eselchen72 Posted July 20, 2006 Report Share Posted July 20, 2006 So, jetzt hab ich was für die Profis:rolleyes: Wenn man Preise in den Artikeln für Händler und Endkunden eingibt, sieht der Händler seinen Preis und die UVP. Beispiel: UVP 100,00 Euro Händler 50,00 Euro Jetzt für Endukunden ein Sonderangebot 10% Rabatt gibt für den Endkunden den Preis von 90,00 Euro aus. Kann man es verhindern das sich der Preis auch auf den Händlerpreis auswirkt? Oder gibts dafür noch keine geignete Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flohkiller Posted September 22, 2006 Report Share Posted September 22, 2006 Das würde mich auch interessieren. Bis jetzt habe ich dann beiden Kundengruppen den gleichen Sonderpreis eingeräumt. Ist aber viel Arbeit, da man jedes mal die Gruppenpreise komplett ändern muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted September 22, 2006 Report Share Posted September 22, 2006 Oder gibts dafür noch keine geignete Lösung? Entweder individuell programmieren lassen oder 2 verschiedene Produkte erstellen, die jeweils entweder nur für Händler und Endkunden sichtbar sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
distance Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 .... also, meine Frage ist folgende: wenn ich ein Sonderangebot nur für Händler habe, der Endkunde es also nicht sehen darf, muss ich es ja entsprechend hochladen. Leider kann ich aber nur einen Artikel einpflegen, der nicht nach Gruppen sortiert (Händler/Endkunde) auf der Seite erscheint. Was mache ich denn falsch? Gruß Dieter Schmitz Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 Leider kann ich aber nur einen Artikel einpflegen, der nicht nach Gruppen sortiert (Händler/Endkunde) auf der Seite erscheint. ???? was meinste denn damit ? Um Artikel, Contents usw. nach Kunden-Gruppen getrennt anzuzeigen, musst du im Admin - Konfiguration - Zusatzmodule den Kundengruppencheck aktivieren. Aber Achtung - nun musst du in allen Kategorien und Artikel und Contents auch die Kunden-Gruppen freigeben - sonst sieht niemand mehr etwas .... Viele Grüße - Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
distance Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 ???? was meinste denn damit ? Um Artikel, Contents usw. nach Kunden-Gruppen getrennt anzuzeigen, musst du im Admin - Konfiguration - Zusatzmodule den Kundengruppencheck aktivieren. Aber Achtung - nun musst du in allen Kategorien und Artikel und Contents auch die Kunden-Gruppen freigeben - sonst sieht niemand mehr etwas .... Viele Grüße - Michael Hi Michael, soll das heißen, dass ich -nachdem der Kundengruppencheck aktiviert wird- ALLE bisher eingetragenen Artikel für Händler oder Endkunden aufrufen und entsprechend zuordnen muss???? Geht das nicht auch einfacher zu lösen? Das würde ja wieder tagelange Arbeit bedeuten. Oder kann ich eventuell über die Datenbank schneller arbeiten, also einen allgemein gültigen befehl setzen. Immerhin haben wir etwa 400 Artikel im Shop und die müsste ich ja dann allesamt wieder bearbeiten. Also, noch einmal zum allgemeinen Verständnis: es soll gelegentlich 1 Artikel NUR für Händler sichtbar sein, den wir als Aktion ausloben. Könnte natürlich auch aus dem Angebot ein .jpg machen und es der Kundengruppe "Händler" auf anderem Wege (als auf den gerade von Dir beschriebenen) sichtbar machen. Wenn es denn da einen anderen Weg gibt .... Gruß Dieter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 Oder kann ich eventuell über die Datenbank schneller arbeiten, also einen allgemein gültigen befehl setzen. Hallo Dieter, klar kann man einen SQL Befehl in der DB absetzen und alle Artikel usw. allen Kundengruppen sichtbar machen. Kommst du an die Datenbank heran (PHP Admin oder sowas) und kannst einen SQL Befehl eingeben? Wenn du mir die Anzahl der Kundengruppen nennst, kann ich dir den SQL Befehl geben. Du kannst ein JPG der Kundengruppe Händler zuordnen, das dann in der Box Kundegruppe gezeigt wird. Probier das mal als erstes aus. Viele Grüße - Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
distance Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 .... war das geil. Habe Deinen Befehl in die Datenbank eingefügt und innerhalb einer Minute war die Arbeit getan. Das hat echt super funktioniert und mich davor bewahrt, Stunde um Stunde die neue Struktur in meinen Shop zu tippen. Vielen Dank für Deine so prompte Reaktion, Michael. :D Gruß aus dem Busch (Westerwald), Dieter. P.S.: wenn Du mal was brauchst, sag Bescheid. Wenn ich helfen kann, revanchiere ich mich ganz bestimmt gerne!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
bellevue Posted May 5, 2008 Report Share Posted May 5, 2008 mittels einem Befehl, das wärs. Ich habe 6 Kundengruppen, und kann nach einem Import fast unmöglich alle manuell einschalten Danke !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.