment
Share on other sites

Hallo techway

Sicher habe ich daran Interresse waere Super.... mir gefaellt das ganz gut mit den csv.

bevor man sich in SQL eingewusselt hat ist das ne Super-L?sung..

Ich baue jetzt fuer alle ne Anleitung wie das gemacht wird mit dem export/import..

Gruss

Steffen

:unsure:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...