andy127 Posted July 6, 2004 Report Share Posted July 6, 2004 Hall?chen, bitte nicht mit steinen werfen ... ich habe mal eine Frage zu den Benachrichtigungen: Was bewirken diese genau? Wenn ein Kunde (falls er eingeloggt ist) die Benachrichtigung kativiert hat, was passiert dann genau? Ich verstehe da den Sinn noch nicht richtig. Wenn ich z.B. einen Preis ?ndere oder einen Artikel auf lieferbar setze, sollte doch der Kunde benachrichtigt werden ... oder? Dies ist aber nicht der Fall! Mache ich da etwas falsch? lieben Gruss Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
andy127 Posted July 6, 2004 Author Report Share Posted July 6, 2004 Upps die Nachricht sollte nur einmal erscheinen ... hatte bei der ?bermittlung eine fehler ... Sorry Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tipto Posted July 16, 2004 Report Share Posted July 16, 2004 Interessiert mich auch?! Weiss niemand eine Antwort. Die Funktion scheint keinen Sinn zu haben. :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tipto Posted July 16, 2004 Report Share Posted July 16, 2004 ... also bei oscommerce kann man wohl im Admin-Bereich zwischen einem normalen Newsletter oder einer Produktbenachrichtigung ausw?hlen - aber bei XTCommerce? Ich finde da nix. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tipto Posted July 17, 2004 Report Share Posted July 17, 2004 ... also verl?uft die Sache im Daten-Nirvana? Link to comment Share on other sites More sharing options...
andy127 Posted July 18, 2004 Author Report Share Posted July 18, 2004 Wenn die Benachrichtigungen keine Funktion haben, sollte die doch eigentlich auch nix im XTC zu suchen haben, oder sehe ich das falsch? Mal angenommen, ein Kunde tr?gt sich dort ein und h?rt nie wieder von dem Shop Betreiber. Kann er ja auch nicht, da der Shop Betreiber ja auch nichts vor dieser Benachrichtigung weiss, bzw. kann diese auch nicht umsetzen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Kunde sich dann nie wieder blicken l?sst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Junkie XL Posted July 19, 2004 Report Share Posted July 19, 2004 Das kann man dann wohl mit Windows vergleichen. Da wei? man bei 90% der Funktionen auch nicht welchen Sinn und Zweck die haben Link to comment Share on other sites More sharing options...
andy127 Posted July 19, 2004 Author Report Share Posted July 19, 2004 @ Junkie XL Das stimmt schon! Nur diese Funktionen sind dann nicht in jedem "Window" enthalten, wie bei XTC bei jedem Artikel. @ All Was mich ein bisschen stutzig macht, ist das fast alle XTC Live-Shops diese Funktion integriert haben ... und keinem ist es aufgefallen??? :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeluXXXe Posted July 19, 2004 Report Share Posted July 19, 2004 meinst du die benachrichtigung bei den artikeln ? wenn ja, ist doch ganz einfach--> hier wird benachrichtigt, sobald sich an besagtem artikel etwas ?ndert, preis, gr??e, farbe, ect. ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
andy127 Posted July 19, 2004 Author Report Share Posted July 19, 2004 Genau die meine ich! und funkioniert das dann? Ich habe dies mal testweise eingestellt. Habe den Preis f?r einen Artikel ge?ndert, der als Benachrichtigung eingestellt war. Aber eine Benachrichtigung ist nicht per e-mail versendet worden.... oder wie wird der Kunde denn benachrichtigt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Allstar Posted July 22, 2004 Report Share Posted July 22, 2004 Das w?rd ich auch mal gerne wissen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 22, 2004 Report Share Posted July 22, 2004 derzeit ohne funktion. Link to comment Share on other sites More sharing options...
andy127 Posted July 22, 2004 Author Report Share Posted July 22, 2004 Danke ... das ist eine klare Aussage! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Allstar Posted July 22, 2004 Report Share Posted July 22, 2004 ...und schon ist die Box rausgeflogen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hausmeister93 Posted April 27, 2006 Report Share Posted April 27, 2006 Ist diese Funktion eigentlich schon wieder aktiv bzw. funktioniert sie so, wie man sich das w?nscht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.