Jump to content
xt:Commerce Community Forum

L?schen-Button im Warenkorb

reinyy

Recommended Posts

Hallo!

Im Warenkorb gibt es ja nur den Button aktualisieren.

Wenn Jemand einen Artikle in den Warenkorb legt der nicht mehr in der bestellten Menge vorr?tig ist, dann gibt es bisher nur die M?glichkeit die Artikelanzahl zu reduzieren und dann auf aktualisieren.

Ich finde das ist f?r Kunden die nicht regelm??ig im Internet einkaufen etwas un?bersichtlich. Und einige wissen vielleicht garnicht weshalb die Artikel, wenn sie das H?ckchen bei entfernen gesetzt haben, dann nicht zum n?chsten Schritt kommen.

Also folgendes:

Gibt es eine M?glichkeit in den Warenkorb einen L?schen-Button einzubauen?

<div class='quotetop'>QUOTE(reinyy @ Jun 16 2006, 01:15 PM) Quoted post</div><div class='quotemain'>

Hallo!

Im Warenkorb gibt es ja nur den Button aktualisieren.

Wenn Jemand einen Artikle in den Warenkorb legt der nicht mehr in der bestellten Menge vorr?tig ist, dann gibt es bisher nur die M?glichkeit die Artikelanzahl zu reduzieren und dann auf aktualisieren.

Ich finde das ist f?r Kunden die nicht regelm??ig im Internet einkaufen etwas un?bersichtlich. Und einige wissen vielleicht garnicht weshalb die Artikel, wenn sie das H?ckchen bei entfernen gesetzt haben, dann nicht zum n?chsten Schritt kommen.

Also folgendes:

Gibt es eine M?glichkeit in den Warenkorb einen L?schen-Button einzubauen?

Das stimmt!

Aber wenn ich das H?ckchen bei entfernen setze dann mu? ich das erst aktualisieren um auf die n?chste Seite zu gelangen.

Oder gibt es vielleicht eine M?glichkeit den Button Einkaufen gleichzusetzen mit aktualisieren?

Also das der Button Einkaufen gleichzeitig die Aktualisierungsfunktion ?bernimmt?

Das stimmt!

Aber wenn ich das H?ckchen bei entfernen setze dann mu? ich das erst aktualisieren um auf die n?chste Seite zu gelangen.

Oder gibt es vielleicht eine M?glichkeit den Button Einkaufen gleichzusetzen mit aktualisieren?

Also das der Button Einkaufen gleichzeitig die Aktualisierungsfunktion ?bernimmt?

Weils doch so sch?n billig ist:

1. In der Datei shop/includes/cart_actions.php:

nach folgender Zeile suchen:

switch ($_GET['action']) { 

und das dahinter einf?gen:

case 'update_product_cart':

if ($_GET['products_id']) {

$_SESSION['cart']->remove($_GET['products_id']);

} 

xtc_redirect(xtc_href_link($goto, xtc_get_all_get_params($parameters)));

break;

2. In der Datei shop/includes/modules/order_details_cart.php nach dieser Zeile suchen:

$module_content[$i] = array (

und das hinter "array (" (hinter der Klammer) folgendes einf?gen:

'DELETE_ICON' => '<a href="'. xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, 'action=update_product_cart&products_id='.$products[$i]['id']). '">'.xtc_image('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/img/button_delete.gif', 'L?schen'). '</a>',

3. Im Template/modules/order_details.htm diese Zeile suchen:

{$module_data.BOX_DELETE}

und durch diese Zeile ersetzen:

{$module_data.DELETE_ICON}

4. In deinem Templateorder /img/ einen Button mit dem Namen: "button_delete.gif"

einf?gen. Die Beschriftung des Buttons sollte "L?schen" tragen.

Die ?nderung l?uft problemlos unter 3.04SP1 und der Mod kostet kein Support Geld.

Gru?

Purecut

• 2 weeks later...

Eine andere und einfachere Lösung wäre es, denn Aktualisieren-Button einfach umzubenennen/neuzugestalten. Habe ihn wie folgt genannt: "Artikel hinzufügen / entfernen".

Und schon sollte es klar sein, wofür dieser Button dient, auch wenn es natürlich nicht die feinste Lösung ist.

• 1 month later...

wer hover effekte für die buttons nutzt:

anstelle der Funktion

xtc_image

die Funktion

xtc_image_button

benutzen.

also in shop/includes/modules/order_details_cart.php

'DELETE_ICON' => '<a href="'. xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, 'action=update_product_cart&products_id='.$products[$i]['id']). '">'.xtc_image_button('button_delete.gif', ''). '</a>'

einfügen.

und die

button_delete.gif

button_delete_hover.gif

button_delete_down.gif

in die button verzeichnisse

• 5 months later...
  • 8 months later...

Weils doch so sch?n billig ist:

1. In der Datei shop/includes/cart_actions.php:

nach folgender Zeile suchen:

switch ($_GET['action']) { 

und das dahinter einf?gen:

case 'update_product_cart':

if ($_GET['products_id']) {

$_SESSION['cart']->remove($_GET['products_id']);

} 

xtc_redirect(xtc_href_link($goto, xtc_get_all_get_params($parameters)));

break;

2. In der Datei shop/includes/modules/order_details_cart.php nach dieser Zeile suchen:

$module_content[$i] = array (

und das hinter "array (" (hinter der Klammer) folgendes einf?gen:

'DELETE_ICON' => '<a href="'. xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, 'action=update_product_cart&products_id='.$products[$i]['id']). '">'.xtc_image('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/img/button_delete.gif', 'L?schen'). '</a>',

3. Im Template/modules/order_details.htm diese Zeile suchen:

{$module_data.BOX_DELETE}

und durch diese Zeile ersetzen:

{$module_data.DELETE_ICON}

4. In deinem Templateorder /img/ einen Button mit dem Namen: "button_delete.gif"

einf?gen. Die Beschriftung des Buttons sollte "L?schen" tragen.

Die ?nderung l?uft problemlos unter 3.04SP1 und der Mod kostet kein Support Geld.

Gru?

Purecut

von der anleitung her eigentlich machbar. der button erscheint bei mir auch im warenkorb.

Jetzt hab ich folgendes problem:

ich lege artikel "x" in den warenkorb. alles gut

dann leg ich einen weiterne artikel "y" in den warenkorb. funktioniert. allerdings verschwindet der artikel "x" ??:confused:

jetzt geht in meinen warenkorb nur noch 1 artikel. hat jemand einen idee?

mfg

Andreas

• 5 months later...
  • 7 months later...

HI,

ich haben den Button bei mir auch erstellt nur leider tut er nicht löschen sondern nur die Menge auf 0 setzen.

Wenn der Kunde nicht noch auf aktualisieren klickt bestellt er quasi 0x einen Artikel mit.

Nicht weiter wild aber doch sehr unnschön.

Der Quellcode ist genau der gleiche.

Wo liegt das Problem?

Beste Grüße

• 7 months later...
  • 1 month later...
  • 1 year later...

Ich benutze auch die Lösung mit dem Button, dass das Produkt gleich rausgelöscht wird.

Nun ist aber ein kleiner Bug damit aufgetaucht. Unzwar bleibt nach dem entfernen eines Produkts sein Mehrwertsteuersatz gespeichert. Bei mehreren Prudukten mit verschiedener Mehrwertsteuer, bleibt der Satz mit 0,00€ in der TOTAL stehen. Der soll aber eigentlich weg.

In der Datei classes/shopping_cart.php werden zwar Beträge mit 0€ rausgefiltert. Da ich für Produkte mit 0% MwSt den Betrag von 0€ angezeigt haben möchte. Soll das für andere Steuersätze, die nach dem das Produkt entfernt wurde, deren Steuersatz mit geänderten Betrag von nun 0€ gelöscht werden.

Ich habe in der classes/shopping_cart.php in die Funktion remove() die das Produkt entfernt einfach noch mal die Funktion restore_contents() aufgerufen. Das brachte mir meine Lösung.

Allerdings weiß ich nicht ob dies Spätfolgen haben könnte oder ob diese Lösung noch fehlerfreien Einkauf genehmigt. Ich kann nicht alle Wege testen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...