Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Frage Zu Den Beanchrichtigungen

andy127

Recommended Posts

Hall?chen,

bitte nicht mit steinen werfen ... ich habe mal eine Frage zu den Benachrichtigungen: Was bewirken diese genau? Wenn ein Kunde (falls er eingeloggt ist) die Benachrichtigung kativiert hat, was passiert dann genau?

Ich verstehe da den Sinn noch nicht richtig. Wenn ich z.B. einen Preis ?ndere oder einen Artikel auf lieferbar setze, sollte doch der Kunde benachrichtigt werden ... oder? Dies ist aber nicht der Fall! Mache ich da etwas falsch?

lieben Gruss

Andy

• 2 weeks later...

Wenn die Benachrichtigungen keine Funktion haben, sollte die doch eigentlich auch nix im XTC zu suchen haben, oder sehe ich das falsch?

Mal angenommen, ein Kunde tr?gt sich dort ein und h?rt nie wieder von dem Shop Betreiber. Kann er ja auch nicht, da der Shop Betreiber ja auch nichts vor dieser Benachrichtigung weiss, bzw. kann diese auch nicht umsetzen kann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Kunde sich dann nie wieder blicken l?sst.

@ Junkie XL

Das stimmt schon! Nur diese Funktionen sind dann nicht in jedem "Window" enthalten, wie bei XTC bei jedem Artikel.

@ All

Was mich ein bisschen stutzig macht, ist das fast alle XTC Live-Shops diese Funktion integriert haben ... und keinem ist es aufgefallen??? :grml:

Genau die meine ich!

und funkioniert das dann?

Ich habe dies mal testweise eingestellt. Habe den Preis f?r einen Artikel ge?ndert, der als Benachrichtigung eingestellt war. Aber eine Benachrichtigung ist nicht per e-mail versendet worden.... oder wie wird der Kunde denn benachrichtigt?

• 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...