reinyy Posted June 16, 2006 Report Share Posted June 16, 2006 Hallo! Im Warenkorb gibt es ja nur den Button aktualisieren. Wenn Jemand einen Artikle in den Warenkorb legt der nicht mehr in der bestellten Menge vorr?tig ist, dann gibt es bisher nur die M?glichkeit die Artikelanzahl zu reduzieren und dann auf aktualisieren. Ich finde das ist f?r Kunden die nicht regelm??ig im Internet einkaufen etwas un?bersichtlich. Und einige wissen vielleicht garnicht weshalb die Artikel, wenn sie das H?ckchen bei entfernen gesetzt haben, dann nicht zum n?chsten Schritt kommen. Also folgendes: Gibt es eine M?glichkeit in den Warenkorb einen L?schen-Button einzubauen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
CUULT Posted June 16, 2006 Report Share Posted June 16, 2006 <div class='quotetop'>QUOTE(reinyy @ Jun 16 2006, 01:15 PM) Quoted post</div><div class='quotemain'> Hallo! Im Warenkorb gibt es ja nur den Button aktualisieren. Wenn Jemand einen Artikle in den Warenkorb legt der nicht mehr in der bestellten Menge vorr?tig ist, dann gibt es bisher nur die M?glichkeit die Artikelanzahl zu reduzieren und dann auf aktualisieren. Ich finde das ist f?r Kunden die nicht regelm??ig im Internet einkaufen etwas un?bersichtlich. Und einige wissen vielleicht garnicht weshalb die Artikel, wenn sie das H?ckchen bei entfernen gesetzt haben, dann nicht zum n?chsten Schritt kommen. Also folgendes: Gibt es eine M?glichkeit in den Warenkorb einen L?schen-Button einzubauen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinyy Posted June 16, 2006 Author Report Share Posted June 16, 2006 Das stimmt! Aber wenn ich das H?ckchen bei entfernen setze dann mu? ich das erst aktualisieren um auf die n?chste Seite zu gelangen. Oder gibt es vielleicht eine M?glichkeit den Button Einkaufen gleichzusetzen mit aktualisieren? Also das der Button Einkaufen gleichzeitig die Aktualisierungsfunktion ?bernimmt? Das stimmt! Aber wenn ich das H?ckchen bei entfernen setze dann mu? ich das erst aktualisieren um auf die n?chste Seite zu gelangen. Oder gibt es vielleicht eine M?glichkeit den Button Einkaufen gleichzusetzen mit aktualisieren? Also das der Button Einkaufen gleichzeitig die Aktualisierungsfunktion ?bernimmt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinyy Posted June 16, 2006 Author Report Share Posted June 16, 2006 Hat keiner 'ne Idee wie man das realisieren kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Purecut Posted June 19, 2006 Report Share Posted June 19, 2006 Weils doch so sch?n billig ist: 1. In der Datei shop/includes/cart_actions.php: nach folgender Zeile suchen: switch ($_GET['action']) { und das dahinter einf?gen: case 'update_product_cart': if ($_GET['products_id']) { $_SESSION['cart']->remove($_GET['products_id']); } xtc_redirect(xtc_href_link($goto, xtc_get_all_get_params($parameters))); break; 2. In der Datei shop/includes/modules/order_details_cart.php nach dieser Zeile suchen: $module_content[$i] = array ( und das hinter "array (" (hinter der Klammer) folgendes einf?gen: 'DELETE_ICON' => '<a href="'. xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, 'action=update_product_cart&products_id='.$products[$i]['id']). '">'.xtc_image('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/img/button_delete.gif', 'L?schen'). '</a>', 3. Im Template/modules/order_details.htm diese Zeile suchen: {$module_data.BOX_DELETE} und durch diese Zeile ersetzen: {$module_data.DELETE_ICON} 4. In deinem Templateorder /img/ einen Button mit dem Namen: "button_delete.gif" einf?gen. Die Beschriftung des Buttons sollte "L?schen" tragen. Die ?nderung l?uft problemlos unter 3.04SP1 und der Mod kostet kein Support Geld. Gru? Purecut Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinyy Posted June 26, 2006 Author Report Share Posted June 26, 2006 Danke f?r deine Hilfe. Ich hatte die Antwort dann aber schon in einem anderen Forum gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hofie81 Posted July 8, 2006 Report Share Posted July 8, 2006 Eine andere und einfachere Lösung wäre es, denn Aktualisieren-Button einfach umzubenennen/neuzugestalten. Habe ihn wie folgt genannt: "Artikel hinzufügen / entfernen". Und schon sollte es klar sein, wofür dieser Button dient, auch wenn es natürlich nicht die feinste Lösung ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
barneyy Posted August 10, 2006 Report Share Posted August 10, 2006 Naja, so ganz so leicht fand ich dass jetzt nicht. Trotzdem sage ich danke, ein PHP-Anfänger muss das erstmal alles durchblicken. Anleitung ist perfect und funzt - Dank ans Forum und besonders an Purecut... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heiko Roloff Posted August 10, 2006 Report Share Posted August 10, 2006 wer hover effekte für die buttons nutzt: anstelle der Funktion xtc_image die Funktion xtc_image_button benutzen. also in shop/includes/modules/order_details_cart.php 'DELETE_ICON' => '<a href="'. xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, 'action=update_product_cart&products_id='.$products[$i]['id']). '">'.xtc_image_button('button_delete.gif', ''). '</a>' einfügen. und die button_delete.gif button_delete_hover.gif button_delete_down.gif in die button verzeichnisse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mangione Posted January 29, 2007 Report Share Posted January 29, 2007 Du bist ein held! Funkt super! Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreasHecht Posted October 9, 2007 Report Share Posted October 9, 2007 Weils doch so sch?n billig ist: 1. In der Datei shop/includes/cart_actions.php: nach folgender Zeile suchen: switch ($_GET['action']) { und das dahinter einf?gen: case 'update_product_cart': if ($_GET['products_id']) { $_SESSION['cart']->remove($_GET['products_id']); } xtc_redirect(xtc_href_link($goto, xtc_get_all_get_params($parameters))); break; 2. In der Datei shop/includes/modules/order_details_cart.php nach dieser Zeile suchen: $module_content[$i] = array ( und das hinter "array (" (hinter der Klammer) folgendes einf?gen: 'DELETE_ICON' => '<a href="'. xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, 'action=update_product_cart&products_id='.$products[$i]['id']). '">'.xtc_image('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/img/button_delete.gif', 'L?schen'). '</a>', 3. Im Template/modules/order_details.htm diese Zeile suchen: {$module_data.BOX_DELETE} und durch diese Zeile ersetzen: {$module_data.DELETE_ICON} 4. In deinem Templateorder /img/ einen Button mit dem Namen: "button_delete.gif" einf?gen. Die Beschriftung des Buttons sollte "L?schen" tragen. Die ?nderung l?uft problemlos unter 3.04SP1 und der Mod kostet kein Support Geld. Gru? Purecut von der anleitung her eigentlich machbar. der button erscheint bei mir auch im warenkorb. Jetzt hab ich folgendes problem: ich lege artikel "x" in den warenkorb. alles gut dann leg ich einen weiterne artikel "y" in den warenkorb. funktioniert. allerdings verschwindet der artikel "x" ?? jetzt geht in meinen warenkorb nur noch 1 artikel. hat jemand einen idee? mfg Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Primus2007 Posted March 17, 2008 Report Share Posted March 17, 2008 Wie bekomme ich den entfernen button in die wishlist? Da sollte es doch auch möglich sein den entfernen button zu nutzen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Monster85 Posted November 14, 2008 Report Share Posted November 14, 2008 HI, ich haben den Button bei mir auch erstellt nur leider tut er nicht löschen sondern nur die Menge auf 0 setzen. Wenn der Kunde nicht noch auf aktualisieren klickt bestellt er quasi 0x einen Artikel mit. Nicht weiter wild aber doch sehr unnschön. Der Quellcode ist genau der gleiche. Wo liegt das Problem? Beste Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Konair23 Posted June 16, 2009 Report Share Posted June 16, 2009 Wie geht das denn bei Veyton? Die Dateien heißen ja leider anders! Link to comment Share on other sites More sharing options...
steinbrock Posted July 18, 2009 Report Share Posted July 18, 2009 ja das würde mich auch dringents interessieren! Link to comment Share on other sites More sharing options...
yumwebdesign Posted July 18, 2009 Report Share Posted July 18, 2009 Wie geht das denn bei Veyton? Die Dateien heißen ja leider anders! Es sieht nach Veyton/xtFramework/classes/class.cart.php aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
EG@YHD Posted July 30, 2010 Report Share Posted July 30, 2010 Ich benutze auch die Lösung mit dem Button, dass das Produkt gleich rausgelöscht wird. Nun ist aber ein kleiner Bug damit aufgetaucht. Unzwar bleibt nach dem entfernen eines Produkts sein Mehrwertsteuersatz gespeichert. Bei mehreren Prudukten mit verschiedener Mehrwertsteuer, bleibt der Satz mit 0,00€ in der TOTAL stehen. Der soll aber eigentlich weg. In der Datei classes/shopping_cart.php werden zwar Beträge mit 0€ rausgefiltert. Da ich für Produkte mit 0% MwSt den Betrag von 0€ angezeigt haben möchte. Soll das für andere Steuersätze, die nach dem das Produkt entfernt wurde, deren Steuersatz mit geänderten Betrag von nun 0€ gelöscht werden. Ich habe in der classes/shopping_cart.php in die Funktion remove() die das Produkt entfernt einfach noch mal die Funktion restore_contents() aufgerufen. Das brachte mir meine Lösung. Allerdings weiß ich nicht ob dies Spätfolgen haben könnte oder ob diese Lösung noch fehlerfreien Einkauf genehmigt. Ich kann nicht alle Wege testen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.