Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[xt Sql Error] Fehler Bei Step6

Recommended Posts

hi@all,

bekomme immer diese fehlermeldung wenn der step6 anf?ngt....

1062 - Duplicate entry '1' for key 1

insert into customers ( customers_id, customers_status, customers_firstname, customers_lastname, customers_email_address, customers_default_address_id, customers_telephone, customers_password, delete_user) VALUES ('1', '0', 'niels', 'niels', '[email protected]', '1', '04861610530', '0fef9ce54dd2192dd3e4da6d577dc36d', '0')

[XT SQL Error]

vieleicht kann mir ja jemnad helfen! w?re super!

THX FOR HELP!

gruss jimmy

Hi

die Meldung sagt dir ganz einfach das dieser Eintrag bereits in der DB vorhanden ist. Das bedeutet wiederum das du keine frische Installation durchf?hrst, sondern deine DB bereits gef?llt ist. Entweder du l?schst deine DB vor der Neuinstallation, oder du ignorierst das einfach.

Gr??e

Utini

Originally posted by jimmyking@Jun 23 2004, 18:49 PM

hi,

ich muss es wohl ignorieren da das gleiche bei einer zweiten frisch angelegen datenbank auch kommt:-(

bl?dsinn.

au?er du reloaded die seite im browser.

wie man mit leichten englisch kentnissen erahnen kann.

1062 - Duplicate entry '1' for key 1

-> eintrag bereits vorhanden, darau? schliesen wir, das etwas schon da war.

vor der installation die datenbank leeren, und installation SCHRITT f?r SCHRITT durchegehen, ohne reloads des browsers etc.

okok....habe jetzt die datenbank gel?scht und xtc auch. xtc l?d gerade wieder neu hoch und die datenbank wartet ganz frisch auf ihren einsatz:-)

?brigens ist das eine sch?ne ecke da wo du herkommst mzanier bin da immer zum gti treffen in velden und villach echt sch?n da! muss blos immer 1500km fahren:-((

ja habe ich versucht da sagt er eben das ich die install l?schen soll und der config wieder rechte nehmen soll ist ja auch ok soweit. aber er stellt die grafiken nicht da....

habe jetzt alles mal wieder platt gemacht auch den user...und ?ber confixx einen neuen gemacht bin ja mal gespannt was jetzt kommt .

THX an alle:-)

gruss jimmy

Originally posted by jimmyking@Jun 23 2004, 18:52 PM

ja habe ich versucht da sagt er eben das ich die install l?schen soll und der config wieder rechte nehmen soll ist ja auch ok soweit. aber er stellt die grafiken nicht da....

habe jetzt alles mal wieder platt gemacht auch den user...und ?ber confixx einen neuen gemacht bin ja mal gespannt was jetzt kommt .

THX an alle:-)

gruss jimmy

Hallo,

also zuerst w?rde ich mal die Datenbank komplett l?schen -

also nicht nur die Tabellen entfernen.

phpmyadmin: -Home -Datenbanken -deineDB (Haken davor)

und Ausgew?hlte Datenbanken l?schen anklicken ;-))

Dann wieder phpmyadmin -Home -Neue Datenbank anlegen ...

Am besten gleich noch einen User mit Passwort extra f?r den

xt-shop anlegen und entsprechende Rechte zuweisen.

Seite kann nicht angezeigt werden:

Nach ../install_step6.php (Superuser/Benutzerdateneingabe)

wird die Seite ../install_step7.php nicht angezeigt ...

Steht ja oben auf der Seite fett drin warum sie nicht geladen wird.

Fehler: Die Variable f?r die Sprache wird nicht ?bergeben.

Zeile 36: include(?language/?.$_SESSION[?language?].?.php)

Wenn der Fehler auftritt, diese Zeile ?ndern:

Patch Zeile 36: include(?language/?.$_SESSION[?language?].?german.php)

abspeichern und im Browser Seite neu laden.

Du kannst den Patch aber auch vor der Installation machen :-))

Aber Vorsicht: das selbe gilt dann auch f?r die n?chste Seite.

../install_finished.php hier Zeile 19 genauso patchen.

Nach erfolgter Installation, die Sicherheithinweise abarbeiten !

(Installationsverzeichnis l?schen, chmod 444 f?r configure.(org).php)

Wenn im Shop die Grafiken nicht richtig angezeigt werden,

liegts vermutlich an den Einstellungen im Apache: AllowOverride ...

Viel Spass !

also ich hab bei einer Neuinstallation nur ide Tabellen gl?scht. Hat funktoniert. Au?erdem bin ich bei 1und1, die schreiben, da? man auf keinen Fall die ganze Datenbank l?schen soll, da diese nicht selbst wieder hergestellt werden k?nnte - mir blieb also gar keine Wahl.

aber er stellt die grafiken nicht da

Mir ist sowas auch schon passiert, und bei genauem Hinsehen (Wise-FTP) hab ich gesehen, da? teilweise einfach nicht richtig ?bertragen wurde. Manche Dateien hatten Gr. 0 und das sollte ausser bei den config.php und config.org.php nat?rlich nicht sein.

Ich bin zwar absolut kein Profi, aber bei mir lag?s wirklich nur an solchen Kleinigkeiten, wenn etwas nicht funktioniert hat. Und wenn eine Fehlermeldung kam, dann hab ich mir eben den Pfad angesehen und die entsprechende Datei nochmals hochgeladen - hat seither immer funktioniert. Auch wenn nach der Einrichtung im Admin, also sp?ter Fehlermeldungen kamen. Hab ich das so gemacht.

• 3 weeks later...

Hab genau dasgleiche Problem gehabt. Hab dann mal einen anderen Browser als den IE benutzt und bekam die Fehlermeldung, dass die von mir angegebe Domain nicht erreichbar w?r. Nach dieser Domain wurde in Step 4 oder so gefragt.

Wenn man die Domain angibt, unter der der Shop tats?chlich erreichbar ist (und nicht mal sein soll), dann gibts auch kein Problem mehr mit Step 6.

Allerdings sollte man tats?chlich vorher alle Tabellen in der Datenbank l?schen und die Installroutine erneut durchf?hren. Danach werden auch alle Bilder komplett angezeigt.

Gruss

Ich hatte ebenfalls Probleme beim Installieren:

1. mit "1062 - Duplicate entry '1' for key 1" und auch

2. nach "../install_step6.php" wird die Seite ../install_step7.php nicht angezeigt...

3. Fehler: Die Variable f?r die Sprache wird nicht ?bergeben.

Zeile 36: include(?language/?.$_SESSION[?language?].?.php)

4. 777 - Permissions konnten nicht ge?ndert werden

Folgende Massnahmen haben mich letztendlich zum Erfolg gef?hrt:

(evtl. f?hrt ja auch weniger zum Erfolg ;-) ausprobieren!)

1. alle Temp Ordner auf dem Computer l?schen

2. neue Datenbank anlegen und alte komplett l?schen

3. beim Installieren darauf achten, dass bei den Zielverzeichnissen die Pfadangaben auch wirklich richtig sind!!! Ich hatte hier einen Fehler und dadurch wurden die Dateien nicht gefunden und auch die Images, CSs nicht...

4. bei "Datei nach ../inst all_step6.php nicht gefunden" habe ich folgendes ausprobiert... bis es geklappt hat:

- Datei ..(install_step7.php direkt aufrufen.

- Sprache beim Installieren auf "englisch" stellen

5. Fehler: Die Variable f?r die Sprache wird nicht ?bergeben.

Zeile 36: include(?language/?.$_SESSION[?language?].?.php):

Zusatz der Sprache z.B. ..].?german.php): in die Datei auf dem Server eingeben. Evtl. danach wieder Fehler wegen doppeleintrag... dann wieder raus!

6. Beim FTP Programm WS-FTP hatte ich das Problem, dass sich die 777 - Permissions nicht wirklich ?nderten. Das funktionierte bei mir nur mit Cute FTP.

Also... viel Erfolg... jetzt gehts an die Templates :-)

Flo.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...